Gainward Geforce Gtx 650 Ti - Monitor bleibt schwarz

Nostra01

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
42
Hallo
Ich habe mir eine neue Gainward Geforce Gtx 650 ti gekauft

und wollte sie ganz normal wie alle anderen Grafikkarten auch dranbauen,aber

mein Monitor bleibt schwarz.

Mit einer Geforce GT 610 sowie einer Geforce GT 220 oder einer 8600 GT ging dies Problemlos.

Normalerweise habe ich zuvor immer HDMI kabel benutzt, aber da die Gtx 650 Ti einen

Mini Hdmi Anschluss hat & ich zurzeit keinen Adapter bzw. Kabel in der Größe habe

habe ich auf VGA Kabel zurückgegriffen & ja wie gesagt der Monitor bleibt schwarz.

Mit all den anderen Grakas ist es sowohl mit Hdmi als auch mit VGA kabel kein Problem

Mein Mainboard: Gigabyte MA 770 - UD3

zwar PCI-E x16 2.0 aber die GTX 560 ti sollte eig laufen (tut sie auch, lüfter dreht sich),

aber Monitor = kein Signal...

was könnte ich tun?
 
sieht so aus als ob du vorher noch keine Graka hattest die Strom extra Strom braucht.
Alles richtig angeschlossen ?
Was hast du für ein NT?

Ansonsten würde ich einen Defekt nicht ausschließen.
 
Hast du den extra Stromstecker für die Karte angeschlossen? Wenn ja, dann probier die Karte in einem anderen Rechner aus.
 
Combat Power 650 Watt.

warum? dachte die x16'er anschließen wie bei älteren Grakas und gut ist? -

oder sollte ich noch etwas beachten

-

Die Grafikkarte habe ich vor 10 std gekauft (neu) und mein Mainboard funktioniert ja -

sonst könnte's grade nicht mit einer GT 610 laufen...
 
Deine Karte hat einen extra internen Stromanschluss (6-pin), den musst du ans Netzteil anschließen, ansonsten bekommt die Karte nicht genug Saft. Nimm die Anleitung zur Hand, da steht drin welches Kabel du brauchst.

PS: Deine alten Karten haben diesen Anschluss nicht, aber neuere und leistungsstärkere brauchen diese Direktleitung vom Netzteil. Oft kommt dann ne Fehlermeldung auf dem Bildschirm oder die Karte gibt (wie in deinem Fall) erst gar kein Signal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay grade gesehen (Quick Start Manual) - war nicht dabei der Stecker

Wo bekomm ich so einen her & vorallem welchen brauche ich?

to 6 pin oder to 8 pin ?
 
Du brauchst einen 2x4pin to 6 Pin kriegst du in jedem computerladen ;-) oder hast du eins an deinem Netzteil bei 600w teil sollte sowas dabei sein.

Edit: dein Netzteil muss passenden Anschluss haben. Guck genau nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Danke :)

Pin war dabei, an meinem Netzteil steht einfach PCI-E drauf und hat 6 pins...

melde mich wenn ich soweit alles erfolgreich habe... danach muss ich nähmlich nen Bios-Update

für ne AMD Phenom II X4 965 Black Edition vornehmen...

btw. weiß zufällig einer wo/ob man gucken kann welche rev. ein Mainboard hat?
Ergänzung ()

Edit* läuft super! muss mir morgen dann einen Mini Hdmi Adapter kaufen (weil mein Monitor nur standard Hdmi annimmt) - dann ist soweit alles bestens.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben