• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

YT-Kanal Promoten (Let's Play) - Wie?

Falls Du mich auch mich mit "auseinander genommen" gemeint haben solltest: Ich versuche nur konstuktiv zu sein. Ich hab mir ein paar Videos von dir angeschaut. Du machst deine Sache grundsätzlich nicht schlecht. In Erinnerung habe ich noch ein Video, indem Du der Welt erklärst, warum wieso weshalb das Forum stillgelegt wurde. In einem aktuellen Video erklärst Du, dass "ihr" mehrere Kanäle gemacht habt, ums "übersichtlicher" zu machen.
Ganz ehrlich: Das sind Themen, über die brauchst Du dir überhaupt keine Gedanken zu machen. Du hast keine "Fanbase", und auch quasi keine "Community". Die Anzahl deiner Views sind nur ein Wimpernschlag bei YouTube.
Du beschäftigst Dich - meiner Meinung nach - zuviel mit Nebensächlichkeiten, die niemanden wichtig sind - außer Dir. Die Leute wollen Inhalte. Und bei einem "Lets Play / Lets Test / Lets Whatever" sind das eben Videos über Spiele.
 
Ich habe es auch als kontruktive Kritik gesehen, keine Sorge :) Dennoch ist sie ja recht "zerstörend". ^^

Was du zwecks Fanbase/Community angeht, mag im Faktor Let's Play richtig sein, aber der Kanal soll ja nicht nur beim Let's Play bleiben, sondern es soll eben noch etwas mehr daraus werden. Die Entscheidungen mögen vllt im Form der Let's Plays uninteressant sein, sind aber für zukünftige Ziele wichtig.

Und an den Inhalten arbeite ich. Die aktuellen Videos bzw. die ganze aktuelle "Phase" kann man auch getrost als orientierungsphase sehen, in der ich eben versuche so viel wie möglich Feedback zu bekommen, um eben nach und nach mit dem Kanal etwas richtig gutes aufzubauen.
 
bring kontinuierlich, qualitativen content und die leute kommen ganz von selbst. selbst wenn du deinen channel promotest, könnte das nur kurzweilig für mehr aufsehen sorgen. die qualität, deine persönlichkeit und ganz wichtig, SUKZESSIV videos hochladen, sind die faktoren, die neue leute anlocken und an dich binden.
 
Tja, mit einem LetsPlay Kanal bekannt werden?
Wenn wir das wüssten, wären wir es.

Ich kann mich nur den anderen anschließen. Versuche Qualität (ein zwei schlechte Videos pro hundert Uploads werden aber ohne weiteres verziehen ;) ) zu liefern. Insbesondere bei der Führung durch das Spiel.


Wie bereits erwähnt wurde, scheitern hieran selbst die Großen (Gronkh ist da wirklich manchmal eine Katastrophe und hätte er keine Minecraft oder würde Soundtracks während des Spielens genial mit Stimme hinterlegen, würde ihn wahrscheinlich niemand schauen).

Von Intros bin ich persönlich eher ein Feind. Wir halten es so, dass wir jede Folge einzeln aufnehmen und einleiten. Also was ist geschehen, was wird folgen, wer sind wir und was spielen wir überhaupt.

Vor allem aber: Du spielst am Besten nur Dinge, die dir Spaß machen. Klar, jeder will gute Killstreaks in Shootern sehen, wenn dir Shooter aber nicht liegen, lass es sein. Als Zuschauer merkt man sofort, wenn der Spieler seine LetsPlays selbst als Arbeit ansieht und nicht als Spaß.

Zum Probeschauen werde ich mir deinen Kanal noch mal reinziehen und mich dann noch mal melden.
 
Ich verstehe den ganzen Wirbel um Lets Plays eh nicht so ganz. Für mich ist das einfach nur stupide, andern beim zocken zuzusehen... Besonders witzig sind die Kerle, die sich Lets Plays von Rollenspiele etc angucken. Ich möchte eher selbst spielen, als da anderen zuzuschauen.

Aber naja, wie bekommt man klicks? Wurde hier 10 mal schon gesagt. Einfach gute Videos machen. Diese dann mit ein kleinen Anstupser eben rumschicken. Die sollten sich dann mehr verteilen. Vielleicht nen richtig gutes Piloten Video machen, um sich selbst stark zu vermarkten.
 
man kann sich so n besseres urteil über n spiel bilden als durch preview- oder gameplaytrailer, die oft entweder nicht viel zeigen oder hypen sollen - simple as that.
bei manchen kann man sich auch tips und tricks rauspicken, wenn man probleme hat reinzukommen..

ich dachte aber das livestreams auf twitch der neueste schrei sind, durch die interaktion mit den zuschauern im chat.
 
Naja. Wenn ich so schaue, Gronkh Video Nr 238958235932 Minecraft, denke ich nicht, das es nen Urteil über nen Spiel ist. Es geht drum, das irgendwelche Mensche das wohl sehr Lustig finden, was dort abgeht. Hab mir mehrere Videos angeschaut und musste nur den Kopf schütteln. Wie er 10 Minutne durch eine Höhle gerannt ist und seltsame Dinge getan hat, fande ich schon sehr "Seltsam". Aber Livestream finde ich viel einfacher zu gestalten! Wenn man gut ist natürlich ;)
 
naja gut, der hat auch mittlerweile ne kleine fanbase - wodurch auch immer. aber ich denke so fängt das meist an, dass man einfach leuten n spiel vorstellen will von dem man überzeugt ist (woran ja schon viele scheitern und irgend n mist aufnehmen, den sie eigentlich nicht mögen und nur spielen weils gerade in ist).
 
Also, ich für meinen Teil besitze ebenfalls die Absicht, einen Kanal voranzubringen und auszubauen. Alles was du brauchst ist:
-Ein ordentliches Mikro
-Ein beliebiges Spiel (Minecraft ist perfekt für den Anfang)
-Etwas Humor
-Ein Plan den du konsequent einhälst (bsp. 2 folgen am tag, mache ich so)
-Echte Lust auf quatschen und Zocken
-achte darauf anständig zu spielen d.h fluche nicht zu viel oder mache bescheuerte sachen.

Ich bin selbst noch nicht lange dabei und freue mich wenn ich dir helfen konnte. Nicht jeder ist anfangs perfekt. Ich auch nicht. Alle großen haben klein mit einem schlechten mikro angefangen. Ihr könnt ja mal vorbei schauen:

www.youtube.com/SpielehansLP
 
Zurück
Oben