• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weihnachtsverkauf bei GoG.com

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
Während große, digitale Distributionsplattformen wie Origin, allen voran Valves Steam, vor allem aktuellere Spiele im Programm haben, hat sich „Good old Games“ auf echte Klassiker spezialisiert und nur vereinzelt modernere Titel im Programm. Ähnlich den Platzhirschen startet der Anbieter ebenfalls einen Weihnachtsverkauf.

Zur News: Weihnachtsverkauf bei GoG.com
 
Ich kann gog.com sehr empfehlen.

Bin dort seit ca. 1 Woche Kunde und habe mir Privateer ($4,99), Battle Isle Platinum ($4,99) und Wing Commander 1+2 ($2,99) heruntergeladen. Per Paypal bezahlt, den günstigen Dollarkurs mitgenommen und viele Stunden Spaß und Nostalgie sind garantiert.

Privateer basiert auf der CD Version, also mit Sprache. Ob die Retro-Erweiterung dabei ist, kann ich (noch nicht) sagen.
Battle Isle beinhaltet BI 1,2,3, Incubation, History Line + alle Erweiterungen der einzelnen Spiele.
Wing Commander beinhaltet die Secret Missions. Muss als Admin gestartet werden, was man leider erst über das Supportforum erfährt.

Die Spiele basieren natürlich auf Dosbox, kommen aber mit einem Windows Installer daher, der die Dosbox bereits konfiguriert und somit lästige manuelle Einstellungen überflüssig macht. Ein kleiner Grafikkonfigurator von Gog ist dabei, den ich bisher nie benötigte.

Dazu gibt es Manuals, Reference Cards und und und als PDF im ZIP.

Allerdings sollte man der englischen Sprache mächtig sein. Deutsch ist da nix.
 
Ich mag gog auch, aber fairerweise muss man auch zugeben, dass viele Spiele bei uns in Wühltischen / Softwarepyramiden / usw. schon seit jahren für weniger zu bekommen sind... und auch noch in deutsch. Beim Blick in amazon und ebay findet man häufig auch noch günstigere Titel.
 
Man sollte noch erwähnen, dass es den Duke nur bis heute 16:00h kostenlos geben soll. Also ranhalten.

Hab mir den Duke gestern selbst schon mal gesichert. Ich würde mir gerne auch den ein oder anderen Klassiker holen, aber leider gibts fast nichts auf Deutsch. Preislich auch nicht immer überzeugend (außer momentan gerade). Rollercoaster Tycoon 2 werde ich mir daher in der Bucht holen. RCT3 ist im Laden genauso teuer.

Die ersten beiden NFS-Teile wären mal ziemlich genial. NFS2 bekommt man zwar zum laufen, aber der Sound knackst dann rum.


@MrTengu
Wie sieht es mit BI und Dosbox aus? Der dritte Teil ist ja nativ für Windows, oder? Wäre mal ne Überlegung wenn es das mal in DE gibt. Allerdings habe ich BI3 auch schon mal unter XP und einem Athlon XP zum laufen gebracht. Wenns unter Win7 klappt, kann ich mir das fast sparen.
 
Der Landvogt schrieb:
Man sollte noch erwähnen, dass es den Duke nur bis heute 16:00h kostenlos geben soll. Also ranhalten.

.

wollte ich auch grade erwähnen, die News ist etwas angestaubt ;)

Vergesst die High Resolution und Co Mods nicht, die Duke deutlich besser aussehen lassen :D

PS vergesst die Metro aktion von THQ bei Facebook link kann ich hier nicht einfügen "whitelist" BlaBla
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin großer Fan von GoG, weil man alte Spiele entdecken kann die einem sonst entgagen wären. Vorallem für meinen Laptop finde ich so Spiele die auch problemlos funktionieren.

Ich mag gog auch, aber fairerweise muss man auch zugeben, dass viele Spiele bei uns in Wühltischen / Softwarepyramiden / usw. schon seit jahren für weniger zu bekommen sind
Fairerweise muss man auch sagen, dass manche Spiele extra überarbeitet werden. Outcast beispielsweise funktioniert bei früheren CD Versionen nur mit einem Patch den man ewig lang suchen muss. Wenn man über GoG lädt sind alle Patches, und Anpassungen für Windows 7 mit dabei.
 
mal unabhängig: bei den videos wurde so ein aufhebens gemacht, wegen des jugendschutzes - und der (immernoch) indizierte titel duke nukem 3d wird gerade auf einer deutschen webseite "beworben"?

nicht, dass ichs schlimm finde - ist nur ein wenig affig sich an der einen seite anzustellen
auf der anderen seite dann aber zu riskieren, einen dran zu kriegen wegen verstoß gegen jugendschutzauflagen ...


... oder sieht man die als "nicht angemeldeter/fsk 18 freigeschalteter" user diese news nicht?
Ergänzung ()

... doch man sieht sie :D
Ergänzung ()

@ MrTengu: ja, bei einigen Titeln find ichs schade, dass die deutsche Version nicht "auch" da ist
bei anderen titel ist es andererseits vorhanden - und bei wiederum anderen titeln ists eigentlich auch egal, ob nu deutsch oder englisch
 
ahhh. Ich liebe den Duke. Hab ich früher Stunden vorgehangen.
Am besten sind seine Sprüche:
"Your face - your ass... Whats the difference?"

Das werde ich mir mal gönnen. Danke für die News, das es ein so guter Titel kostenlos erhältlich ist!
 
Yeah, danke für die News, habs mir auch gerade "gekauft" :)

Nur wieso werden mir 10 andere Spiele auch als gerade eben gratis "gekauft" angezeigt.
Ist das normal oder vielleicht noch mehr kostenlose Spiele zur Weihnachtszeit ?
(sind Ultima IV und son Kram)

P.S. Habe mich gerade erst bei gog angemeldet.
 
Das ist bei der Erstanmeldung als Willkommensgeschenk mit drin.

Habe ich damals auch bekommen :)
 
ja das ist normal. Die gibts als "Willkommensgeschenk"

Ich habe mir erstmal Might and Magic 7 & 8 gegönnt. Damit ich die freien Weihnachtsfeiertage auch gut nutzen kann :>
 
Prima, danke für die Info.

Schade dass The Witcher 2 nur so kurz im Angebot ist, da kann man sich gar nicht entscheiden :D
 
@Nacho_Man
Ist normal. Die sind immer kostenlos und werden deinem Konto praktischerweise direkt eingefügt.
 
hach ..lange ist es her wo ich es gespielt hatte :rolleyes:...solche spiele waren damals der grund vom toten amiga auf den pc umzusteigen :cool_alt::D
 
Ich habe mir gleich The Witcher 2 geschnappt. Der Beschreibung nach ist auch die deutsche Lokalisierung enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boykottiere Origin und vermeide Steam, aber GoG ist top, in jeder Hinsicht. Der einzige Shop wo ich gerne online Games kaufe, da kann es dann auch mal vorkommen das ich auf die boxed Edition verzichte weil der Preis einfach unschlagbar ist. Wie zb. bei Alan Wake.


Wing Commander 1+2 ($2,99) heruntergeladen.
Der 3. ist auch reduziert(3$, ergo in € geschenkt), auf jeden Fall sind der 3. und der 4. sehr gut gemacht. Hab ich mir extra angeschaut wegen Star Citizen. Was der Robert so alles drauf hat. Und ich muss sagen, wenn er nix verlernt hat, kommt mit Star Citizen ein Knaller auf uns zu.


Sollte es also für Projekt Eternity keine boxed geben und es wird auf GoG angeboten, wäre das plötzlich nicht mehr so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn man sich das erste Mal anmeldet kriegt man n paar Spiele geschenkt.

edit: hui, da war aber jmd langsam.
Sollte vielleicht nicht erst ne Stunde bei GOG stöbern bevor ich antworte. :D
 
und immer mal wieder reinschauen - zu diversen anlässen werden ab und an spiele verschenkt, so zb vor etwas mehr als 1 jahr wars "fallout" ... da hab ich mich seinerzeit bei/für angemeldet ;)
 
GoG kann ich auch nur empfehlen. Habe mir gerade ein paar Perlen aus meiner Kindheit/Jugend rausgepickt. Unter anderem dabei das Action Rollenspiel "Silver". Ein Spiel was ich hier als Original nie auf Windows > 98 zum laufen gebracht habe. Es gab immer erst Fehler mit der Grafik und als ich die behoben hatte, konnte ich meinen Spielstand nicht speichern (dabei stürtzt immer das komplette Spiel ab und man muss wieder von vorne anfangen.) GoG garantiert ja dafür, dass die Games auch unter aktuellen Windows Systemen laufen.


Sputnik
 
@Kasmopaya
Weißt du wie es mit Updates zu recht aktuellen Spielen wie Alan Wake oder Witcher 2 aussieht? Wie bekommt man die?
 
Zurück
Oben