Kaufberatung AMD Sockel AM4/ 3(+)/ FM1/ FM2(+)/ TR4 Mainboards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Na-Krul schrieb:
So siehts aus. Weniger Usb Anschlüsse, nur 2 Ramslots, kein CrossFireX (mehr als 1 Grafikkarte). Funktioniert auch wenn du die Abstriche in Kauf nehmen kannst/willst.

Alles klar. Danke für die schnelle Antwort!
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Moin Leute

Da vor einiger zeit meine Grafikkarte die R9 290 Vapor-x den Geist aufgegeben hatte und ich nach einiger suche raus gefunden habe das die Karte in manchen fällen nicht mit meinem Mainboard (Asus M5 A78L-M/USB3) kompatibel ist muss nun ein neues Mainboard her.
Doch nicht nur desswegen muss ein neues her da auch vor kurzem mein Lan anschluss sich verabschiedet hatte warum das passiert ist kann ich mir leider nicht erklären. Folge war nun das ich eine Externe Lankarte einbauen musste, wodurch keine normale Grafikkarte auf das Mainbord passen würde.
Nun ist meine Frage welches Mainbord würdet ihr empfehlen?

Im System mommentan verbaut :

Prozessor: AMD Fx 6200 3,5 GHz
Mainboard: Asus M5A78L-M/usb3
Ram: 16 Gb Kingston 1333 Mhz
Netzteil: XFX 850W Pro
Grafikkarte: Sapphire R9 290 Vapor X
Gehäuse:MS-TECH CA-0300 ATX Midi

Hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

MfG SteRoXx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Danke schonmal für die Antwort
Meine frage jetzt wo sollte ich euer meinung nach bestellen wo habt ihr Gute erfahrungen gemacht?

MfG SteRoXx
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Im Grunde egal.
Hab keinen bevorzugten Händler, bestelle kreuz und quer.
Bisher hat noch alles geklappt. Auch Rücknahmen und Reklamationen.

Aber bei den Großen wie Alternate, Hardwareversand und Mindfactory/Compuland/Drivecity machst du nichts falsch.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Moin Leute,

ich möchte gerne meinen Pc etwas aufrüsten und bin nun auf der suche nach einem AM3+ Mainboard sowie nach einem neuen DDR3- Arbeitspeicher, weil ich glaube das der alte Arbeitspeicher auch mein System ausbremst?! Preis zusammen max. 120 Euro. Wichtig vllt. noch die option iwan mal einen 4Kern Cpu nachzurüsten

zu meinem Sytem:

Netzteil: SuperFlower 400 Watt ATX 2.0/BTX Netzteil
Mainboad: NF520T-C35
CPU: AMD Athlon II X3 460
CPU-Kühler:Arctic Cooling Freezer
Arbeitsspeicher: 2x 1024 MB PC2-6400 DDR2-SDRAM Kingston KTC1G-UDIMM
1x 2048 MB PC2-6400 DDR2-SDRAM Kingston
Grafikkarte: Sapphire Radeon r7 250x 1G GDDR5 Vapor-x OC Version
Betriebsystem: Win7 Home Premium 64 Bit
Festplatte: SATA-II 320GB Western Digital
Bildschirm: BenQ GL2250HM

Ich habe mich selbst auch schon auf die Suche begeben:

https://www.alternate.de/MSI/970A-G43-Mainboard/html/product/1051680?tk=7&lk=8490
https://www.alternate.de/G-Skill/DI...eitsspeicher/html/product/140051?tk=7&lk=8265

Über Beratung und Kauftipps würde ich mich sehr freuen.
MFG
Vapor-x
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Hey,

vielen dank für deine schnelle Beratung, ich denke ich werde bei Alternate bestellen.
Bei den beiden vorgeschlagenen Rams konnte ich kein unterschied feststellen, vllt. gibs da auch keinen...

Könntest du vllt. auch einen Blick auf das vorhande System werfen? Und mir sagen ob ich auf dem richtigen Weg bin ?

mein Ziel: Diablo 3 Ros :freak: konstannt auf 60 FPS zu zocken im vollen Multiplayer (4Player) mit vollen Grafikeinstellungen.

Unter Full HD zocke ich schon, aber wenns richtig zur Sache geht und der Bildschirm voller Effekte Monster usw ist, geht der PC schon so auf 20-25 FPS runer.

Vllt. gibs da noch den ein oder anderen Tipp für mich.

MFG
Vapor-x
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Der ist halt günstiger und nicht so hoch.

Für das Spiel bringt die Aufrüstung wenig.
Der RAM limitiert vielleicht 2-3%.
So bringt es nur was wenn die Auslastung über 4GB steigt.

Übertakten könnte was bringen.
Sonst halt ein Wechsel auf einen Intel. Einen i3 z.B.
Der liegt Dank höherer IPC in Diablo deutlich vorn.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Was könntest du mir den da empfehlen bezüglich Intel E3 und passendes Mainboard ? kann auch gerne was gebrauchtes sein.

Wie gesagt mein Ziel ist ja Diablo 3 Ros konstannt auf 60 FPS zu zocken im vollen Multiplayer (4Player) mit vollen Grafikeinstellungen.

MFG
Vapor-x
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Hi,

das jawohl der Oberwitz schlecht hin ich habs getestet und es passt genau wie im video beschrieben:lol:

vielen dank für diesen grandiosen Tipp, freumich wirklich sehr darüber!

Ich habe mir bezüglich des aufrüstens nochmal gedanken gemacht und bräuchte noch einen Tipp für ein AM3+ Mainboard womit ich den 4 Kern von meinem X3 Freischalten kann und dann evtl noch übertakten kann!

Über Kauftipps wäre ich sehr dankbar Budget ca.80 Euro

MFG
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Mit der hardwareclass musst nur schauen, kann sein, dass du die Datei schreibgeschützt machen musst damit D3 das nicht immer wieder ändert. Weiß nicht ob das auch im Video erwähnt wird.
Und das mit dem Freischalten muss nicht bei jedem X3 funktionieren. Wenn das alles gut läuft würde ich es so lassen. Viele Spiele, wie auch D3, profitieren eh nicht vom 4. Kern. Lieber das Geld sparen und irgendwann auf was richtig dickes aufrüsten.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Ja, schreibgeschützt hab ich es auch gemacht so wie im vid. Ich weiß wohl das das nicht muss aber ich brauch eh nen neues Board weil ich DDR3 Arbeitspeicher haben möchte un da bietet sich das eben an gleich ein Board zukaufen was die core unlock fuktion hat!

Deswegen pls ein paar Kauftipps.

MFG
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Falls du später mal auf einen FX-83X0 wechseln willst würde ich ein http://geizhals.de/gigabyte-ga-970a-ud3p-a1025817.html nehmen, aber ich weiß nicht ob das mit dem "4. Kern versuchen freizuschalten" damit funktioniert. Paar Generationen früher wurde viel damit geworben.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Hey,
danke für den Tipp ich denke das wird das letzte sein was noch in das system einfließt an Kohle,werde es solange nutzten bis es wirklich nicht mehr geht :freak:.
Hast du auch einen Kauftipp für Am3+ Board wo es die core unlock funktion 100% für meinen Amd Athlon II x3 460 gibt?
Wäre mir im moment einfach wichtiger!

MFG
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

hey,

ja ich weiß das ist Glückspiel obs klappt oder nicht. Aber ein Versuch ist es wert , außerdem kann ich dann Erfahrung sammeln da ich noch ein Änfänger in sachen PC aufrüsten, zusammenstellen, usw. und sofort.

übetakten geht auch mit dem Board was du vorgeschlagen hast ?


MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben