Probs beim Übertakten Aopen 6800 le

swordfish78

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
154
Wer weiß rat??kann bei meiner Aopen 6800 le nicht den gpu speicher erhöhen,sonder nur den speichertakt.woran liegt das??habe es mit power strip versucht,der zeigt mir zwar was an abba wenn ich es dann mit everest überprüfe bleibts beim gpu takt beim alten,der speicher verändert sich.mit riva tuner geht gar nix.
 
versuch mal direkt mit dem Nvidia-treiber.Hast du coolbits2.reg?Damit kannst du es direkt mit denn Nvidia-treiber machen.Mal ausprobieren aber wenig hochtakten und testen so in 5 oder 10 schritten,und dann ein Benchmak laufen lassen ob es fehler gibt oder mehr Punkte.
 
Legolas007 schrieb:
versuch mal direkt mit dem Nvidia-treiber.Hast du coolbits2.reg?Damit kannst du es direkt mit denn Nvidia-treiber machen.Mal ausprobieren aber wenig hochtakten und testen so in 5 oder 10 schritten,und dann ein Benchmak laufen lassen ob es fehler gibt oder mehr Punkte.


hab ich auch schon drauf.sobald ich den gpu speichertakt anhebe und testen lasse kommt ne fehlermeldung :(
auch bei optimale taktfrequenzen testen lassen kommt nix raus.
 
das ist ja nicht so toll.Läuft denn die Karte problemlos bei normalen Takt oder macht sie da auch probleme?
 
Legolas007 schrieb:
das ist ja nicht so toll.Läuft denn die Karte problemlos bei normalen Takt oder macht sie da auch probleme?


die läuft ohne probleme.habe sie auf 12/6 freigeschaltet und hatte auch schon nen speichertakt von 850 mhz.wie gesagt,nur der gpu takt will net.habe auch coolbits2 drauf...
egal ob ich sie über dem treiber oder power strip overclocke,da geht beim gpu takt leider nix.
hab mir gerade den 67.03 er treiber draufgespielt u da gehts au net.
kommt zum verrecken net drauf an was des liegen könnte.vielleicht hab ich was mit dem detonator unlock falsch gemacht??hatte vorher ne radeon karte da wars etwas einfacher mit overcllocking.
 
Hast du Windows neu drauf gemacht?Es könnte sich was stören wenn du vorher eine Readon hattest.Kann auch sein das die Karte nicht so gut zum Übertakten ist.
Mit dem detonator unlock kann man nichts falsch machen einfach anklicken und fertig.
 
tach ich kenne das problem hatte es selber bei der leadtek 6800 le.
-bei powerstrip angezeigt und bei everst nicht
Das problem ist nur das es keins gibt .
weil:everest nur den gpu takt im 2d betrieb anzeigt.und weil man ja normalerweise nicht die gpu für den 2d betrieb übertaktet ists klar das nix angezeit wird .
sobald du aber ein 3d spiel startest werden die übertakteten werte angenommen.

Am besten lässt du mal ein benchmark durchlaufen nicht übertaktet.
Danach nochmal .diesmal übertaktest du nur die gpu .Du wirst sehen du bekommst höere
Werte.

Hoffe ich konnte helfen
 
Legolas007 schrieb:
Hast du Windows neu drauf gemacht?Es könnte sich was stören wenn du vorher eine Readon hattest.Kann auch sein das die Karte nicht so gut zum Übertakten ist.
Mit dem detonator unlock kann man nichts falsch machen einfach anklicken und fertig.


den will ich die ganze zeit schon downloaden,hab noch keine seite gefunden,wo es den gibt.
 
ach nochwas das sich die meisten LEs nicht mit Coolbits übertackten lssen ist bekannt .
Du musst es also mit power strip machen.
 
moppett schrieb:
mein tipp: einfach auf www.nvidia.de den treiber runterladen (66.93) power strip drauf und dann übertakten.


hatte ich schon gemacht.nur leider bleibt mein gpu takt die ganze zeit bei 299 stehn.speichertakt macht das was ich will
 
Bei mir geht es mit Coolbits.
 
ja is schon klar meine le ließ sich auch nich mit dem treiber sondern nur mit powerstrip über takten obwohl ich den speicher auch verendern konnte
 
Zurück
Oben