Pure Power 12 M - falsches Kabel?

CaptainPicard

Lt. Commander
Registriert
Juli 2013
Beiträge
1.740
Hallo, liebes BeQuiet-Team!

Ich habe kürzlich ein Netzteil von Euch gekauft und es scheint, als wäre ein falsches Kabel geliefert worden.

Es geht um ein Pure Power 12 M 550W im Zusammenhang mit einem Pure Base 600.
Auf den Produktbildern des Pure Power 12 M ist ein 4-fach SATA-Kabel zu sehen, wo der letzte Stecker flach ist und bekommen habe ich ein Kabel mit geknicktem letzten Anschluss. Das führt leider dazu, dass ich meine im Gehäuse hochkant verbaute SSD nicht mit Strom versorgen kann. Bilder füge ich bei.

Besteht die Möglichkeit, das fehlende Kabel noch zu bekommen/auszutauschen?

Gruß, Jan

Produktbild auf Eurer Seite:
Kabel Website.jpg


Was geliefert wurde:
CS-6740.jpg
 
CaptainPicard schrieb:
ein 4-fach SATA-Kabel zu sehen,

Ich sehe dort auf deinem rot eingekreisten Bild ein 3- fach Sata- Kabel. In den Technischen Daten wird dieses Kabel als solches auch erwähnt (jedoch mit 3 gewinkelten Steckern).

1700329682023.png


Das andere Kabel für Laufwerke besitzt dann 2 Stecker für Sata und 2 für Pata. Ist das bei dir so der Fall mit dem anderen Kabel?

Daß der reine Sata- Kabelbaum bei dir nun 4 statt nur 3 Abgänge hat, ist wahrscheinlich einer kurzfristigen Produktänderung geschuldet.


CaptainPicard schrieb:
Besteht die Möglichkeit, das fehlende Kabel noch zu bekommen

Schaue dazu gerne auch mal in dem Ersatzteil- Shop zu deinem Produkt nach, ob das gewünschte Kabel einzel erhältlich ist.

Wenn das besagte Kabel wegen dem abgewinkelten Stecker zu kurz für den Anschluß deiner SSD ist, dann würde ich als letzte Maßnahme eine Verlängerung einsetzen.
Und wie ich gerade sehe, könntest du auch mit einem alternativen 4- fach Sata- Kabel Erfolg haben, sofern dies länger ist als das mitgelieferte.

Das längste Kabel aus deren Shop wäre dann das Modell CS- 6940 mit einer Gesamtlänge von 90 cm.

1700331915064.png


https://www.bequiet.com/de/accessories/457
 
Motorrad schrieb:
Ich sehe dort auf deinem rot eingekreisten Bild ein 3- fach Sata- Kabel
Ob 3 oder 4 ist doch wumpe. Es geht um den letzten Stecker. Fakt ist Produktfoto und und Produkt stimmen nicht überein.
Auf dem Foto ist ganz klar ein flacher Stecker zu sehen, warum sollte ich dann einer schematischen Zeichnung mehr Aussagekraft zukommen lassen?
Produktbild.jpg


Kurzfristige Änderung mag passieren, ist aber einfach unschön.

Motorrad schrieb:
Schaue dazu gerne auch mal in dem Ersatzteil- Shop zu deinem Produkt nach, ob das gewünschte Kabel einzel erhältlich ist.
Habe ich längst. Was glaubst du woher ich die Bilder habe? Und danach habe ich auch irgendwie nicht gefragt.

Motorrad schrieb:
als letzte Maßnahme eine Verlängerung einsetzen.
Schon klar. Ist nicht meine erste Engstelle.

Das mag jetzt alles etwas unfreundlich rüber gekommen sein, aber ich danke dir für deine Antwort. :schluck:
Jemand anderem hättest du bestimmt geholfen.
 
CaptainPicard schrieb:
Produktfoto und und Produkt stimmen nicht überein.

CaptainPicard schrieb:
warum sollte ich dann einer schematischen Zeichnung mehr Aussagekraft zukommen lassen?

Produktfotos oder generelle Abbildungen bei der Bewerbung des Produkts sind meines Wissens in der Regel unverbindlich und meist auch so bei der Beschreibung deklariert.

Entscheidend ist, was in den Technischen Daten, der schriftlichen Produktbeschreibung oder auch mehr oder weniger verläßlich in dem entsprechendem Handbuch (Datenblatt) zu dem jeweiligen Gerät zu finden ist. Dazu zählt dann auch eine Schematische Zeichnung z.B. als Ergänzung der Technischen Daten.
 
Zurück
Oben