Bequiet Dark Power Pro P8 Kabel

manu0815

Rear Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.360
Hallo BQ-Team,

Ich habe oben genanntes Netzteil, nur leider ist das P8/P4 Kabel für das Mainboard deutlich zu kurz. Gibt es ein längeres Kabel oder eine Verlängerung im BQ Programm? Insgesamt ist das Kabel einfach zu kurz für ein Bigtower, bei welchem das Netzteil unten verbaut ist, andere Kabel hingegen deutlich zu lang, z.B. das Kabel für die Grafikkarte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manu0815,

leider haben wir kein Kabelzubehör im Programm.

Kabelverlängerung erhältst du im gut sortierten Zubehörhandel.

Es tut mir Leid, dass ich dir in dieser Sache nicht weiterhelfen kann.

Gruß

Marco
 
Okay, danke für die Rückmeldung - als Krtikpunkt: Das Kabel ist leider viel zu kurz um es in einem Bigtower anständig hinter dem Mainboard zu verlegen und das bei einem Highendprodukt von euch, da solltet ihr vlt. Für die nächste oder über nächste Generation nachbessern.
 
Hallo,

bei meinem Dark Power P10 550W ist es leider ähnlich.

Auf direktem Weg reicht die Länge zum P8-Anschluss auf dem MoBo in meinem Antec P280, allerdings kann ich das Kabel nicht hinter dem MoBo verlegen, da es ein Stück zu kurz ist.

Wenn ich es sehr stramm verlegen, dann geht es zwar, aber das ist sicherlich nicht gut für die Stecker.
Daher werde ich mir noch eine Verlängerung holen, damit dann alle Kabel hinterm MoBo verschwinden können.

Daher würde ich mir auch wünschen, dass bei zukünftigen Produkten die P4/8-Verbindungen vielleicht 100mm oder 150mm länger ausfallen würden oder Verlängerungen beigelegt werden.

PS: Die Kabel könnten auch noch etwas flexibler sein. Durch die steifen Kabel musste ich meine HDDs kopfüber einbauen, da die Sata-Stecker für eine Kabelverlegung von oben nach unten ausgerichtet sind, bei mir die Sata-Kabel aber von unten kommen.
 
Hallo Schnipp,

ich habe deine Anmerkungen zur Kenntnisnahme an unser Produktmanagement weitergeleitet.

Gruß

Marco
 
Zurück
Oben