• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls Port: 30 FPS und 720p Auflösung

Wenn man Shooter mit Gamepad spielt weiß man warum die Sticks so belegt sind. Mit dem rechten Daumen kann ein Rechtshänder einfach viel besser zielen, also bleibt nur der linke Stick zum Bewegen übrig. Wenn man aber bedenkt, dass Gamepads schon vor den Shootern auf Konsole so aufgebaut waren, hast du aber vielleicht sogar Recht.

Jep und bei Spielen wo man nicht zielen muss ist das Laufen mit der linken Hand enstrechend ungenau. Viel Spaß dabei nem Boss bei Ys auszuweichen wenn er seine Spezialattacken macht.

Ich denk mal das kommt von so Button-Smasher-Games wie Shoot'em'Ups, wo man die Feuertaste in maximal möglicher Geschwindigkeit malträtieren muss... das geht halt mit der Haupthand etwas besser. Aber das krieg ich auch mit links halbwegs gut hin...

Aber ich glaub ich mach wirklich mal das Moddingprojekt und bau mir einen Competition Pro auf PS3 um ;-)

Mods für Spiele sind doch schon so gut wie TOT. Das letzte große Spiel wo man noch frei Modden durfte war Skyrim (wenn man neue Skins usw Mods nennen darf) aber ein Battlefield 3 oder ein Mass Effect ist nicht modbar (klar wenn kein Mod Tool raus kommt).

Die zeiten wo man sich ein Spiel gekauft hat nur wegen einer Mod (Desert Combat, DayZ, HL1 und 2 Mods) sind vorbei. Bis auf den Grafik punkt hat der PC KEINE vorteile mehr gegenüber der Konsolen (ist einfach so).
Der Großteil der Gamer ist an der Konsole, was nichts falsches ist da die alte Hardware noch super Optik auf den Tisch knallt für wenig Geld.
Sicher, der Strategie Markt auf Konsole ist tot nicht weil Tastatur und Maus fehlt sondern weils keiner Kauft. StarCraft 2 wäre auf der Xbox/PS3 kein Problem (C&C geht ja auch) nur muss der 08/15 Asiate halt ohne Makros auskommen.

Leute die über den Dark Souls WEINEN (und genau das tut ihr), machen das NUR wegen der Grafik und weil es mit Maus+Tasta nicht gut spielbar ist. Das Spiel ist und bleibt ein Game Pad spiel wie Batman oder Assassins Creed (sicher es geht aber es ist scheisse, richtig scheisse) und es ist auch gut so. Mit der Tastatur könnte ich mich an KEINEN Gegner anschleichen da das feine Movement der Sticks fehlt.

Mäckert nicht rum sondern freut euch das Dark Souls überhaupt auf den PC gekommen ist, sie hätten auch einfach sagen können "Scheiß auf den PC Markt" aber sie waren so Nett und haben den Fans das gegeben was wir wollten und das ist Dark Souls für den PC und das haben wir auch bekommen. Andere Firmen scheißen einfach auf die Community (Blizzard/Activision ist da ganz groß drinne)

ohne Fix - mit Fix

1024x720xozqm5fpte.gif

Und deswegen wurde da jetzt son Theater gemacht? Ich seh da kaum nen unterschied sorry..!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Benoit, also soll man als PC User gefälligst fressen was einem von Spieleentwicklern und Puplishern vorgeworfen wird, und man soll auch noch froh darüber sein?

Ja ne, ist klar. Sorry aber das ist Bullshit. Man sieht allein an dem Fix bei der Grafik was mit relativ wenig Aufwand schon möglich ist. Und das bekommt ein Spieleentwickler nicht hin, geschweige denn eine vernünftige M&T Steuerung umzusetzen?

Von daher red keinen Schwachfug und troll woanders.

Und wieder geheule wegen der Grafik und der Steuerung.
Zum letzten mal, bei dem Spiel geht es ums GAMEPLAY da kann man die Grafik auch mal ignorieren.
Das gegenteil davon ist Crysis. Grafik ist SUPER alles andere ist scheiße. Das selbe bei The Witcher 2, tolle Grafik aber scheiß Gameplay.

Ich spiele heute noch gerne meine alten Nintendo 64 spiele. Soll ich jetzt sagen Nintendo ist scheiße weil die Grafik und die Steuerung scheiße ist ?
Oh, oder noch besser: Ich spiele auch gerne auf meinem Uraltem C64, ich muss jetzt sicher sauer sein wie Kacke die Grafik dort ist richtig ? Vom Gameplay ganz zu schweigen.

