1. #1
    Redakteur
    Redakteur
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    1.515

    Post Sega erwirbt Warhammer-Lizenz von Games Workshop

    Wie Sega auf seiner Homepage bekannt gibt, hat der Publisher zusammen mit dem Entwicklerstudio Creative Assembly und dem Spielehersteller Games Workshop ein Lizenzabkommen über die Umsetzung mehrerer Videospiele im Warhammer-Universum abgeschlossen.

    Zur News: Sega erwirbt Warhammer-Lizenz von Games Workshop

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Ensign
    Dabei seit
    Feb 2006
    Beiträge
    173

    AW: Sega erwirbt Warhammer-Lizenz von Games Workshop

    wenn THQ nur nicht pleite (weil ineffizient arbeiten und unlogische entschiedungen treffen) und community-fern wäre....

  4. #3
    CannibalCorpse
    Gast

    AW: Sega erwirbt Warhammer-Lizenz von Games Workshop

    waaagh!

  5. #4
    Commander
    Dabei seit
    Mär 2005
    Beiträge
    2.435

    AW: Sega erwirbt Warhammer-Lizenz von Games Workshop

    Das Warhammer Universum übertrifft einfach alle Baut ja keinen Mist damit!

  6. #5
    Commander
    Dabei seit
    Apr 2010
    Beiträge
    2.429

    AW: Sega erwirbt Warhammer-Lizenz von Games Workshop

    Denk mal das wird ein Total War Klon. Engine ist da, Firma ist da, muss man nurnoch die 3d Modelle besorgen.

  7. #6
    Commander
    Dabei seit
    Dez 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.913

    AW: Sega erwirbt Warhammer-Lizenz von Games Workshop

    Warhammer II mit Fokus auf Onlinegaming war nicht so meins. Ich hoffe falls es ein Strategiespiel wird orientiert es sich an Teil 1 + Addons.

  8. #7
    Ensign
    Dabei seit
    Okt 2007
    Beiträge
    159

    AW: Sega erwirbt Warhammer-Lizenz von Games Workshop

    Zitat Zitat von JORUS Beitrag anzeigen
    und unlogische entschiedungen treffen.
    Gib bitte einen kurzen Bericht, was bei denen nicht passen soll.

    Nach Dawn of War 2: Retribution und dem Warboss mit der albernen Piratenmütze hab ich die Hoffnung schon aufgegeben das ein gescheiter Nachfolger erscheint. Wahrscheinlich wird es noch schlimmer mit einer putzigen World of Warcraft Grafik und 300% Farbsättigung. Wenn überhaupt.

  9. #8
    Commodore
    Dabei seit
    Sep 2008
    Ort
    Würzburg & FFM
    Beiträge
    4.982

    AW: Sega erwirbt Warhammer-Lizenz von Games Workshop

    Das einzige, was mich vom Hocker reißen würde, wäre eine Umsetzung der Warhammer-Regeln auf ein RTS- oder TBS-Spiel. Mark of Chaos war ja schon eine Annäherung daran, aber eben nicht so toll umgesetzt.

    Wird natürlich eh nicht geschehen, da man dann den gewinnträchtigen Mainstream verließe..
    You won't like what you read: feed.the1nter.net
    Charakter und Kultur. Was den Menschen zum Menschen macht. Finally released!

    Zeitgeist - The Movie Debunked!

  10. #9
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.579

    AW: Sega erwirbt Warhammer-Lizenz von Games Workshop

    Hmm kann man nur hoffen das die was geiles draus machen. Inhalts-technisch bietet ja das Warhammer-Universum verdammt viel Stoff. Und die Fan-Gemeinde ist auch ziemlich groß.

  11. #10
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2005
    Beiträge
    589

    AW: Sega erwirbt Warhammer-Lizenz von Games Workshop

    Besonders kenne ich mich mit Warhammer Fantasy nicht aus, aber Dark Omen hat mir damals gefallen. Aber ein derartiges Spiel wird man wohl eher nicht geplant haben...

  12. #11
    Commodore
    Dabei seit
    Apr 2010
    Beiträge
    5.062

    AW: Sega erwirbt Warhammer-Lizenz von Games Workshop

    für den imperator!

    ich bin der ultraste ultramarine der euch begegnen kann

    leider liegts wieder an thq ...
    dawn of war2 war zwar von der mechanik her gut .. spielerich aber doch eher matt :/
    Intel 440BX :: Pentium II 400MHz @450MHz :: 768MB SDRAM @100MHz :: 120GB + 260GB IDE :: GForce 2TI :: Windows 7 Home Premium
    _______________________________________
    Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?
    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungnahmen zu meinen posting machen.

  13. #12
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jun 2008
    Beiträge
    1.513

    AW: Sega erwirbt Warhammer-Lizenz von Games Workshop

    total war im warhammer universum. das wäre genial!
    System: Windows 8.1 64bit Professional CPU: Intel i5 3570K Mainboard: Gigabyte Z77X-UD3H Ram: 4x2GB OCZ 3P1600LV6GK Graphic: PowerColor R9 290 PCS+ Fan: Thermalright HR-02 Macho Power: Enermax Platimax 600W Drives: OCZ 480GB Agility, 2x Seagate 1,5TB

  14. #13
    Ensign
    Dabei seit
    Apr 2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    200

    AW: Sega erwirbt Warhammer-Lizenz von Games Workshop

    Space Marine war super, wer sagt denn hier mäßig?

    Ich liebe das Warhammer Universum auch, allerdings bin ich dann doch eher von 40K angetan, von daher... Gogo THQ!! Aber mal schauen was Creative Assembly da bastelt, reinschauen werde ich auf jeden Fall, denke ich.
    Napoleon Total War und Shogun 2 fand ich auf jeden Fall auch gut.
    Mein System: i7-4790k@H2O \\ MSI Z97 MPower MAX AC \\ 2x8GB Crucial Balistix Sport 1600 CL9 \\ 2x XfX R9 290@H2O \\ 840 Pro 512Gb & Seagate Barracuda 3TB \\ Sea Sonic Platinum 860W Semi-Passiv \\ Windows 8.1 Pro \\ Steelseries Sensei Wireless \\ Corsair K70 RGB \\ Beyerdynamic Custom One Pro & Custom Headset Gear
    Mein Server: Dell Poweredge T20: Xeon E3-1225 v3 \\ 24GB Ram \\ 2x3TB WD Red's & 120GB MX100
    Mein Multimediawichtel: Intel NUC D54250WYK: i5-4250U \\ 8GB Ram \\ 240GB M500

  15. #14
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2010
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.404

    AW: Sega erwirbt Warhammer-Lizenz von Games Workshop

    Ich will von SEGA erstmal Shenmue III haben, alles andere interessiert mich von denen nicht da kann auch Warhammer nicht helfen !
    Signatur

  16. #15
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jun 2009
    Ort
    Pfandtasien
    Beiträge
    431

    AW: Sega erwirbt Warhammer-Lizenz von Games Workshop

    Wunderbar, vielleicht schafft es ja Sega wirklich, dem Universum gerecht zu werden. Die anderen Warhammerspiele - bis auf Dawn of War (WH4K) - fand ich alle eher mittelmäßig. Dabei gibt es so viele Möglichkeiten das Spielprinzip für den PC umzusetzen - und mindestens genauso viele Geschichten zu erzählen.
    Zitat Zitat von Creeed Beitrag anzeigen
    Ah, der gesunde Volkszorn mit Mistgabel und Fackel.[...]

  17. #16
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2007
    Beiträge
    1.030

    AW: Sega erwirbt Warhammer-Lizenz von Games Workshop

    Ich denke auch das wir da eine Total War Umsetzung mit WH sehen werden. Das eignet sich einfach perfekt dafür! Ansonsten wird man sehen müssen was Sega da raus holen kann, hoffen wir das sie es schaffen gute Produkte zu liefern.

    Mfg
    PaWel
    CPU: 3570K @ 4,2Ghz, CPU-Kühler: Thermalright Silver Arrow, Mainboard: Z77A-GD65, Speicher: 4*4GB 1600 Mhz , Grafikkarte: PC 7950V2 1050/1500, Festplatten: Samsung 840 Evo 250GB, m4 256GB, Netzteil: Straight Power E9 CM 480W, Sound: Xonar Essence STX, AKG K601, Maus & Tastatur: Razer Imperator & Black Widow, LCD: Dell U2412M, Case: Fractal Design Arc, Betriebssystem: Win 8.1 Pro 64 Bit, Mobil: HTC HOX+

  18. #17
    Captain
    Dabei seit
    Feb 2009
    Beiträge
    3.974

    AW: Sega erwirbt Warhammer-Lizenz von Games Workshop

    Warhammer 40.000 Dark Millenium wird als OFFLINE Version weitr entwickelt laut letztem Stand.
    Nicht mehr als MMORPG.
    Ich würd mich über DOW III auch freuen.

    Mit Warhammer Fantasy konnte ich noch nie was anfangen leider . .

  19. #18
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2012
    Beiträge
    573

    Re: Sega erwirbt Warhammer-Lizenz von Games Workshop

    na dann schaun wir mal was draus wird. creative hat potential aber dauert ja leider noch unglaublich lange bin dennoch gespannt drauf
    Intel i5 2500K @ 4GHz @ Prolimatech Armageddon
    Gigabyte Z77X-UD5H (F16) | 8GB Kingston HyperX Genesis PnP DDR3
    2GB Gigabyte GTX 670 OC Windforce 3x | ASUS Xonar DX
    64GB Crucial m4 SSD | 660W Seasonic X-660
    Lian Li PC-9FB | 27" Samsung SyncMaster P2770FH | Win7x64

  20. #19
    Ensign
    Dabei seit
    Dez 2010
    Beiträge
    253

    AW: Sega erwirbt Warhammer-Lizenz von Games Workshop

    Warhammer 40k Space Marine, war sicherlich nicht Mäßig !! Ich wünschte es käme jedes halbe Jahr ein solches spiel raus wo man einfach nur splattern kann und dabei eine geschichte erzählt bekommt Oo

    Worauf bezog sich das Mäßig ? Ist das die Persönliche meinung von Abstaubaer ?

    *wein*mecker*flenn* ^^

    edit: Wie cool wäre bitte ein Total War: Warhammer 40k ?!?!?! schade das sie Die rechte nicht erworben haben
    Fuck'em All <<|>> Watch'em Fall
    Meine Alte Gurke:
    AMD PhenomII x4 955 | G.Skill 8gb DDR3 1333mhz
    Gigabyte ma770t UDP3 Rev1.0 | Soundblaster X-FI Platinum (PCI)
    Sapphire Radeon 6850 | 2x160gb Maxtor (SoftRaid0)
    OCZ Vertex 2 E 120gb | 500w Coolermaster Silent Pro Modular

  21. #20
    Redakteur
    Redakteur
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    1.515

    AW: Sega erwirbt Warhammer-Lizenz von Games Workshop

    @kayjaygee
    Dass Space Marine kein richtig gutes Spiel war, kann man objektiv festhalten. Als Fan der Vorlage bemerkt man, dass das Setting nicht sauber und eher steril umgesetzt wurde - nicht in Details, wie der Gestaltung der Charaktere sondern generell bezüglich der Atmosphäre, Ausnahmen gabs aber (Forgeworld ohne Techpriests?). Story belanglos (und das bei der Steilvorlage), Charaktere blass, von Orkz abgesehen. Spielerisch war SM nur ein nettes, aber viel zu repetives Hack'n'Slay mit übersimplen Kampfsystem einer begrenzten Gegneranzahl (keine großen Schlachten, die müssen 10 Soldaten "simulieren") und engen Schlauchlevels, die graphisch stellenweise unterste Kanone waren (Anflug auf das Guard-Camp am Anfang des Spiels). Deshalb: Gute Anlagen, mäßig umgesetzt und hinter den Möglichkeiten geblieben beziehungsweise zu risikolos nach Mainstream-Rezept gekocht, ohne Akzente zu setzen - unterhält okay beim spielen, kann man danach aber beruhigt vergessen. Das lässt sich an Metacritic auch ganz gut ablesen

    Ich hoffe aber auf einen besseren Nachfolger, da gab es schließlich schon schlechtere Lizenzumsetzungen.
    Geändert von AbstaubBaer (07.12.2012 um 23:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •