S-ata Raid

abdayd

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.435
ich habe ein Problem

ich habe ein MSI k7n2 delta 2 (MS-6570e ver.10c) im bios kann ich zwar raid anschalten aber ich kann nicht in Raid bios die kobination Strg +F (laut msi) funktioniert nicht

kann mir jemand helfen oder hat eine andere lösung

danke im vorraus.


vielen dank für die Antworten aber noch was zusetzlich ich will auf raid auf speed setzen und windows drauf installieren also von raid booten lassen

müssen die Platen angeschlossen sein wenn man in raid-bios reingehen will???
 
Zuletzt bearbeitet:
raid(0, 1, 0+1 oder cross-controller-raid(sata mit pata)) wird via software aufgebaut. ;)
das tool findest du bei nvidia. es ist aber eigentlich in den forceware-treibern integriert.

zB unter:
C:\Programme\NVIDIA\nForceWin2KXP\x.xx\IDE\WinXP\raidtool\NvRaidMan.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Raid im Bios aktiviert hast ist schon mal gut. Beim Startvorgang kommt doch erst der Bootscreen und gleich im Anschluß der Hinweis mit Raidcontrol o.s.ä., steht auch da "Drücken sie Strg+ (müsste jetzt nachschauen was da bei mir steht), auf jedenfall die Tastenkombination drücken und da bist du im Raid-Menue. Hoffe du hast 2 identische Platten vom techn. her gesehen (gleiche Größe) Einstellungen vornehmen, Speichen und beenden. Das Softwareprog. dient der Überwachung des Raidsystems.
 
es geht beides.
man kann raid per bios(mit F10) oder software aufbauen.
siehe www.nvidia.de
per software ist eben wesentlich einfacher ;)

ps. hab das selbe board
 
Zurück
Oben