windows 7 erkennt Cardreader nicht

Radish2

Banned
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.145
windows 7 erkennt meinen Sharkoon media Reader 3 nicht auf einem Gigabyte X38 DS4. Im Bios wird der Cardreader angezeigt und erkannt, windows zeigt Ihn jedoch nicht an. An was könnte dies liegen?

ich habe gerade im ger#temanager gesehen, dass der Cardreader als USB Hub auftaucht. 8 mal USB Hub, wenn dies der Cardreader ist, die frage ist jetzt, wie kann ich Ihn sichtbar machen, damit er meine karten erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, ob hier die korrekten Einstellungen gemacht sind.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 6.354
Bin mir nicht sicher, aber bei meinem Cardreader musste ich selbst unter Win7 (64bit) erst die Treiber vom Hersteller instalieren, damit der auch funktioniert hat. Lag dem Reader denn eine CD oder dergleichen bei? Wenn nicht, mal auf der Herstellerseite nauschauen.
 
sind denn Fragezeichen vor den 8USB im Gerätemanager?

Ist doch ein Cardreader und kein USB-Hub oder?

Es gibt welche die tauchen im Arbeitsplatz nur auf wenn man auch ein Medium drin hat und manche arbeiten nur sauber wenn man die zugehörige Software installiert hat.

Gibts eine CD oder ähnliches?
 
ne, eine CD gibt es dazu nicht. ich hatte das problem auch mit meinem Asus P7P55D, wo der Cardreader nur an manchen Ports rekannt wurde. Die Frage ist, ob ich den reader an einen speziellen Port für Cardreader anschließen muss oder ob jeder USB header dazu dienen kann. womöglich ist der Cardreader auch kapput. allerdings leuchtet die Diode am Cardreader.

Kennt jemand eventuell das motherboard und weiß, welche einstellungen vorgenommen werden müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Mist hatte ich öfter an einem Gigabyte Board. Ich habe im Gerätemanager dann alle USB-Ports/Treiber gelöscht. Windows sucht sie sich dann wieder und alles war gut.

Ist das Teil direkt am USB des Boards angeschlossen, oder über einen externe Hub? Wenn letzteres, könnte es vielleicht Probleme geben.
 
Steck mal ne Karte rein, dann wird das Laufwerk mit der Karte unter Computer angezeigt.
Standardmäßig werden die Cardreader-Laufwerke ausgeblendet, wenn kein Medium drin ist.
 
Ist er über Pfostenstecker am Mainboard oder über nen normalen USB-Stecker angeschlossen?
Wenn mit Stecker, dann zieh ihn ab, starte Windows und stecke ihn dann an; wird er dann auch nicht erkannt, ist er wahrscheinlich kaputt.
 
Radish2 schrieb:
ne, eine CD gibt es dazu nicht. ich hatte das problem auch mit meinem Asus P7P55D, wo der Cardreader nur an manchen Ports rekannt wurde. Die Frage ist, ob ich den reader an einen speziellen Port für Cardreader anschließen muss oder ob jeder USB header dazu dienen kann. womöglich ist der Cardreader auch kapput. allerdings leuchtet die Diode am Cardreader.

Kennt jemand eventuell das motherboard und weiß, welche einstellungen vorgenommen werden müssen?

normal gibt es keine cardreader-port.

Hast du mal das Kabel getauscht? sind Ausrufezeichen im Gerätemanager?

Wenn es immer der gleiche Cardreader ist der an allen PCs Stress macht und das Kabel getauscht wurde dann hat das Ding wahrscheinlich einen weg.
 
SilenceIsGolden schrieb:
Steck mal ne Karte rein, dann wird das Laufwerk mit der Karte unter Computer angezeigt.
Standardmäßig werden die Cardreader-Laufwerke ausgeblendet, wenn kein Medium drin ist.


Soweit war ich auch schon, hab dann unter Ordneroptionen - Ansicht das Häkchen vor leere Laufwerke anzeigen gesetzt. Diese hat es dann auch angezeigt, nur wurde die CF-Karte immer noch nicht erkannt. Bei näherem Hinschauen hab ich dann gesehen, dass 2 Pins im Kartenschacht verbogen sind. Neuer Cardreader und alles läuft. Trotzdem merci für den Tip.
 
Zurück
Oben