Alternative zu Restoro gesucht

Aqua75

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
205
Hallo,

Restoro wurde für Windows-Computer entwickelt und war ein Tool zum Entfernen von Malware und zur PC-Reparatur.
Es konnte beschädigten Dateien scannen, diagnostizieren und reparieren.

Leider wurde das Programm jetzt vom Hersteller beendet, sodass ich auf der Suche nach einer gute Alternative bin.

Habt Ihr Vorschläge was man als Alternative verwenden könnte?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hab mir gerade mal die Webseite davon angesehen. Aus dem Stegreif würd ich sagen: Microsoft Defender, den ganzen anderen Kram braucht man nicht (entweder einfach unnötig oder durch eigene Tools von Windows möglich).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8 und K3ks
…und eben + Backups.

CN8
 
Frage: Wozu solche Tools die wie die Mordkommission arbeiten - die kommt immer zu spät…

Warum kein Schild wie Avast damit es möglichst gar nicht zu Reparaturorgien kommt?

→ Ich kenne das Wundermittel des TE nicht. Aber ich vermute dringlichst, dass so ein reiner On-Demand-Scanner nicht den Defender deaktiviert hat. Ist das so spricht das nicht für denselben.

CN8
 
Terrier schrieb:
Warum sollte man den Defender auch deaktivieren? Nur weil du auf Avast stehst?
Menno - lies doch was sich schreibe. Ich gehe ja von einem aktiven Defender aus. Nur eben ›zündet‹ der Kamerad nicht wenn man solche Löschbolzen nachschieben muss; und scheints nicht nur einmal.
CN8
 
Aqua75 schrieb:
Leider wurde das Programm jetzt vom Hersteller beendet, sodass ich auf der Suche nach einer gute Alternative bin
Wieso soll das beendet worden sein? Windows 11!
https://restoro.en.softonic.com/?ut...s_sb&msclkid=38c9cfa2ee001861bc02aa67cef3c05c
Automatisierte Problemerkennung und -behebung

Nachteile: Minimale
Konfigurationsmöglichkeiten
Automatisch kann man nichts kontrollieren und selbst einstellen kann man auch nicht viel.
Wer auf sowas steht!
Sowas muss man nicht nachschieben, sowas kann man nutzen, wenn man es möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Restoro einfach zur PC-Optimierung benutzt und war relativ zufrieden damit.
Mit Viren & Co. hatte ich keine Probleme.

Mit der Zeit wird mein PC immer langsamer und stürzt auch öfters ab und Restoro hat beide Probleme beseitigen können. Zumindest eine Zeitlang und dann hat man Restoro wieder durchlaufen lassen...

Fand ich recht praktisch, da man sich nicht viel Gedanken machen musste :)

P.S.
Auf der Homepage von Restoro wird man über die Beendigung der Software informiert.

https://www.restoro.com/faq/
Ergänzung ()

Inzwischen bin ich auf die Software "AVG PC TuneUp" aufmerksam geworden.
Hat Jemand von Euch Erfahrungen damit?
Es soll eines der besten PC-Tuning-Programm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Wir halten hier grundsätzlich nichts von diesen Programmen die tief in das System eingreifen und erst recht nichts von Tuning Programmen.
Keine Fremdantiviren Programme und auch nicht CCleaner wird hier im Forum empfohlen.
Computerbase bietet na klar alles möglich zu Download an, weil es zum Geschäft gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
Hat alles Vor- und Nachteile.
Mir hatte Restoro jedenfalls geholfen.
 
Aqua75 schrieb:
Mir hatte Restoro jedenfalls geholfen.
Tatsächlich?
→ »Den Teufel mit Beelzebub austreiben«

In so viel Jahren Erfahrung haben die Tools bei nichts geholfen sondern hätten, hätte ich machen lassen was sie vorschlugen, nur direkten Schaden angerichtet (erratischen Löschen, Einstellungen zurückbiegen…), von nicht gleich erkennbaren Schlaglöchern nicht zu reden.

CN8
 
Zurück
Oben