Alternative zu RMClock

SavageSkull

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
13.134
Hi,
ich habe einen alten Acer Aspire 5739G Notebook mit einem Core2Duo T6600 Prozessor.
Nun habe ich auf diesem System Windows 8 frisch installiert und auch wieder RMClock um die Spannung bei den P-States der CPU anzupassen, damit die CPU nicht zu heiß wird/der Akku länger hält/der Lüfter leise bleibt/etc...
Nun hat das Programm aus 2008 schon so einige Probleme. So bekomme ich das schon seit Vista 64bit (also seit ich den Laptop habe) nicht in den Autostart rein, ohne dass ich die Admin Freigabe bestätigen muss. Seit Windows 7 (64bit) kommt noch das Problem hinzu, dass die Treiber digital signiert sein müssen, damit das Tool überhaupt läuft. Damals hatte ich auf den Trick zurückgegriffen, dass ich die Core64.sys vom EVGA Precision Tool "geklaut" hatte und alles prima lief.
Jetzt beim Neumachen, wollte ich das auch wieder so machen, allerdings sagt das Tool beim Start, dass der Treiber nicht der Version entspricht, mit der es zusammen arbeiten kann. Ich kann das zwar ignorieren und augenscheinlich funktioniert auch alles, aber mir wird das langsam zu blöd, dass es nicht richtig läuft.
Gibt es denn keine Alternative zu dem Tool, seine CPU im Notebook (bequem) zu undervolten?
 
Mir ist keine bekannt, muss aber nichts heißen.

Du kannst aber in Windows den Testmodus einschalten. Damit würdest du das Problem mit den Treibern umgehen. Die Adminberechtigungen kannst du umgehen, indem du das Programm über die Aufgabenplanung mit "höchsten Rechten" automatisch starten lässt. Damit wären deine Probleme weg.

Das einzige Problem, das bliebe, wäre, dass du 3 Zeilen unten rechts auf deinem Desktop hat, die "Testmodus Windows 7 Build 7601" lauten. Außerdem wird es sicherlich irgendeinen Sinn haben, dass Win 64 nur zertifizierte Treiber frisst. Ich weiß nur nicht welchen.
 
push*

Hallo 2014 ... ... ... keine fliegenden autos und RMClock streikt bei Core i7s!
 
Zurück
Oben