[REVIEW] Samsung Ativ Smart PC Tablet

Danke für deine schnelle Antwort, das hab ich wohl gnadenlos überlesen :) sorry

Ja so war auch mein Plan, da ich sowieso noch einen großen Laptop für erweiterte Projekte habe und das Tablet nur für den alltäglichen Gebrauch nutzen möchte. :) Allerdings, falls ich mich doch umentscheide, ist die Möglichkeit noch da, ein Tastatur Dock zu kaufen.
 
Sorry für den Doppelpost, aber ich glaube mit nem edit wird hier niemand drauf aufmerksam. O:)

Also habe dieses Tablet jetzt auch eine Woche und bin höchst zufrieden, erfüllt genau das was ich wollte. Akkulaufzeit ist überragend, Leistung für einen Atom echt beachtlich und Design ist auch gut gelungen. Das einzige was mich zur Zeit etwas stört ist der kleine Stift. Ich habe recht große Hände und verkrampfe mich schnell mit dem kleinen Stift, daher würde ich mir gerne noch einen passenden Stift (am besten mit Radierfunktion) bis 20€ dazukaufen.

Kann mir da vielleicht jemand einen geeigneten Stift für dieses Tablet empfehlen? Hab mich durch die Seiten gescrollt, bin aber nicht fündig geworden und der Lenovo Stylus ist mir etwas zu teuer. :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mittlerweile den Stift hier in Verwendung: http://www.amazon.de/Samsung-ET-S200E-induktiv-Stylus-schwarz/dp/B007V2G59K/ref=pd_sim_computers_4

Ausgepackt und schon war das Teil einsatzbereit, ohne irgendwas einzustellen. Der eigentliche Stift der beim Tablet dabei ist steckt seitdem am vorgesehen Platz. Ist auch nen Zehner günstiger als der vom Slate PC. ;)
Am Anfang ist es etwas ungewohnt mit dem Plastik auf Bildschrim zu radieren, aber nach ein paar Tagen stört das auch nicht mehr. :)


DaysShadow schrieb:
Ja genau das Problem habe ich auch, da wird irgendein Zustand mies gesetzt und dann kriegt man das Gerät nicht wieder dazu den Bildschirm anzumachen.
Hilft nur der harte Shutdown.

Passiert nicht immer irgendwie, aber leider zu oft.

Das Problem hab ich auch, würde sagen seit ca. Anfang Februar. Bei mir passiert das passiert bei ca. 30 bis 50 % aller Startvorgänge.
 
Falls jemand Interesse am Gerät hat, ich verkaufe meines hier im Marktplatz.
 
Habe an der Uni eine Stelle bekommen in der ich an einem VHDL Simulator in C++ mitarbeite und das auf dem Tablet zu machen ist ein Graus, dafür ist es einfach zu langsam, sowohl fürs Syntax-Highlighting größerer Dateien als auch das Kompilieren selbst, von der Programmausführung dann ganz zu schweigen ;)
Da das ganze jedoch etwas länger geht muss das Tablet weichen und letztendlich habe ich auch nicht so häufig auf dem Gerät mitgeschrieben wie ich anfangs dachte.
Vielleicht kann ich mir in ein paar Jahren nochmal solch ein Teil anschauen, vielleicht stimmt dann das Verhältnis aus Leistung und Akkulaufzeit.
 
Achso, du hast das Gerät also tatsächlich als Notebook verwendet? Das würde ich ja nicht mal meinen schlimmsten Feinden empfehlen :-P

Für office reicht es halt so gerade aus, solange die Dokumente nicht zu komplex sind :-D
 
DaysShadow schrieb:
Vielleicht kann ich mir in ein paar Jahren nochmal solch ein Teil anschauen, vielleicht stimmt dann das Verhältnis aus Leistung und Akkulaufzeit.

Toshiba Portégé Z10t, Fujitsu Stylistic Q702, Lenovo Helix - bei den 3 Kandidaten stimmt auch jetzt schon das Verhältnis aus Leistung und Akkulaufzeit. Nur der Preis leider noch nicht ;)
 
@bemymonkey: Ja, teilweise als Notebook verwendet, aber wie du schon sagst, das ist nicht zu empfehlen :D Da es alles andere halt geschafft hatte ohne mir Probleme zu bereiten war ich eben etwas überrascht.
Schaut man dann aber wieder mal wo der Atom Z2760 eingeordnet ist bei Notebookcheck dann weiß man Bescheid, Platz 518, dort wo normale mobile Prozessoren von vor 8 Jahren auch stehen.
Wenn man dann vorher einen i7-2630QM von Platz 46 im Notebook in Verwendung hatte, ist es kein Wunder, dass man gar nicht mehr klar kommt :D

@x.treme: Ja, leider sind die Teile viel zu teuer, ansonsten wären auch die in Frage gekommen schon bevor ich mir das Ativ geholt hätte bzw. hatte ich ja auch das Ativ Smart PC Pro im Blick, aber auch das ist eben zu teuer.
Dauert wohl noch, ich dachte die Zeit wäre reif :)
 
Hi alle,

eine Frage zu den Clovertrail-Geräten.

Habe jetzt seit 6 Tagen das Thinkpad Tablet II hier, das ja rechenmäßig die gleiche Hardware hat.

Wie ist das aus eurer Erfahrung mit youtube-Videos? Ich habe versucht, eine längere Doku bei youtube zu streamen, aber ich habe das Gefühl, entweder ist das W-LAN zu langsam beim Laden, oder aber irgendwie buffert der IE das nicht vor.

Was sind eure Erfahrungen mit längeren youtube-Videos?


Ansonsten: Die Performance im Desktop ist absolut ausreichend, habe mehrere Office-Applikationen offen und surfe an zwei Browsern, es ist zwar nicht ganz so "snappy" wie ein Intel Core, und alle paar Stunden Benutzung "hängt" es und man muss was schließen, aber generell ist die Performance total im akzeptablen Bereich. Ich kann sogar Klassiker wie Master of Orion II starten und spielen, da stört dann zwar die falsche Auflösung, aber die Performance passt.
 
Soweit ich mich erinnere hatte ich keine Probleme was vorbuffern betrifft, ich hab mir darauf immer GameOne angeschaut( 15 min ) und auch etliche Southpark Folgen(~20 Min).
Probleme kann es da ja eigentlich nur geben wenn in den RAM gebuffert würde und der ausginge oder das Schreiben auf dem internen Speicher, wo diese Sachen ja eigentlich temporär gespeichert werden, zu langsam wäre.
Oder eben 1080p, da kann es schon dauern.


Zur Leistung kann ich nur sagen, dass sie mir nunmal nicht reicht und das ist offensichtlich auch stark subjektiv.
Kommt eben darauf an was man braucht und wie ruckelresistent man ist.
Ich bin es einfach nicht mehr gewöhnt auf irgendwas banales zu warten oder Ruckeleien hinzunehmen und das nehme ich für den Preis schon gar nicht hin.
Und dass uralte Spiele darauf laufen ist ehrlich gesagt auch kein Argument für die Leistung dieser Geräte ;)

Bleibt nur zu hoffen, dass Core Prozessoren immer weiter weniger Strom benötigen und/oder die Atoms wesentlich schneller werden.
Oder dass die horrenden Preise für Tablets mit Core Prozessoren mal auf akzeptable Regionen sinken.
 
Also mit buffern hab ich absolut keine Probleme. Stören tut mich an Youtube eher, dass nichts über 480p flüssig läuft :p
 
Moin,

ich teste gerade ein Samsung Ativ Smart PC-Tablet mit vollwertigem WIN8. Klappt alles soweit zufriedenstellend ... ist halt ne Umgewöhnung.

Zwei Probleme konnte ich jedoch trotz aller Bemühungen nicht lösen:

1. Ich bekomme das Facebook-Game "Criminal Case" im Modern UI-IE nicht zum Laufen. Es verlangt immer nach der Flash-Version 11.1 oder höher ... installiert ist aber lt. Adobe schon die letzte Version.
Im Desktop-IE läuft das Spiel problemlos und andere FB-Spiele laufen auch im Modern UI ...
Habe die Domain nach bekannter Anleitung in die Kompatibilitätsliste eingetragen ... trotzdem nix. Hat der Modern UI-IE evtl. ein Problem mit Flash auf "https"-Seiten?
Was kann das sein? Kann das mal einer antesten?

2. Auf der MSN(!)-Startseite gabs vor kurzem einen Trailer vom neuen Hobbit-Film. Der liess sich im Desktop-IE problemlos abspielen ... im Modern UI kam nur die Meldung dass das Videoformat nicht unterstützt wird.
Jemand ne Idee?

Gruß, figurehead
 
Hast du schon die Windows Updates gezogen?
Microsoft hatte irgendwann Anfang dieses Jahres Flash für alles freigegeben im Modern UI IE, da das wohl etlichen Leuten auf den Zeiger ging oder es auch so mancher nicht hinbekommen hat(mich eingeschlossen, Seite auf Liste, trotzdem nichts).
Das kam jedenfalls als Update und danach funktionierte es auch.

2. würde ich nochmal testen wenn 1. behoben ist.
 
Hi all,

gibt es hier schon einen Nachfolger in den Startlöchern und hat jemand Infos?

Danke und Gruß

Tomes
 
Hat schon jemand hier das Update auf Windows 8.1 vollzogen?
Irgendwie läuft mein Tablet so schön rund und ich habe Bedenken, dass das Update Probleme bereiten könnte.
Auf der anderen Seite verlangen inzwischen so viele Apps ein Update auf 8.1
 
Nicht auf diesem Gerät. Insgesamt gesehen läuft 8.1.1 aber weit "runder" als 8.0 ...inzwischen ist es bei mir so, dass, wenn ich mal mit 8.0 zu tun habe, fast die Krise bekomme weil mir Kleinigkeiten fehlen.
 
Hier ist ein Samsung Ativ Smart mit 8.1 im Einsatz. Das Update hat ewig gedauert (in der Zeit hat ein Lenovo TP Edge 13 mit i3 und ein PC mit I5-2500k das Update heruntergeladen + installiert ;-) )

Aber es läuft sehr gut darauf. Auch wenn es meine bessere Hälfte nur als Notebook, nicht als Tablet, betreibt.
 
Zurück
Oben