News Ramos stellt W30-Tablet mit Exynos-Prozessor vor

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Mit dem Exynos 4412 hat Samsung einen kraftvollen Vier-Kern-Prozessor auf den Markt gebracht, welcher mittlerweile auch in zahlreichen Geräten des südkoreanischen Unternehmens zu finden ist. Jetzt hat der chinesische Hersteller Ramos diesen Chip in einem Tablet verbaut, welches dieser zu einem günstigen Preis anbietet.

Zur News: Ramos stellt W30-Tablet mit Exynos-Prozessor vor
 
Geil!
So viel Technik in 1,10"!
 
Eins von hunderten Andriod Tablets welches in der Masse verschwindet.

Ist 4500mAh nicht ein bisschen wenig in einem Tablet?
 
Das IPS-Display misst eine Diagonale von 1,10 Zoll ...
Ist sicherlich ein Fehler oder ? :D
1,10 Zoll wären ja doch ein wenig zu riesig :evillol::D
Sonnst gefällt mir das Gerät ganz gut.
Könnte mein erstes Tablet werden.
 
Das Gerät hat Bluetooth, steht auch in der Beschreibung und wurde auf Nachfrage bestätigt

From mk at 10/31/12 3:24 AM
Ramos Tablet:
Thank you for your mail.
Ramos W30 Quad Core is build in bluetooth.

Mal schauen wie Android implementiert wurde, dass ist nämlich die größte Schwäche der Billig-Tablets
 
Zuletzt bearbeitet:
Na für den Preis gar nicht mal so schlecht, würde ich jetzt mal so sagen. SIcherlich jetzt nichts dabei was besonders sei.

Btw. könnte optisch fast als Asus Transformer / Galaxy Tab oder IPad durchgehen :D
 
Ab Ende November soll dann noch eines mit 2GB RAM, 3G und GPS lieferbar sein, laut Support.

Ramos W30 Quad Core RAM 2GB and GPS version will be in stock at the end of November.
Ramos W30 build in 3G Slot version will be in stock at the end of November.

Bluetooth ist beim jetztigen schon integriert.

Akku wird beim jetztigen auch größer ausfallen, eher 5,4Ah statt 4,5Ah.

Quelle (Kommentare)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt da vorallem das Gewicht, 565g bei 10,1 Zoll ist schon eine Leistung und würde bei/von anderen Herstellern an die große Glocke gehängt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
danfi88 schrieb:
Eins von hunderten Andriod Tablets welches in der Masse verschwindet.

Ist 4500mAh nicht ein bisschen wenig in einem Tablet?

doch! das Note 10.1 mit dem gleichen SoC hat 7Ah. Und ich muss sagen die Akkulaufzeit Reich knapp durch den Tag wenn man es als Arbeitsgerät braucht.

@Crabman das Note 10.1 ist 597g! grösserer Akku dafür Kuntstoffgehäuse. 40g mehrgewicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Crabman schrieb:
Mir gefällt da vorallem das Gewicht, 565g bei 10,1 Zoll ist schon eine Leistung und würde bei/von anderen Herstellern an die große Glocke gehängt werden.

das liegt aber vorallem an dem kleinen Akku ;)
 
der Preis ist Hammer
 
Mit dem Exynos 4412 hat Samsung einen kraftvollen Vier-Kern-Prozessor auf den Markt gebracht, welcher mittlerweile auch in zahlreichen Geräten des südkoreanischen Unternehmens zu finden ist

3 Geräte sind also zahlreich?

Abgesehen davon: Ein weiteres Tablet, das niemanden interessiert.
 
Chinatablet.

Erwartet also: Schlechte Verarbeitung, Materialen, Akkulaufzeit, Display.
 
Hm wie ist etwa die Leistung im vergleich zum Galaxy Nexus? die CPU mag Schneller sein als der Tegra 3 aber die GPU?!
 
Samsung's Chipsatz ist der meist gehasste in der modder Szene.
Es werden keine codes des Exynos offen gelegt, somit fallen in ICs sehr oft die GPU Beschleunigung flach.
Wobei Samsung selbst nicht gut optimiert hat. Die Krone bekommt Samsung aber für den extrem gehypten Chipsatz.
 
danfi88 schrieb:
Eins von hunderten Andriod Tablets welches in der Masse verschwindet.

Ist 4500mAh nicht ein bisschen wenig in einem Tablet?

sagt ja auch so viel aus ;)

ein 8zellenakku in mienem alten X41T hat auch blos 4400. bei den ~20Watt unter vollast reicht das immernoch für etwa 3-4 stunden. und tablets brauchen bei weitem keine 20W

zu weinchten gibts aber Point of View ProTab 3XXL
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sagt die Zahl erst einmal gar nichts aus, aber dennoch ist es im Vergleich recht wenig und ein zehn Zoll Display braucht seinen Strom. Da muss man nicht viel überlegen, um zu dem Schluss zu kommen, dass das Tablet damit kein Langläufer wird. Weil weder ein Quadcore noch Android sind sonderlich stromsparend (relativ).
 
Ziemlich unnütz, zu mal jetzt bald die Wii U raus kommt und für 299 Euro ein Tablet inklusive ist.

Mehr als im Internet surfen kann man mit diesen Dingern nicht anstellen, dafür sind sie viel zu teuer. Wäre noch eine Handy-Funktion und ein Navi mit an Bord, dann wären 299 Euro für ein modernes Tablet oder das Samasung Galaxy Note 2 ein fairer Preis, doch diese Geräte werden für 500-800 Euro verkauft. Preisleistung = ungenügend.

McDaniel-77
 
Nur das sie Wii U einen schlechten und kleinen Bildschirm und man kann die nirgends mit hinnehmen.
 
Zurück
Oben