Test Test: Nokia Lumia 820 und Lumia 920

Bei meinem Lumia 800 geht ein Soft Reset über Power+Lautstärke Minus lange festhalten bis das Phone 3 mal vibriert. Hierbei wird wohl kurz der Akku "abgeklemmt".
Der Hardreset (ALLE DATEN gehen VERLOHREN, Phone sollte aus sein) geht über Power + Lautstärke Minus + Kamerataste, beim ersten Vibrieren Power loslassen, die anderen beiden 5 Sek weiter drücken bis das Phone restartet.


Edit: Eine Frage an die L920 Besitzer: Kann man das Super Sensitiv vom Screen ausschalten und wenn ja wo?
 
Ich habe es gefunden und konnte mein Gerät reanimieren. :) Also Volume leise + Einschalttaste+Kamerataste gedrückt halten bis es vibriert. Danach Einschalttaste loslassen und die anderen Tasten noch ca. 5 Sekunden gedrückt halten. Damit lies es sich wieder einschalten.
 
DMorpheus schrieb:
Edit: Eine Frage an die L920 Besitzer: Kann man das Super Sensitiv vom Screen ausschalten und wenn ja wo?

Ja, das lässt sich in den Bildschirm-Settings auf den normalen Modus umschalten. Dadurch wird Energie gespart.
 
Danke. Dann muss ich nochmal in den Saturn und schauen ob das aus war da es sich mit meinen Handschuhen nicht bedienen lies.
 
@0711 Ich habe gerade mal kurz wegen den Bildern in Mails und MMS geschaut. Also ich finde in Nokia Collection keine Möglichkeit den provider einzustellen. Bei mir ist es die Telekom und auf meinem alten Handy funktionierts. Bilder in Mails werden nicht automatisch geladen.
 
Die einstellungen über das Netzkonfigurationstools (zu beziehen über den marketplace -> nokia collection) war nur bezüglich mms gemeint, hier muss entsprechend ein apn gesetzt werden, danach sollte das gehn.

Das bilder/potentiell aktive inhalte in mails nicht automatisch runtergeladen werden ist quasi outlook verhalten...lässt sich meines wissens nicht abstellen sondern man muss das runterladen manuell auslösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tool für die Netzwerkkonfiguration ist normalerweise (zumindest beim Lumia 920) vorinstalliert
 
Naja wenn es um den APN Eintrag geht der ist drin. Das wurde aber automatisch eingetragen.
 
Es gibt zwei unterschiedliche, den für mms und den für internet. I.d.R. stimmt der für mms nicht wenn nur angeboten wird auf seite xy zu gehen und sich dort einzuloggen um seine mms zu sehn
 
Dann helft mir mal auf die Sprünge, bitte. Ich finde kein Tool für Netzwerkkonfiguration, weder auf dem Telefon noch im Shop bei Nokia collection. ich habe von Nokia - Care, Kompass, Drive+, Karten und Musik.
Wie heisst das Tool genau?
Ah ok, habs gefunden. Jetzt muss ich suchen gehen was da rein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
Es gibt zwei unterschiedliche, den für mms und den für internet.
Beim vorinstallierten Access Point Tool kann man Settings für Internet und MMS eingeben.
http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/apn/ce3895c7-01d0-4daf-a4c3-25c10463942d

Die APN-Einstellungen von Nokia sind für Sie relevant, wenn Sie mehr als eine SIM-Karte verwenden. Sie ermöglichen Ihnen eine einfache Verwaltung von Einstellungen für die einzelnen Mobilfunkbetreiber für Internet, MMS und Internetfreigabefunktionen. Sie können Ihre SIM-Karte austauschen und Ihr Lumia-Handy konfiguriert Ihre Mobilfunkbetreiber-Einstellungen. Sie müssen lediglich Ihren aktuellen Mobilfunkbetreiber auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem dabei ist das man nicht sehen kann was eingetragen ist sondern nur neu erstellen.
Ich habe es gelöst. Ich habe mir die Einstellung direkt von der Telekom aufs Handy schicken lassen. Als Zielgerät habe ich das 820 angegeben und es geht. :) Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Bericht... Mal schauen was sich die Hersteller sonst noch in bezug auf wp8 ausdenken.. An sich mag ich das system :-)
 
isostar2 schrieb:
Wow ..... ich kann mit jeder Kamera schlechte bilder provozieren, zeig mir mal seriöse vergleichsbilder.
Das ist schon richtig. Aber da rauscht das 820 meiner Meinung nach schon weniger. (Bild ist autobedingt leider etwas verwackelt)

http://short-world.de/en/gallery/artikelbilder/lumia820pictures/wp-20121119-014-905

Ich bin mit der Kamera zufrieden. Hin und wieder muss man halt noch ein wenig was einstellen, mal schauen was die neue firmware für die kamera da noch macht.
 
Mal ne Frage! Hab grad gesehen, dass mein gekaftes Nokia gebrandet is, hab das iwie übersehen :/ wie sieht es da mit den upadates aus? Es ist ansonst komplett simlock frei! Hat da jemand erfahrungen bis jetzt gemacht (bei WP7)? Wär echt beschissen, wenn da die Telefonanbieter viel mitreden dürfen, wie schnell und was da OTA kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anbieter dürfen mitreden, allerdings war es bisher so dass man nicht sagen konnte das branding geräte updates früher oder später bekommen als nicht branding geräte....mal waren branding geräte früher dran, mal später...aber das bewegt sich bei wp i.d.R. alles innerhalb von einem monat. Bei kleinen bugfixreleasen ist es aber schon vorgekommen dass diese überpsrungen wurden - allerdings ist das auch schon bei brandingfreien geräten vorgekommen.
In summe halte ich es für reichlich egal ob da nun n branding drauf ist oder nicht, ausser die überaus schöne startanimation des providers missfällt dir (das einzige was man beim branding nicht ohne kompletten flash/möglicher garantieverlust) entfernen kann - die vorinstallierten apps einfach wie jede andere deinstallieren

Generell ist es aber so dass ms sich das recht vorbehält die updates trotzdem auf alle geräte auszurollen - ein punkt den man sich unter wp8 eher bedienen will als noch unter wp7 wo dies nur einzelne hersteller bisher betraf (dell z.B.)
 
Aha danke! Gut zu wissen. Ich hab das Gerät in Italien bestellt (bin Italiener), hab aber erst später gemerkt, dass es die sogennate "charger Edition" ist, die exklusiv vom Betreiber "tre" ("drei") vertrieben wird! Bekomm für es bissl branding dann sogar ein schnurloses Ladegerät geschenkt! Aber nochmal danke für deine gute Erklärung!

Finde die Updatepolitik bei WP schon Klasse! Da haben bestimmt viele Androiden größere Probleme...
 
Videovergleich von Kamera (Video) sowie Kamera-Audio zwischen
- Lumia 920
- HTC 8X
- iPhone 5
- Galaxy S3
- Galaxy Note 2

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jcHprVuTANA

Mein persönlicher Fazit:
Abgesehen davon, dass die anderen Smartphones in Sachen Stabilisation keine Chance haben (der IS des Lumia 920 ist wirklich sehr effektiv) scheint mir das Bild mit dem 920 fast durchgehend schärfer zu sein (auf die Kopfsteinpflaster achten). Außerdem ist das Audio des 920 einfach um Welten besser (eine angenehmere, nicht so helle Geräuschkulisse). Dies liegt vermutlich am verbauten HAAC-Mikrofon (High Amplitude Audio Capture).
 
Nochmal zu den Kaltstartproblem. Kann es was mechanisches sein das dazu führt das das Gerät sich verabschiedet und sich nur über den Windowseigenen Affengriff wieder starten lässt? Ich weiss das klingt blöd nur mir ist es bis jetzt zweimal passiert das es nach einer etwas härteren Erschütterung ausgegangen ist. Einmal ist es mir etwas unsanft aus der Hand gerutscht und auf den Tisch gefallen und das Gerät war aus und einmal hat es meine Katze vom Tisch gestossen mit den gleichen Effekt. Dem Gerät selber ist nichts passiert ausser das es halt aus war.
 
Zurück
Oben