News Adobe präsentiert Acrobat XI

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Adobe bietet neben dem kostenlosen Reader zum Betrachten von PDF-Dokumenten auch das kostenpflichtige Acrobat-Anwendungspaket an, mit dem PDF-Dateien erstellt und zugleich bearbeitet werden können. Nun stellt das US-amerikanische Unternehmen den neuen Acrobat XI mit einem erweiterten Funktionsumfang vor.

Zur News: Adobe präsentiert Acrobat XI
 
Wofür braucht man Acrobat, zumindest Open Office bzw. Libre Office (Microsoft Office weiß ich nicht) bietet in jedem Programm eine Exportfunktion in ein Pdf dokument an, also was macht der Acrobat besser, dass man dafür 250€ oder gar 500€ zahlt?

mfg,
Manuel
 
du kannst PDFs bearbeiten

dazu deutlich mehr Möglichkeiten als nur Doc->PDF
 
@Hakuzwei: Bei professioneller Zusammenarbeit mit Druckereien ist Acrobat Pflicht.

@Topic: Hoffentlich bindet Adobe auch endlich mal Acrobat in den Updater von der CS ein.
 
Ja Microsoft Office kann es auch, es geht aber nicht um das einfache Dokumente als pdf speichern, das kann wie du schon sagst wirklich jede Freeware.
In erste Linie geht es glaube ich ums bearbeiten bestehender pdf, und hier gibt es kaum brauchbare Alternativen.
Aber klar sehr krasse Preis, wie eigentlich von allen Adobe Produkten gewohnt.
 
Wenn man PDF Dateien bearbeiten möchte, kann es sinnvoller sein, dass direkt im PDF Format mit Acrobat zu machen, statt jedes mal zu einem anderen Format zu konvertieren. Denn bei jedem Konvertiervorgang kann was schief gehen. Mit Acrobat ist da das Fehlerpotenzial deutlich kleiner.
 
Mit Acrobat kannst du PDF-Dateien erstellen, kommentieren, verwalten, signieren, schützen oder auch verteilen. Auch beim Konvertieren in andere Export-Formate schlägt sich Acrobat besser als diverse Alternativen. Du kannst eben fehlerfrei auch Inhalte innerhalb einer PDF-Datei verändern ohne die Datei hundertmal hin und her zu konvertieren.
 
kommt XI ab oktober auch mit den Creative suites?
Ergänzung ()

Hakuzwei schrieb:
Wofür braucht man Acrobat, zumindest Open Office bzw. Libre Office (Microsoft Office weiß ich nicht) bietet in jedem Programm eine Exportfunktion in ein Pdf dokument an, also was macht der Acrobat besser, dass man dafür 250€ oder gar 500€ zahlt?

mfg,
Manuel

1. ist die PDF funktion von office ganz schlecht, nimm lieber PDF24
2. braucht jede druckerei das programm und ander leute denen die farben wichtig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hakuzwei schrieb:
Wofür braucht man Acrobat, zumindest Open Office bzw. Libre Office (Microsoft Office weiß ich nicht) bietet in jedem Programm eine Exportfunktion in ein Pdf dokument an, also was macht der Acrobat besser, dass man dafür 250€ oder gar 500€ zahlt?

In "meiner" Firma wird es genutzt, weil beim einfach "drucken" keine Links usw. mitgenommen werden.
 
noay11 schrieb:
kommt XI ab oktober auch mit den Creative suites?

Hab diesbezüglich keine Informationen gefunden, aber zumindest war es in den Vorjahren immer so, dass die neue Acrobat Version nur in neue CS Releases eingepflegt wurde. CS6 Besitzer werden also wohl bei Acrobat X bleiben.

Erst CS6.5 oder CS7 wird vermutlich mit Acrobat XI kommen.
 
Nitro PDF bleibt trotzdem besser.

Ich hoffe ja nur das dann der neue Reader wieder nutzbar wird, die Performance vom Reader X ist wirklich eine Frechheit.
 
Bin mit Foxit PhantomPDF Business sehr zufrieden, wenn man keine PDF's bearbeiten will reicht auch eine der kleineren Versionen aus.

Edit:

musste gestern echt lachen habe mit Word 2010 ein PDF gespeichert und aufs Iphone geschickt,
der Goodreader konnte die Datei nicht öffen.. ^^

(Foxit war auf nem anderen PC installiert deshalb musste ich auf Word ausweichen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
Zurück
Oben