Interessiert sich jemand für günstige China Tablets ?

"Testen" ist übertrieben, aber China-Gadgets ist erstmal eine gute Anlaufstelle. Da gibts ein paar vorgestellte Tablets; bei diesen Artikeln in die Kommentare schauen, ob da ein Erfahrungsbericht dabei ist.

Und für das Geld, für das die Tablets da angeboten werden, kann man fast nicht viel falsch machen.
Obs Schrott ist oder nicht, wird man sowieso nur nach längerer Benutzung rausfinden. Der erste Eindruck wird bei China-Tablets aber auch meist "hätte ich nicht gedacht, dass man so viel für so wenig Geld bekommt" sein ;) (Also eher positiver Eindruck)

Selber hab ich zwar kein Tablet (brauch keins), aber wenns wirklich günstig sein soll, führt nicht viel am Chinesen vorbei ;)
 
Ich besitze ein so genanntes China Tablet.
Ein 51Cube U19GT. Läuft recht sauber und war mit insgesamt 240€ zu haben(alles dabei, Versand + Zollabwicklung).
Natürlich gibt es hier verschiedene Preisklassen.
Gekauft habe ich es bei einer der bekanntesten Seiten im Netz cect-shop.com
Mehr erfahren, über die einzelnen Geräte, kann man unter chinamobels.org, dort gibt es Erfahrungswerte, Rooting Anleitungen, CFW und mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine zwei Nichten mit einem Ainol Novo Mars vom CECT-Shop ausgestattet.
Selbst mit Einfuhrumsatzsteuer bei dem Preis unschlagbar und Verarbeitung stimmt.
Lieferung jedesmal schnell und zuverlässig:
http://www.cect-shop.com/de/ainol-novo-7-mars-8gb.html#.UO3OcigweUk

Die Geräte sind auch ab Werk ab gerootet, so dass mit dem Vodafone Kinderschutzprogramm
und einem Werbeblocker nichts mehr schied gehen kann.

iBuddy
 
Ich hab uns das 8" Gadmei E8-HD beim efoxshop für 120 all inkl. gekauft...
Alles in allem habe ich alles bekommen, was ich für den Preis erwartet habe, aber folgende Schwächen gibt es:
  • Android nur 4.0.4 und momentan kein weiteres Update in Sicht - root zu kriegen ist bei der version schwierig und die anleitungen alle auf chinesich. (Die Suche nach nem Custom-ROM war mir zu heikel, daher habe ich es gelassen)
  • der Bildschirm ist nur n billiges LCD-TN-Panel und draußen absolut unbrauchbar
  • Außerdem neigt der Touchscreen ab und zu dazu einige Eingaben einfach zu "verschlucken"
  • seit 4.04. hängt sich das Tab alle paar Tage einmal so auf, dass man die Sperrtaste ca 30sek halten muss um es komplett auszuschalten und dann neuzustarten

Ansonsten habe ich nichts darüber zu klagen, außer dass es halt nicht den Bedienflow eines Windows- oder iOSsystems bietet natürlich ;P
 
Ist bei den China Tablets Windows 8 pro drauf oder das Windows 8 RT?

Ich frage weil hier ist ja das Windows Phone/Tablets Forum und nicht das Androide Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben