GTX670 mit Backplate und guter Kühlung gesucht.

Ja, wie gesagt die FTW+ hat 680 Referenzdesign.

Es geht nicht darum ob man 4GB braucht, sondern ob man 2GB überschreitet und das tun doch schon paar Spiele. Ausserdem ein höherer wiederverkaufswert.
 
Welche Spiele machen das bitte in 1920x1200 ? Sofern man nicht soviel Super-Sampling nutzt das es von der Power eh nicht mehr ausreicht?
 
BF3 manchmal, wobei ich nicht weiss ob es nur daran liegt das BF3 sich alles am Speicher krallt oder ob auch mal soviel vonnöten ist und viele, gaaaanz viele Mods.^^
 
Welche Spiele machen das bitte in 1920x1200

Ich zocke auf 22", was auch so bleiben wird, selbst mit der 670. Allerdings mit oft downsampling.

Skyrim mit ds und Texturmods packt meine 470 nicht mehr wirklich, allein da bräuchte ich etwas mehr VRAM.

BF3 @ultra ist knapp (natürlich schon ohne ds). FC3 kann ich auch nicht ganz ausreizen, downsampling sieht bei FC3 sehr gut aus, daran ist aber mit der 470 im Traum nicht zu denken. Clear Sky würde ich gerne mal flüssig zocken. Also meine Lieblingsspiele hätten schon mal ein Upgrade verdient. :cool_alt:

Zumal ich mit der 670 dann die Option hätte, doch mal auf Full-HD umzusteigen.
 
Deine 470 hat aber nur 1,2Gb Vram?
Der Unterschied zur 2GB 670 ist jetzt grad nicht unerheblich.

Ich würde mir da ehrlich gesagt nicht soviele Gedanken machen. Man kann jeden VRAM dermaßen an die Grenzen kriegen, behaupte ich mal. Obs am Ende wirklich nen spielerischen Mehrwert hat sei mal dahin gestellt.
Meist reicht die GPU-Leistung der Karte dann eh nicht mehr aus.....
 
Ich werde auch die 2GB-Varianten nehmen, das passt schon. Gerade gesehen, die Zotac-Referenz ist bei 308€, das ist schon verlockend. Natürlich keine Backplate und normaler Kühler, das wollte ich ja eben nicht, aber der Preis...:freak:
 
670 Referenz kann man echt vergessen. :D
 
@Mumbira (und die anderen hier)

Danke noch mal für die Beratung, die Wahl ist nun doch auf eine Zotac Referenz gefallen. Immerhin ein schwarzes PCB, das geht.

Eigentlich schwankte ich zwischen der Asus und der EVGA (+Backplate nachrüsten). Aber der Preis (die EVGA-Option wäre irgendwo bei 360€ gewesen, die Asus bei 370€, plus Versand) von 273,66€ inkl. Versand war unschlagbar.

Jetzt schau ich einfach mal, wie die Temps werden. Das 650D ist ja gut durchlüftet.
 
Weiß nicht ob das schon gesagt wurde aber ich habe folgendes:

- EVGA GTX 580
- Arctric Cooling Accelero Xtreme Plus
- EVGA GTX 580 Backplate

Das ganze dann selbst zusammengebastelt mit 10 Jahren Garantie :)

Beispiel: In BF3 kommt die Karte selbst mit @900/1800/2100 nicht über 55° bei 40% Lüfterdrehzahl.
Liegt zum Teil natürlich an meinem gut belüfteten Phantom.

Aber sowas kann ich dir nur empfehlen leiser und kühler geht fast nur noch mit einer WaKü.

Wenn du keine lust auf basteln hast -> ASUS DC2

Edit:
Ok ist wohl schon geklärt, na dann viel Spass ^^
 
Zurück
Oben