Echt ma, manche Leute haben nerven. Das From das Game überhaupt auf den PC gebracht hat war sehr Nett und nun heulen einige das die Grafik nicht gut ist und man das Spiel (welches fürs Gamepad entwickelt wurde) nicht ordentlich mit T+M zu spielen ist.
Sicher das mit dem DS Fix ist schon peinlich für From Soft aber wen juckts ? Ich hab den Fix nicht drauf und brauch ihn auch nicht da ich besseres zutun habe als Texturen zu bewundern.
Zur Grafik von ArmA 2 sagt keiner was und vom Gameplay will ich gar nicht erst anfangen (Realismus hin oder her).

Grafik Huren halt .........

Zuletzt bearbeitet:
Benoit hat absolut recht. die grafik ist scheiße und das ist gut so. und witcher 2 ist eh der größte schrott ever. wäre mir als entwickler auch nicht wert gewesen dafür 30 minuten zu investieren für so nen mod.

naja jetzt erstmal mal :n8: und mal sehen was hier morgen so für flames stehen von den grafikgamern

Zuletzt bearbeitet:
Sag ich ja du bist ein Troll Benoit. Du postest hier nur um Stunk zu schieben. Und da man dich somit nicht ernst nehmen kann und eine weitere Diskusion mit dir völlige Zeitverschwendung wäre, wirst du halt einfach ignoriert.

Ich trolle nicht ich habe RECHT. Ihr jammert nur wegen der Grafik und der miesen T+M Steuerung rum und IGNORIERT den Fakt wie gut dieses Spiel letzt endlich ist.

Dark_Knight du bist nur am heulen wegen diesen beiden Punkten. Es ist FAKT das es ein Game Pad Spiel ist, es wurde als dieses geplant und auch entwickelt. Es wurde vom ersten Tag gesagt das de PC Version eine 1 zu 1 Xbox Portierung werden wird und da hätte jedem klar sein sollen das die M+T Steuerung mist werden wird. Also ich habe ganz fest damit gerechnet und 99% der Fanbase auch.

Ansonsten kläre uns Trolle doch mal auf was an der PC Version nun scheiße ist außer M+T und Grafik.

ein "Fuck off PC users get a Console" wär wenigsten ehrlich gewesen
Das wird den Entwicklern einfach unterstellt und alle Fakten und Ereignisse, die zu dem Port geführt haben, werden völlig ignoriert. Das aus jedem mässigen Port eine globalgalaktische Verschwörung gegen PC-Spieler konstruiert wird... :rolleyes:

Und wenn es nicht die Grafik gewesen wäre oder das leidige M+T-Thema: Irgendwas findet sich immer, worüber man sich aufregen kann. Wahrscheinlich zu schlauchige Levels. Oder einfach nur, weil es von der Konsole kommt. Einfach so. Oder, oder oder...

Aber du muss schon ein wenig unterscheiden. Es gibt Leute, die meckern immer und grundsätzlich - und es gibt eben Leute, die über Dinge meckern, die eigentlich nicht sein dürfen. Ja ok, auch das ist wieder Ansichtssache, aber mal ehrlich vor allem die Steuerung ist nunmal essentiell und mir kann niemand erzählen, dass das ja nicht so schlimm ist, wie es momentan ist. So was ist für mich einfach nichts, was man überhaupt Port nennen kann. Die Sache mit der Grafik (bzw. dem Fix) ist halt auch so eine Geschichte. Ich bin mit einem Community-Fix zufrieden. Klar fragt man sich, wieso das von den Entwicklern nicht gleich gemacht wurde, aber so ist das heutzutage. Schau dir Darksiders 2 an. Der Port war am Anfang nicht so berauschend. Nun haben sie vermutlich gemerkt, dass es sich gut verkauft und patchen fleißig nach - und das sind sogar sinnige Änderungen. Wieso nicht auch bei Darksouls? Das kann ja nicht zuviel verlangt sein, wie man am Grafik-Fix erkennen kann.

Entweder man macht nen richtigen Port, der den Ansprüchen des PCs gerecht wird oder man lässt es bleiben. Ganz einfach.

Mag sein.

Aber viele stellen sich Änderungen an der Technik und am Gameplay offenbar so vor, als das ein paar Programmierer nur mit den Fingern schnippen müssten. Insbesondere, da Dark Souls ein Spiel ist, das für, auf und um eine Padsteuerung entwickelt wurde.
Selbst so etwas "banales" wie die Änderung der Steuerung bzw. der Fokus auf eine andere würde wohl darauf hinauslaufen, das Spiel in weiten Teilen überarbeiten zu müssen.

From Software ist Durante auf jeden Fall einiges schuldig wenn ihr mich fragt. Ohne ihn würde es sich sicher nicht so gut verkaufen.

Benoit schrieb:
Mäckert nicht rum sondern freut euch das Dark Souls überhaupt auf den PC gekommen ist, sie hätten auch einfach sagen können "Scheiß auf den PC Markt" aber sie waren so Nett und haben den Fans das gegeben was wir wollten und das ist Dark Souls für den PC und das haben wir auch bekommen. Andere Firmen scheißen einfach auf die Community (Blizzard/Activision ist da ganz groß drinne)

Nein, ich freue mich nicht. Und "Scheiß" auf den Entwickler. Ich gebe nun mal kein Geld für miese Ports aus. Da kann das Spiel noch so gut sein.

Naja, wenns für einen externen derart einfach war einen Fix rauszubringen... dann waren die Entwickler entweder extrem betriebsblind (und haben einfach nicht gesehen wie einfach das geht) oder hatten keine Lust...

Doof ist, wenn man mir unterstellt ich sage das Spiel ist schlecht weil die Entwickler es nicht geschafft haben einen vernünftigen Port hin zu bekommen. Was ich aber nie gesagt habe.

Und ein Spiel kann noch zu schön sein, wenn es einem Spieler nicht gefällt weil eben zig Dinge nicht vorhanden sind, dann gefällt es ihm nicht. Punkt aus. Das macht das Spiel ja nicht schlechter, denn anderen gefällt es so wie es ist.

Und nochmal es gibt keine Gamepadspiele. Es gibt Spiele die sind mit einem Gamepad besser zu spielen, und es gibt Spiele die sind besser mit M&T zu spielen. Wenn sich ein Entwickler anstrengt dann schafft er es für beide Eingabegeräte sein Spiel hinzubekommen. Dabei spielt es keine Rolle auf welchem System es zuerst erscheint.

Wenn man aber nen kleiner Troll ist, wie Benoit, dann sieht man das eben nicht. Dann beleidigt man lieber andere User oder Usergruppen, verteidigt bis aufs Messer SEIN Spiel und ist nunmal nicht in der Lage rationale Aussagen zu treffen.

Zumal From Soft auch von Anfang an gesagt hat das sie KEINERLEI Erfahrung mit PC Spielen haben da es in Japan nun einmal kaum PC'ler gibt.
Dafür das es ihr "Erster Versuch" ist auf dem PC ist der Port gar nicht soooo schlecht geworden, ich sag nur GTA 4.

Sicher ich kann verstehen warum einige wegen der M&T Steuerung angepisst sind aber Fakt ist das man es mit M&T niemals richtig spielen könnte da die Sticks fehlen.
Es kommt oft vor das man sich sehr langsam oder vorsichtig bewegen muss und das geht mit ner Tastatur einfach nicht.

Und ich bin lieber der Troll als die kleine verwöhnte Sissi die angepisst ist weil sie ihren willen nicht bekommt :)

Angeblich kann man die Batman Spiele nur mit einem Kontroller spielen, aber wenn man richtig mit der Maus umgehen kann, dann kommt man damit noch besser zurecht.

GTA4 hab ich komplett mit M+T durchgespielt, sobald es spielbar ist, stinken die Pads ab, wenn man mit der Maus umgehen kann.

Battlefield 3 spielen viele mit dem Kontroller, wenn sie Jets, Hubschrauber, Panzer benutzen, aber wer sich den schweren Weg macht und es an Tastatur+Maus anpasst, wird mit Präzision belohnt.

Ich mag es, wenn Spiele schwer sind, aber ich hasse es, wenn ich wegen der miserablen Steuerung /Kamera sterbe, da verliere ich schnell die Lust am Spiel.

Das war schon bei Resident Evil 4, 5 so... Gebt dem Spiel eine vernünftige Steuerung/Kamera und das Spiel wäre eine Lachnummer, weil es so einfach wäre.

Bei Dark Souls kann man nicht mal die Tasten so belegen wie man möchte,
dafür darf man kein Geld ausgeben.
Ich habs angespielt und finde die Ideen gut, den das Spiel folgt, aber die Umsetzung auf dem PC ist eine Frechheit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben