News CIO Mike Wolfe verlässt AMD nach nur 19 Monaten

Ahja 2 Leute gehen , ich vermute aber es waren nicht die richtigen die für das Desaster verantwortlich sind.
 
Wäre schön wenn sich AMD mal wieder fangen würde und das Schiff zurück auf Kurs bringen könnte.
Wenn AMD untergeht seh ich schwarz für die Zukunft, ein Monopol ist Gift für eine Branche...
 
Also im Endeffekt genau so wie Charlie das gesagt hat. AMD setzt die Schere jetzt bei der Entwicklungsabteilung an *facepalm*. Dann kann ich mich schon mal drauf einstellen, dass ich praktisch nur noch Intel, Nvidia Produkte kaufen kann. :(
Ist ja nicht so, dass ich nicht gerade erst die HD5870 durch eine 660TI ersetzt hätte um endlich wieder vernünftigen Treibersupport zu haben. Da verspielt AMD einiges. Zumal die letzte Geforce Karte die ich hatte eine Geforce 4 war.
 
dgschrei schrieb:
Ist ja nicht so, dass ich nicht gerade erst die HD5870 durch eine 660TI ersetzt hätte um endlich wieder vernünftigen Treibersupport zu haben. Da verspielt AMD einiges. Zumal die letzte Geforce Karte die ich hatte eine Geforce 4 war.

Geht mir genauso!

Ich habe seit der Gefurz 4 TI nur noch AMD Karten bzw. Ati Karten gehabt, aktuell eine 6970. Mal rennt die Karte auf und davon in anderen Games wieder lahmt sie dann bei 20 Frames rum und das bei einer Karte für die ich mal 300€ bezahlt hab vor knapp mehr als einem Jahr :freak:

Das kanns einfach nicht sein und im Bekanntenkreis spielen welche mit schwächeren Nvidia Karten jedes Game flüssig. Ich überlege aber inzwischen ob ich mir nicht auch ne GTX 670/680 hole und einfach glücklich bin weil es das rundere Produkt ist.
 
Bei AMD gibts scheinbar nur Drehtüren wenns um de Führungsebene geht ... da kommt und geht ständig irgendeiner.
 
Mit keiner meiner HD5000er Karten im Haus gibt es Probleme. Wo soll es also am Treibersupport mangeln?!
 
@MartinaZ3
Seit Januar gibt es keine Version vom Catalyst mehr, die mit Cinema4D funktioniert. Je nach Monat stürzt es entweder komplett ab, die Viewports bleiben komplett schwarz oder es rendert ausschließlich im Wireframe Modus.
Maxon(Der Hersteller von Cinema) hat das Problem schon vor über einem halben Jahr an AMD gemeldet, doch die halten es anscheinend einfach nicht für nötig, ihre Treiber wieder in Ordnung zu bringen. Das selbe Spiel übrigens auf der 6970 von meinem Bruder, einer Karte, die AMD immer noch verkauft.

Ich habe den Bug selbst auf der AMD Seite gemeldet, habe per Twitter CatalystCreator und CatalystMaker angeschrieben. Antwort: keine.

Wenn ich mit meinem Rechner arbeiten will, kann ich so eine Theater nicht gebrauchen, von daher war der Schritt zu Nvidia für mich der einzige Ausweg. Zumal AMD ja die Weiterentwicklung des Catalyst für die 5000er Serie nach kaum 2 Jahren eingestellt hat. Im Gegenzug hat Nvidia jetzt erst den Support von Geforce 6 und 7 eingestellt. Da weiß ich wo ich besser aufgehoben bin.
 
dgschrei schrieb:
@MartinaZ3
Zumal AMD ja die Weiterentwicklung des Catalyst für die 5000er Serie nach kaum 2 Jahren eingestellt hat. Im Gegenzug hat Nvidia jetzt erst den Support von Geforce 6 und 7 eingestellt. Da weiß ich wo ich besser aufgehoben bin.
Erzähl doch keinen Unsinn. Die 5000er Karten werden noch immer unterstützt. lol. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
nebulein schrieb:
Geht mir genauso!

Ich habe seit der Gefurz 4 TI nur noch AMD Karten bzw. Ati Karten gehabt, aktuell eine 6970. Mal rennt die Karte auf und davon in anderen Games wieder lahmt sie dann bei 20 Frames rum und das bei einer Karte für die ich mal 300€ bezahlt hab vor knapp mehr als einem Jahr :freak:

Das kanns einfach nicht sein und im Bekanntenkreis spielen welche mit schwächeren Nvidia Karten jedes Game flüssig. Ich überlege aber inzwischen ob ich mir nicht auch ne GTX 670/680 hole und einfach glücklich bin weil es das rundere Produkt ist.

Komisch meine HD5870 läuft auf 1920 1200 bei allen spielen flüssig (mit maximaler Bildqualität) Einzig bei Battlefield 3 (Frostbite Engine) muss ich auf MSAA verzichten. Ach und meine ist mittlerweile 2,5 Jahre alt...

Und zu AMD die machen das schon, keine Angst!
 
dgschrei schrieb:
@MartinaZ3
...

Wenn ich mit meinem Rechner arbeiten will, kann ich so eine Theater nicht gebrauchen, von daher war der Schritt zu Nvidia für mich der einzige Ausweg.

Wenn du arbeiten willst, dann kaufst du dir eine FireProKarte für dein Problem und gut ist. Und die drehen im Vergleich zu Nvidia Quadro Karten Runden um dich in Cinema...
Und Treibersupport bei den Profikarten ist klar geregelt...
 
Als ob GeForce 6 und 7 tatsächlich noch was von Updates gespürt hat.
Wie man auf Nvidias Propagandamaschine reinfällt.. Immer wieder ein Lacher. :D

AMD ist nicht besser. Da gibts ne Frostbite 2.0 Optimierung (nach langer Zeit. ENDLICH!) für die 7k Karten und für die angeblich unterstützten 5k und 6k Karten nicht. ^^
 
Lunerio schrieb:
Als ob GeForce 6 und 7 tatsächlich noch was von Updates gespürt hat.
Wie man auf Nvidias Propagandamaschine reinfällt.. Immer wieder ein Lacher. :D

AMD ist nicht besser. Da gibts ne Frostbite 2.0 Optimierung (nach langer Zeit. ENDLICH!) für die 7k Karten und für die angeblich unterstützten 5k und 6k Karten nicht. ^^

Wer sagt denn, dass die Frostbite 2.0 Optimierung (befindet sich übrigens noch im Beta-Stadium) für VLIW4 und VLIW5 nicht erscheinen wird? AMD setzt nun mal Prioritäten, deshalb erscheint die Optimierung erst für die GCN Karten.
 
@Novasun

Wenn du die zusätzliche Kohle für die Profikarte rüberrückst ;). Cinema ist teuer genug. Zumal bei ner Home Office Lösung der Rechner eben 2 Anwendungsfälle abdecken muss. Zuerst Arbeitsrechner und nach der Arbeit Gamerrechner.

Und nur so nebenbei: Wer kauft denn bitte FirePro Karten. Bei den Profikarten hat Nvidia ja fast so einen Martktanteil wie Intel bei den CPUs. Entsprechend sieht auch der Support durch die Softwarehersteller aus. Fast alle GPU beschleunigten Profitools nutzen CUDA. Das hat mich nur bisher wenig gestört, weils rund um Cinema kaum was mit GPU Beschleunigung gibt.
 
nebulein schrieb:
Geht mir genauso!

Ich habe seit der Gefurz 4 TI nur noch AMD Karten bzw. Ati Karten gehabt, aktuell eine 6970. Mal rennt die Karte auf und davon in anderen Games wieder lahmt sie dann bei 20 Frames rum und das bei einer Karte für die ich mal 300€ bezahlt hab vor knapp mehr als einem Jahr :freak:

Das kanns einfach nicht sein und im Bekanntenkreis spielen welche mit schwächeren Nvidia Karten jedes Game flüssig. Ich überlege aber inzwischen ob ich mir nicht auch ne GTX 670/680 hole und einfach glücklich bin weil es das rundere Produkt ist.

Und du bist dir sicher, dass nicht die CPU bei einigen Games limitiert. Habe mich auch gewundert, warum bei mir Borderlands 2 so langsam lief, bis ich auf die Idee kam bei meinem AMD Phenom II den Takt von 3,8GHz auf 3,6GHz runter zu takten, und dafür die zwei abgeschalteten Kerne zu aktivieren. Also von 2 Kernen auf 4. Davor lief es mit mittleren Einstellungen im 15 bis 45fps Bereich, danach mit allem auf max mit 35 bis 60fps.

//Edit Normaltakt der CPU 3,2GHz, deshalb musste ich runtertakten, da er 3,8GHz mit vier Kernen ohne weitere Spannungserhöhung nicht mitmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben