News Neue Acryl-Gehäuselösungen von Scythe gesichtet

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Hierzulande ist das japanische Unternehmen Scythe vor allem für seine CPU-Kühler – wie zum Beispiel die erfolgreiche Mugen-Serie – und weniger für seine Gehäuse bekannt. In seinem Heimatland hat der Hersteller Nachwuchs für letzteres Segment vorgestellt, der nicht aus Stahl oder Aluminium sondern aus Acrylglas gefertigt wird.

Zur News: Neue Acryl-Gehäuselösungen von Scythe gesichtet
 
Da sieht man ja den ganzen Staub, der da drin dann rum hängt :D
 
Hmm und ich dachte solche Gehäuse waren mal vor 10 Jahren modern.
 
Sind die Teile auf öffentlichen LAN's nicht verboten?
 
Maex1 schrieb:
Sind die Teile auf öffentlichen LAN's nicht verboten?
Warum das?

Finde die Gehäuse eigentlich ganz schick, auch wenn ich mir gut vorstellen kann das sowas schnell verkratzt.
 
Schick sieht's ja aus.
Nur schade, dass die Elektrostrahlen nicht mehr gefangen bleiben
und so Handy/Lautsprecher/Monitor in der Nähe gestört werden können.
 
sehr sehr hübsch
mit licht sehen die bestimmt wunderschön aus
 
Wegen der EMV (Elektromagnetische Verträglichkeit), da durch das Acrylglas absolut keiner elektromagnetischen Strahlungen geschirmt werden können.

Denke, dass Maex1 darauf anspielt.
 
ViRuZ87 schrieb:


Fehlende Abschirmung elektromagnetischer Strahlung.
Zumindest früher waren die offiziell zumindest nur für Präsentationszwecke erlaubt.
 
wenn dir so ein ding zuhause die Bude in Brandt steckt viel Spaß mit der Versicherung.
 
Keine Abschirmung, kein Kabel-Management, keine Schlauchdurchführungen, keine gedrehten Einschübe für HDD's, keine werkzeuglose Montage der LW's . . effektiv is das ein Gehäuse von vor 10 Jahren oder mehr.
Das meiste was heute bei jedem kleinen Billigtower verlangt wird fehlt schlicht und ergreifend.
Und die Wahl des Materials ist da keine Entschuldigung meiner Meinung nach.
 
Wenn du ein bisschen mit Funktechnik zu tun hast, kommt dir schon aus eigenem Interesse so ein Ding nicht ins Haus.

Solche Gehäuse in Deutschland einzusetzen ist eben einfach verboten - aufgrund der bereits oft genug erwähnten nicht gegebenen elektromagnetischen Abschirmung durch ein geerdetes Metallgehäuse.
 
ich hatte mal so ein drecksding das nur ein fenster hatte - solbald der an war ging das DECT Telefon nicht mehr.... soviel dazu....
 
Das hat vor einer Zeit schon mal die Fa. Sunbeam versucht. Das ist eine gute Sache für Messen, oder den Kidds zu zeigen wie es in einem Case aussieht. Alltagstauglich ist das meiner Meinung nicht.
 
Man stelle sich nur das riesige Geschrei vor:"WÄH, MEIN BLUTOOTH! WÄH MEIN WLAN! WÄH MEIN HANDY! WÄH MEIN SOUND!"
Und Kratzer und Dreck sieht man da auch noch ordentlich drauf . .
 
Stahlseele schrieb:
Keine Abschirmung, kein Kabel-Management, keine Schlauchdurchführungen, keine gedrehten Einschübe für HDD's, keine werkzeuglose Montage der LW's . . effektiv is das ein Gehäuse von vor 10 Jahren oder mehr.
Das meiste was heute bei jedem kleinen Billigtower verlangt wird fehlt schlicht und ergreifend.
Und die Wahl des Materials ist da keine Entschuldigung meiner Meinung nach.
Du vergisst die Verarbeitungsqualität von Scythe die noch dazu kommt und mit ein wichtiger Punkt für Gehäuse ist.
 
Zurück
Oben