Übersicht 27-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ich suche einen 27 Zoll Monitor für unter 300€.

Der neue Monitor soll meinen derzeitigen SyncMaster P2250 ablösen.

Genutzt wird der Monitor täglich für Filme, Spiele (schnelle Shooter) und zum Arbeiten (Programmieren, Präsentationen erstellen etc.)
Full HD Auflösung ist ausreichend. Mein System ist zum Spielen bei höheren Auflösungen nicht geeignet.

System:
Q9550 @ 3,4GHz
4GB Ram DDR2
Asus Radeon HD 7870 DirectCU II v2

Der neue Monitor benötigt keine Lautsprecher, VESA Halterung oder 3D.

Mein derzeitiger Favorit ist dieser: LG IPS277L
Am liebsten würde ich den heute bestellen. Hättet ihr vielleicht noch eine Alternative oder könnt ihr mir den empfehlen?

Beste Grüße LraC
 
Shalva schrieb:
Ach Du warst das. :D


Ruf doch mal dort an und frag nach.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass fast alle Online-Shops diese Probleme haben können, oft sind Artikel als lagern gelistet, obwohl sie noch nicht mal verfügbar sind.

Übrigens, was haben sie bezüglich Business und b3 gesagt?



Angerufen habe ich dort, der typ meinte das ich 2 tage warten soll und wenn bis dahin nichts von denen zu hören ist, ich den artikel stornieren soll :freak:.
Daraufhin habe ich denen eine e-mail geschrieben und binnen 1 stunde haben Sie mir geantwortet, sie meinten dass das Lieferdatum der 27.04, also diesen Samstag ist.
Und auf deren ebay-seite waren ja gestern noch 2 Stück Verfügbar für satte 310€ inkl. Versand, jetzt hat der Händler die auch raus genommen :p


Übrigens habe ich mich gestern etwas schlau gemacht, das b3 steht einfach für die Serie, braucht man also als Kunde nicht zu wissen.
 
@krankyphobia

Na, dann hast Du nochmal Glück gehabt. :daumen:

Wenn es Dir nicht zu viele Umstände macht, dann wäre es sehr wünschenswert, wenn Du nach dem Testen des Dell S2740L deine Eindrücke hier schildern könntest. Mich würde besonders interessieren wie die Ausleuchtung und der Farbverlauf sind.

@LraC

Also der Lg ist eigentlich ganz gut, aber das Backlight ist PWM gesteuert. Wie empfindlich bist Du bezüglich PWM-Flimmern?
Eine Alternative könnte der ASUS MX279H darstellen, aber ob es auch PWM gesteuert ist, kann ich Dir leider noch nicht sagen. Prad Test wird erst am 20.05.2013 veröffentlicht, aber Du kannst den Test beim prad für 2€ oder 3€ kaufen wenn Du willst.

Würde auch ein spiegelndes Display in Frage kommen? Der Dell S2740L LED ist nicht PWM gesteuert und hat durch die Glasscheibe eine brillate Frabwiedergabe, für Filme wäre das ziemlich gut. Aber wenn Du den Monitor nicht so aufstellen kannst, damit es nicht spiegelt, oder Du Fenster bzw. Lichtquelle hinter dir hast, dann lohnt sich der Kauf vielleicht nicht wirklich.
Wie gut diese Monitore beim Zocken sind, musst Du selbst herausfinden. Die Meinungen anderer sind immer sehr subjektiv und helfen Dir eigentlich überhaupt nicht.

Mir wurde hier vor einiger Zeit der Dell U2711 zum Zocken empfohlen und auch das IPS-Glitzern hat man hier total verharmlost, aber als ich den Monitor gekauft habe und selbst getestet habe, musste ich feststellen, dass das IPS-Glitzern einfach grauenhaft für mich ist und auch die Reaktionszeit überhaupt nicht zu Zocken geeignet ist, also für mich zumindest.

Daher was das Zocken angeht immer selbst testen.
 
Vielen Dank für deine Antwort Shalva!

Bezüglich PWM-Flimmern kann ich nichts sagen, ich hatte bisher noch keinen Monitor mit Backlight.

Ein spiegelndes Display will ich nicht unbedingt haben (Fenster genau neben Arbeitsplatz)

Ich werde mir den LG einfach mal bestellen. Im Notfall geht er wieder zurück.
 
Also der ASUS MX279h hat eindeutig eine PWM-Steuerung, da ich letzens für 3 monate ein Abo bei Prad freigeschaltet habe, so konnte ich mich genauestens über die Monitore, u.a. dem ASUS, informieren (den ASUS wollte ich noch vor 2 Wochen unbedingt haben :lol:).


Zu meinem Favorit derzeit, nähmlich den DELL S2740l:

Ich muss sagen, ich sitze links in der Ecke vorm Schreibtisch (nicht falsch verstehen :D), der auch sehr tief ist und ich den Monitor weit hinten hinstellen kann, sonst würde für mich ein 27" gar nicht in Frage kommen.

Das Problem jedoch ist, das genau links von mir (10cm hinten) zwei große Fenster stehen :p
Na gut, ich kann die Gardinen verstellen, aber ob es doch so schlimm spiegelt und ich nichts mehr am Monitor sehen kann?




Grüße
 
krankyphobia schrieb:
...ob es doch so schlimm spiegelt und ich nichts mehr am Monitor sehen kann?

Nein, so wird es ganz bestimmt nicht sein. Nur wenn Du mit dem Monitor drausen sitzt und die Sonne knallt auf dem Monitor, dann könntest Du vielleicht einige Details nicht mehr so gut erkennen. Im Zimmer, egal ob hinter Dir ein Fenster ist oder nicht geht es darum, dass man die Reflektionen als störend empfindet und nicht weil man nichts mehr erkennt. Aber egal wo das Fenster ist, den Monitor kannst Du im ausgeschalteten Zustand immer als Spiegel benutzen.:D
 
Ja so meinte ich das, sodass es störend sein könnte.
Aber mal ehrlich, bei dunklen Szenen erkennt man überwiegend nichts wenn man keine Gardinen etc. hat und das Licht/ die Sonne ungehindert rein strahlt (war bei meinem damaligen 19" iiyama-Glare-Panel so :D

Mal sehen ob das beim Dell auch so ist..
 
krankyphobia schrieb:
19" iiyama-Glare-Panel so

Es wird fast genauso sein wie bei deinem 19". Wegen der Glasscheibe könnte es ganz minimal mehr spiegeln, aber daran wirst Du dich in paar minuten gewöhnt haben. Ich habe noch nie so richtig nachvollziehen können warum die Leute so eine riesen Geschichte wegen den Glossy/Glass Displays machen.
Man kann in fast jedem Raum einen Spiegelnden Monitor so aufstellen, dass es nicht spiegelt und wer Filme bei direkter einstrahlung der Sonne guckt... naja... jedem das seine.
Außerdem würde sich die Bildqualität bei absolut A L L E N Monitoren mit matter Folie deutlich verbessern, wenn man diese verdammte Folie abziehen würde. Also etweder schlechtere Bildqualität mit matter Folie, weil man den Monitor nicht vernünftig aufstellen kann oder will, oder eine bessere Bildqualität mit Glossy/Glass und versuchen die Reflektionen zu vermeiden.
 
Hier kannst Du mal gucken wo genau der Unterschied ist:
panel coatings.jpg

Außerdem würde mir Hochglanz auch auf den Sack gehen, wenn ich es nicht richtig aufstelle.
 
Tja, Zimmer umräumen ist bei der geringen Größe auch problematisch, zu allem Überfluss scheint Nachmittags die Sonne rein, sofern nicht Winter ist, wo die von umliegenden Bauten verdeckt wird. Auch wenn ich das Rollo fast komplett zu habe, kommt etwas Licht auf dem Hauptbildschirm.
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Toll, gerade habe ich von MF eine e-mail erhalten, das Sie meine bestellung (die als Verfügbar gelistet war), nähmlich den DELL S2740l, nicht mehr reinkriegen.
Schon das zweite mal der Mist (letztens auch das selbe Problem gehabt das etwas als Verfügbar gelistet war und doch nicht mehr leiferbar war)!!
 
@krankyphobia

Das gleiche hatte ich auch mal beim Mindfactory, als ich PC Komponnente für einen Freund bestellt habe. Beim Caseking, Alternate und damals norskit auch. Nur bei K&M konnte ich alles pünktlich in Frankfurt im Laden abholen!:D

Hast du es per Nachname bestellt oder das Geld schon überwiesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shalva

Hatte es per Nachname bestellt gehabt, zum Glück!

Ich wollte noch erwähnen, das ich gestern zum gleichen Preis (278€ inkl. Nachnameversand!) den Monitor bei einem anderen, noch neuem Händler bestellt habe, das laut Beschreibung als "Lagernd" gekennzeichnet war/ist.
Heute habe ich auch schon ne e-mail erhalten das es heute versand wurde und natürlich anbei die DHL Sendungsverfolgungsnummer. Paket müsste morgen, spätestens am Freitag da sein.

Ich bin schon gespannt :p
 
@krankyphobia

Na das hört sich doch ganz gut an. Bin gespannt wie Du den Monitor beurteilst. Ich überlege mir den Dell auch als zweiten Monitor zu kaufen. Eigentlich wollte ich einen 29" 21:9 Monitor von Dell oder LG, aber 29" mit dem Format ist mir ganz einfach zu schmal/zu niedrig. Erst ab 30"-32" wird 21:9(oder hoffentlich auch 21:10) für mich interessant. Wäre natürlich sehr geil für mich, wenn es einen 30"-32" 21:9/21:10 auch mit Glossy/Glas Display geben könnte, aber darüber zu reden/denken ist noch viel zu früh.
 
Ich habe den Dell gestern von Amazon bekommen, er ist bereits wieder eingepackt.
Ich hab noch nie einen derart spiegelnden Monitor gesehen, am Tag ist das Ding für mich unbenutzbar; auch ohne Fenster direkt im Rücken. Ich habe an sich kein Problem mit Glossy-Displays, mag sie sogar und bin normal immer dabei, wenn es darum geht deren Vorteile zu verteidigen. Ich besitze ein Ipad und ein Macbook mit spiegelnden Display und hab schon oft an iMacs gearbeitet, aber das ist wirklich kein Vergleich. Der Dell hat kein spiegelnde Displays, der Dell ist ein Spiegel mit Monitorfunktion. Wirklich schade, denn abgesehen davon hat er mir gut gefallen. Bin gespannt auf andere Eindrücke. Welchen Monitor ich jetzt probieren soll weiß ich noch nicht, vielleicht jetzt doch mal einen mit mehr als FullHD.
 
Hallo, will mir einen 27 Zoll Monitor anschaffen. Zocke nie und würde euch bitten mir einen guten günstigen Monitor zu empfehlen.
Gehe halt ins Internet und schaue dort TV oder Filme und Sport.
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben