ASRock H77 Pro4/MVP

TechfleX

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich habe mir am Freitag abend ein ASRock H77 Pro4/MVP bestellt und wollte euch nun Fragen ob es sich Lohnt eine Soundkarte zu kaufen, da das board ja schon 7.1 Sound integriert hat.
Vllt ist es auch noch Wissenswert das ich ein Roccat Kave als Headset habe.

Danke schonmal für eure Antworten

Gruß Michi

ist das die qualität vergleichbar oder merkt man schon eine unterschied beim zocken oder musik hören ?, ich habe halt so gedacht 60 euro für etwas das ich schon habe ist ziemlich viel:)

du hast bei den onboard chips von asrock die selben möglichkeiten wie zb bei einer creative titanium....
lohnt also kaum was zusätzliches zu kaufen....

edit:
ich hab das z77 extrem 6 und eine titanium, es gibt kaum unterschiede.
in einigen sachen ist der onboard chip sogar besser.
die creative karte kann zb nur 2.1 oder 5.1 oder 7.1 und das micro.
der onboard chip kann das ganze zb auf 5.1 +2.0+2.0+ micro aufteilen, also alles was man will und brauch...

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Erfahrung mit Soundkarten:

Onboard langt für alles. Alles andere hört man eh nicht vorallem wenn man 128 kbit mp3 hört. Selbst wenn man Flac oder m4a hört, hört man kein Unterschied.

Cool Master schrieb:
Alles andere hört man eh nicht vorallem wenn man 128 kbit mp3 hört. Selbst wenn man Flac oder m4a hört, hört man kein Unterschied.

das stimmt nicht wirklich.
ich hatte vorher die titanium auf einem gigabyte p55 irgendwas und da war der sound unterschied gewaltig.
wesentlich klarere höhen und bässe, aber wie gesagt hat asrock die rechte /zertifikate für thx etc was den sound verbessert und diese haben fast alle anderen nicht

@Wicked72

Eine 128 KBit/s MP3 hört sich auf einem Headset genau so wie auf Boxen die mehrere Tausend € kosten genau gleich an...

Wenn man wirklich Audiophil ist, so hat man kein PC Soundsystem oder CDs sondern man nutzt ein guten Platenspieler der zum Teil in die 5 stellige Euro Bereiche geht und Boxen die auch 4 oder 5 stellig kosten.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben