• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls [Sammelthread]

Drachenschwert = Easymode...meine Meinung...

Das diese Wölfe auch noch dabei sein müssen ist super ekelig.
Renn / roll einfach wenn du durch kommst links vorbei und die treppe rauf, dann umdrehen. Die 2 Hunde dürften genau hinter dir sein und versperren den weg zwischen dir und Boss^^ Die Hunde sind one hit und wenn die tot sind dann ist es eh nur noch easymode :D Das schwerste an dem Boss sind eigentlich die ersten 5 Sekunden. Wenn die richtig gespielt werden haste quasi gewonnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wieder mal ein Konsolen Game wie RE und ähnliche,
unmögliche Steuerung/Kamera ist die einzige Schwierigkeit bei dem Game.

Mit einer halbwegs ordentlichen Maus-Steuerung wie in Skyrim oder vergleichbaren Titeln, wäre es um ein Vielfaches einfacher.

Maus-Tastatur unspielbar,
also muss man es auf die primitive Art und Weise spielen,
wie die Konsoleros mit dem Kontroller :)

Ist es irgendwie möglich, die Kamera so einzustellen, dass sie einem folgt?

Steuern, rennen, schlagen und noch die Kamera drehen ist bei der Standardeinstellungen, ohne einen Fingerkrampf, kaum zu realisieren.
 
@cob:
Lass das dumme Gelaber! Lass dich in "Dark Souls Port: 30fps und 720p" Thread darüber aus.

Alle wissen, dass das Spiel schlecht ist! Skyrim ist 10x besser (mindestens), Die M/T Steuerung ist unbrauchbar und 30fps macht blind.........

Alles schon gehört.
Steuern, rennen, schlagen und noch die Kamera drehen ist bei der Standardeinstellungen, ohne einen Fingerkrampf, kaum zu realisieren.
Gegner anvisieren zu kompliziert?
 
@Koksii:
Ich versuchs ja, aber irgendwie schaffe ich es nie..

Meist komme ich gar nicht erst zur Treppe. Anfangs haut er einen so heftigen Schlag raus, dass dadurch meine gesamte Ausdauer weg ist. Danach kommen zwei einfache Schläge und die Wölfe erledigen den Rest >.>

Einmal war ich dann auf der Treppe, aber die Wölfe waren hinter dem Boss. Der Boss hat mich dann wieder tot geprügelt :(
Glaub bin an der Stelle jetzt 10 gestorben. Hab n Zauberer mit recht viel Intelligenz und nicht allzu viel HP/Ausdauer und das ist bei diesem Boss einfach total bitter >.>

Edit: Ja bitte keine Kommentare mehr über die technische Umsetzung des Spiels. Die wurde in dem von Nova genannten Thread bereits ausreichend diskutiert.
 
@Nova eXelon
Gegner anvisieren ist störend, weil man kaum noch was sehen kann, besonders bei den Bossen.


Ich versuche es irgendwie auf Maus+Tastatur umzulegen, wenn es nicht klappt, kann mich das Spiel mal...

30fps macht nicht blind, aber bei einem 60fps Monitor ruckelt es bei schnellen Drehungen,
könnte höchstens Kopfschmerzen verursachen.
 
Nun dann wird dich das Spiel wohl mal können. :D

Geht nicht anders. Das Spiel ist fürs Pad konzipiert. So wi X-Wing vs. Tie-Fighter 1997 ein Joystick als Systemvorraussetzung hatte, so sollte man Dark Souls nunmal mit Pad spielen.
Wenn du es eine M/T Steuerung aufzwingen willst, dann ist dann deine Sache. So wie es meine Sache wäre, wenn ich Street Fighter mit M/T spielen wollte.

Wenn dich nur das Sichtfeld stört - was ich nicht nachvollziehen kann, da die Kamera nicht zoomt, nur weil man Lock-On hat - kannst du warten/hoffen, dass Durante ne FoV Funktion einbaut.

Die Blindheit galt den "Common Complaints" über Dark Souls. Nichts, was du speziell gesagt hast.
Und ja, 30fps ruckeln immer.
60fps auch, wenn man ne sehr sensible Wahrnehmung hat.
Zwischen 60 - 90 kann man noch unterschiedliches Ansprechverhalten in der Mausbewegung spüren.

Und wenn ich ganz viel Pech habe, synchronisiert sich mein Bildschirm mit meiner Grafikkarte genau am Ende der 16,67ms pro Frame und ich habe 16ms Input-Lag. Selbst bei deaktiviertem Vsync und 0ms Lag am Monitor. Was man btw nur durch Neustarten wegbekommt........wenn ich Glück habe, synchonisiert es sich dann bei 14ms. :)

Soviel dazu.

Btw:
Ist jemand schon auf Cheater gestoßen? Ich glaube ich einmal. Wurde als Phantom beschworen, konnte aber dennoch von meinem Master of the World getötet werden. Und das war Absicht, denn es war kein Gegner in der Nähe.
 
Man kann in Dark Souls zu leicht cheaten weshalb ich nur Solo spiele.
Ich hab es gerade mal getestet hab nen Trainer genommen, God Mode an und habe jemanden Invadet, er bekam meine HP nicht down.

Ich habe jetzt Sif gekillt und versuch die Hydra zu killen, keine Chance da ich kein Equip+Shield mit Hoher MDef bzw Water Resist habe. Ich versuch es noch mal wenn ich sowas habe.
Jetzt gehts in die Kanalisation unter der Undead Burg, hab mir ein paar Anti-Fluch Items besorgt da mir diese scheiß Kröten (oder was die darstellen sollen) nen Fluch verpasst haben (50% weniger HP)

Also bisher macht mir das Spiel 10x mehr Spaß als Skyrim (was selbst auf Master easymode war)
 
Boah, was ein beschissenes Game. Ich kann nicht nachvollziehen, was daran so toll sein soll. Die Steuerung ist schlecht, man stirbt ständig und vor allem weiß man überhaupt nicht was man machen soll. Irgendwie versuche ich mich durch das Level hindurchzuschlagen, aber ohne aufzusteigen, schaffe ich das nicht. Was muss ich tun, damit ich aufsteigen kann? Offensichtlich reicht es nicht nur Gegner zu töten.
 
@Dey:Wenn du Gegner tötest, bekommst du Seelen dafür. Anzeige ist unten rechts.
Bei einem dieser Rastplätze/Lagerfeuer hast du dann den Punkt "Aufsteigen".
Dort kannst du deine Attribute gegen Seelen verbessern.

Edit: Wenn du stirbst, gehen deine gesammelten Seelen verloren, du hast aber die Chance die wieder aufzusammeln. Stirbst du allerdings vorher ein weiteres mal, sind die Seelen verloren.

Steuerung ist mit Gamepad ganz gut. Konnte mich da relativ schnell mit zurechtfinden obwohl ich sonst auch nur mit Maus/Tastatur zocke. Ist halt eine 1:1 Umsetzung der XBOX-Version.

PS: Habe es endlich geschafft den Capra Demon zu besiegen. Habe bestimmt mind. 10 Versuche gebraucht :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das ist ein guter Tipp. Dann werde ich erst einmal bisschen leveln. Ich habs gerade zum ersten Mal geschafft, bis zum Traurus-Dämon vorzudringen. Dieser hat mich dann platt gemacht. Gibt es in der Nähe vom Dämon ein Leuchtfeuer? Ich komme ansonsten immer ein ganzes Stück entfernt zum Leuchtfeuer.

Update:

Ich hab jetzt gezielt gelevelt und konnte 5 Levels aufsteigen. Damit habe ich Vitalität, Stärke und Beweglichkeit verbessert. Ab welchem Level kann ich etwa den Traurus-Dämonen aufsuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benoit schrieb:
Man kann in Dark Souls zu leicht cheaten weshalb ich nur Solo spiele.
OK, das ist Mist.
Scheinen aber noch nicht so viele zu machen. Von den sechs Invadern, die ich bis jetzt hatte, konnte ich drei töten. Die anderen drei waren Low-Level Invader. Die würde ich so oder so nicht töten können, es sei denn, ich schupse sie irgendwo runter.
keine Chance da ich kein Equip+Shield mit Hoher MDef bzw Water Resist habe. Ich versuch es noch mal wenn ich sowas habe.
Die Wasserbomben soll man nicht blocken, sondern ausweichen. Wenn du nämlich ganz nah an der Hydra dran bist, schießt sie nämlich keine mehr ab.
Glaub btw nicht, dass es magische Angriffe sind. Auf meinem PS3 Spielstand mit 190 Stamina und dem stärksten Schild, was Stability angeht, kann ich das auch nur so grade eben blocken. Wären es magische Angriffe, könnte ich es nie komplett blocken, weil kein Schild 100% Magie blockt.
Dey schrieb:
Ich kann nicht nachvollziehen, was daran so toll sein soll.
Du beantwortest deine Frage selbst :D
man stirbt ständig und vor allem weiß man überhaupt nicht was man machen soll.
Ergänzung ()

Dey schrieb:
Ab welchem Level kann ich etwa den Traurus-Dämonen aufsuchen?
Der Durchschnitt liegt unter Level 15.
Strategie für Anfänger:
Gleich wenn du durch die weiße Wand gelaufen bist, ist zu deiner Rechten eine Leiter. Kill die beiden Gegner oben, kletter runter, lauf bis zur Hälfte der Mauer, sodass der Taurus erscheint.
Renn wieder die Leiter hoch und stell dich oben dann an den Rand des Turmes (links neben der Leiter, da wo ein Paar Steine fehlen). Guck nach unten und warte bis der Taurus nach oben guckt - ihr seht euch also an (das muss man zwar nicht abwarten, ist aber sicherer so). Dann gehst du einfach grade aus, sodass du runterfällst. Im Flug drückst du dann R1 - also normaler Angriff.
Daraus wird dann eine Art Flugattacke, die sehr viel HP abzieht. Danach kannst du entweder versuchen, ihn so fertig zu machen oder wieder die Leiter hoch klettern und das Gleiche nochmal machen.
 
@Dey: Denke ich hab den zwischen Lvl 10 und 15 irgendwann gemacht.
Das nächste Leuchtfeuer ist wirklich etwas entfernt.
Glaube du meinst das, wo du über diesen kleinen Abschnitt musst, auf den von oben Feuerbomben geworfen werden oder?
Den hatte ich zumindest zu der Zeit.

Der Tipp von Nova ist schon super hilfreich um den Boss zu erledigen.

Auch recht wichtig zu wissen:
Du kannst einen Menschlichkeitspunkt am Leuchtfeuer benutzen um es zu entzünden.
Das hat zur Folge, dass das Feuer deine Tränke auf 10 statt 5 auffüllt.
Menschlichkeitspunkte werden ganz oben links neben deinen Trefferpunkten angezeigt.
Falls du dort 0 hast, musst du mal schauen, ob welche in deinem Inventar sind. Lassen sich nämlich genauso konsumieren wie z.B. Tränke. Benutze nur lieber nicht alle auf einmal, da diese beim Tod genauso verloren gehen können wie die Seelen.
 
Boah, was ein beschissenes Game.
Nicht wirklich

Die Steuerung ist schlecht
Nur die mit M+T
man stirbt ständig
Das liegt an dir und nicht an dem spiel. die philosophie des spiels ist dass du abschnitte unter umständen auswendig lernen musst damit du zum nächsten lagerfeuer kommst. übrigens, es ist kein geheimniss dass das spiel schwer ist (es heißt sogar prepare to die)

vielleicht bist du bei Call of duty besser aufgehoben?

und vor allem weiß man überhaupt nicht was man machen soll
am anfang 2 glocken läuten. wird doch am anfang erklärt. das spiel hat übrigens sehr viel geschichte nur muss man nach ihr suchen.


Irgendwie versuche ich mich durch das Level hindurchzuschlagen, aber ohne aufzusteigen, schaffe ich das nicht
warum willst du ohne aufzusteigen durch das "level" (was übrigens eine große welt ist)

Was muss ich tun, damit ich aufsteigen kann?
ein paar gegner umhauen und an ein lagerfeuer dann auf aufsteigen klicken? ich würde aber eher am schmied meine waffen aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Souls ist halt kein Sissi Game was dich an die Hand nimmt und dich durch das Spiel führt. Wer nicht bereit ist zu lernen bzw sich den Sieg zu erkämpfen der sollte Skyrim spielen.
 
Dark Souls rockt extrem!
So ein erfrischendes und zugleich schweres Spiel hab ich schon eine Ewigkeit nicht mehr gespielt! Die Story ist zwar hauchdünn, aber angesichts der Spielmechanik und der extremen Vorsicht, die man walten lassen muss, hat man auch groß gar keine Zeit sich mit einer Story zu befassen.

Mir gefällt das dunkle kalte Setting und die absolut abwechslungsreichen Gegner und Bosse, ganz ohne Orks, Elfen und Zwerge.

Dass die Grafik kein Next-Gen für die ganzen Grafikhuren und Fanboys ist, haben die Entwickler schon von Anfang an gesagt. Auch die Steuerungsproblematik wurde ganz explizit erwähnt. Ohne die ins Leben gerufene Petition wäre dieses Spiel niemals auf den PC gekommen, schon deshalb finde ich es super dass man sowas wirklich umgesetzt hat.

Zur Steuerung:

Ich habe mir extra für Dark Souls ein Gamepad gekauft (hatte vorher keines und war auch "gegen" Pads) und es steuert sich einfach so hervorragend und stressfrei, dass ich nun öfters versuchen will, Titel mit Gamepad zu spielen (sofern möglich und es keine Shooter sind).

Das Argument, man "bricht sich die Finger mit nem Pad" ist schlicht lächerlich, das müssen dann Grobmotoriker oder Krüppel sein, die das spielen (oder einfach nur Hater).

Ich kann nur hoffen, dass sich andere Entwickler mal ein Beispiel dran nehmen und wieder schwere Spiele mit erfrischenderen Settings fernab vom Mainstream entwickeln. Denen, die das nicht so sehen wünsche ich viel Spaß in CoD Teil 145 oder Crybenchmark Teil 3
 

Anhänge

  • screenshot_2012-09-06_19-44-00.jpg
    screenshot_2012-09-06_19-44-00.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 549
  • screenshot_2012-09-09_16-26-33.jpg
    screenshot_2012-09-09_16-26-33.jpg
    293,4 KB · Aufrufe: 528
  • screenshot_2012-09-09_19-36-02.jpg
    screenshot_2012-09-09_19-36-02.jpg
    385,9 KB · Aufrufe: 569
Ich glaube manche Leute sind einfach der Ansicht, dass sich so ziemlich jedes Spiel mit Tastatur und Maus besser spielen lassen MUSS als mit einem Pad.

Ist im Grunde wohl auch kaum verwunderlich, bei extrem vielen (IMHO sogar den meisten) Spielen die sowohl auf dem PC als auch auf Konsolen rauskommen ist das ja auch eindeutig der Fall.

Dark Souls stellt da allerdings eine eindeutige Ausnahme dar. Es gibt insgesamt vier Angriffstasten (zwei für jede Hand), und die Möglichkeit sich mit variabler geschwindigkeit in mehr als acht Richtungen zu bewegen während man zuschlägt, blockt, ausweicht und dabei womöglich noch die Kamera justiert. Auf dem Pad geht das dank Schultertasten und Analogsticks nach etwas Eingewöhnung spielend von der Hand. Ohne hat man allerdings ein Problem. Legt man die Angriffstasten auf die Tasten um WASD reichen die Finger nicht um z.B. zu laufen während man gleichzeitig blockt und angreift (ist z.B. bei Speerwaffen schon fast Pflicht). Legt man sie auf Maustasten ist das ganze oft äusserst unergonomisch, da die dritten, vierten oder fünften Maustasten oft sehr unterschiedlich verteilt sind.

Das Spiel wurde einfach für das PS3/Xbox Pad entworfen, und spielt sich auf diesen (oder vergleichbaren Controllern mit identischem Layout) am einfachsten und am besten. Ich würde sogar behaupten, dass Dark Souls auf einer Tastatur unmöglich effektiv spielbar ist, und da hätte From Software auch nichts gegen tun können ohne das komplette Gameplay zu verändern. Den Entwicklern also die Schuld für die "verhunzte" Steuerung in die Schuhe zu schieben ist Unsinn.
 
Wenn es Pad Support gibt kann ich ALLES damit zocken. Auf der Xbox habe ich über 100 Stunden C&C 3 oder Halo Wars gezockt, ging wunderbar.
Jeder der behauptet das man sowas mit M+T spielen muss ist einfach nur zu Dumm ein Pad zu halten. Ich könnte sogar StarCraft 2 oder LoL effektiv mit einem Pad zocken wenn es denn ginge.


BTT: Bin jetzt in der Kloake und habe mich total erschrocken als ich die riesige Ratte getroffen habe, die war schlimmer als der Ziegen Demon D:
 
gibt es in der PC version eine papierkarte wie in den meisten rollenspielen? wenn nicht will ich es mir direkt bei steam kaufen wegen dem preis und dem lächerlichen windows live zwang den es bei steam nicht gibt

geht es gut mit maus tastatur?

bei amazon.de gibt es 20 bewertungen mit nur einem stern, weil sie die auflösung für pc verhältnisse mies finden. da frage ich mich ernsthaft aus welchem grund sich diejenigen rollenspiele kaufen. wahrscheinlich nur wegen grafik, die eigentlich mitlerweile nebensache ist und überhaupt nicht mehr das wichtigste
 
Zuletzt bearbeitet:
GfWL-Spiele, die man sich bei Steam kauf, haben auch in der Steamversion noch GfWL als Kopierschutz, hatte ich z.B. bei Arkham City.
 
Benoit schrieb:
Wenn es Pad Support gibt kann ich ALLES damit zocken. Auf der Xbox habe ich über 100 Stunden C&C 3 oder Halo Wars gezockt, ging wunderbar.
Jeder der behauptet das man sowas mit M+T spielen muss ist einfach nur zu Dumm ein Pad zu halten. Ich könnte sogar StarCraft 2 oder LoL effektiv mit einem Pad zocken wenn es denn ginge.

Muss ich dir Recht geben, ok sc2 mit pad naja, finde ich eher net, genauso bei ego-shootern, da wird man mit pad nie gegen m+t gewinnen, aber JEDES rpg,h&s und adventure ist Padmäßig besser zu zoggen (mmo außen vor). Leider gibbet auch viele Spiele wo der SUpport nicht gegeben ist, aber geil wäre :p.

Aber zurück zum Thema, Dark Souls mitm Xboxcontroller ist richtig knackig zu spielen!

Und das man ständig in Dark Souls stirb (habe das oben iwo als Kritik gelesen), weils so schwierig ist, ist doch der Grund das Spiel zu zoggen, wäre es "normal" schwierig und nicht so eine Herausforderung, würde ich meine Zeit lieber z.B. mit Skyrim verplempern. Aber so wird der Ehrgeiz voranzukommen total gereitzt :p
 
Zurück
Oben