Wie gut ist das Programm Secunia Personal Software Inspector ?

Hatte es mal installiert! Zeigt Dir halt veraltete Software-Programme an, hat eig. ganz gut funktioniert, soweit ich mich Erinnern kann.

Teste es doch einfach selbst mal aus! Download und kurze Rezession.
 
Ich finds gut, denn dann muss man sich nicht immer selber um sicherheitsrelevante Updates kümmern, bzw. wird informiert, wenns welche gibt. Die Auto-Update Funktion funktioniert aber nicht richtig, daher habe ich es so eingestellt, dass ich nur über Updates informiert werde.
Außerdem werden eben nur sicherheitsrelevante Updates angezeigt, d.h. man hat nicht so viel Arbeit, wie wenn man immer alle Programme aktuell haben will, was m.E. viel zu viel Aufwand ist, wenn man ein paar mehr Programme installiert hat.
 
~TooL~ schrieb:
Hatte es mal installiert! Zeigt Dir halt veraltete Software-Programme an, hat eig. ganz gut funktioniert, soweit ich mich Erinnern kann.

Teste es doch einfach selbst mal aus! Download und kurze Rezession.

Aber gibs auch ein programm für die Hardware?
Ergänzung ()

SilenceIsGolden schrieb:
Ich finds gut, denn dann muss man sich nicht immer selber um sicherheitsrelevante Updates kümmern, bzw. wird informiert, wenns welche gibt. Die Auto-Update Funktion funktioniert aber nicht richtig, daher habe ich es so eingestellt, dass ich nur über Updates informiert werde.
Außerdem werden eben nur sicherheitsrelevante Updates angezeigt, d.h. man hat nicht so viel Arbeit, wie wenn man immer alle Programme aktuell haben will, was m.E. viel zu viel Aufwand ist, wenn man ein paar mehr Programme installiert hat.

Ah also ist gutes programm was die Software angeht wie ich verstehe.
Aber wie sieht es mit der Hardware aus?
 
powerfx schrieb:
So nach dem Motto: "Deine CPU ist veraltet, kauf dir eine neue"?

Denke das er eine Anzeige für einen veralteten Treiber der HW meint!
Nee, das geht mit PSI nicht.
 
~TooL~ schrieb:
Denke das er eine Anzeige für einen veralteten Treiber der HW meint!
Nee, das geht mit PSI nicht.

Ja genau das geht leider nicht, deswegen die frage dafür eben ein Update Manager programme gibs
 
Man muss schon etwas differenzieren. Kostenlose Programme sind teilweise sehr gut und reichen für den Privatanwender vollkommen aus; manchmal muss man aber auch schon mal auf kostenpflichtige Programme zurückgreifen.
Was Software angeht habe ich schon seit Jahren sehr gute Erfahrungen sowohl mit dem Prog. "PSI Secunia" wie auch mit dem Prog. "sumo" gemacht, wobei Secunia z.T. Updates selbstständig runterlädt. Dies funktioniert aber nicht mit allen Programmen, so dass man angezeigt bekommt, wenn man selbst Hand anlegen muss. Bei Sumo werden so gut wie alle installierten Progr. gecheckt. Downloadfunktion ist aber miserabel.
Geht es um Treiberupdates, insbesondere Systemtreiber, dann ist für mich das Prog. "Drivermax" mit einem 1-Monat-Abo erste Wahl. Habe schon einige andere ausprobiert. Hier hat aber der Treiberdownload und anschließende Installation immer einwandfrei funktioniert.
 
purzelbär schrieb:
Hier gibt es noch was für dich blackdog12:): DriverEasy: http://www.chip.de/downloads/DriverEasy_45397534.html

Ist das gut ?

Und den nur für die Hardware oder auch eben für die software?
Ergänzung ()

Littlenikita schrieb:
schau mal hier

http://www.filehippo.com/

ist aber nix automatisiertes muss man gegebenenfalls einmal die woche/monat manuell ausführen

Auch nicht schlecht, aber die seite zeigt ja auch oben rechts in der ecke an das man
Update Checker laden sollte.
 
jo checker den installiert man und dann wird dein system durchsucht zeigt sogar beta sachen an wenn man diese testen möchte

ist auf jedenfall ressourcensparender als psi
 
Ah also lieber Update Checker nehmen als Secunia Personal Software Inspector ?
 
Zurück
Oben