News Erster Eindruck zu Huaweis Ascend W1

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Während Nokia und HTC sich mit ihren Windows-Phone-8-Geräten auf die obere Mittel- sowie die Oberklasse konzentrieren, will Huawei im Preisbereich darunter Marktanteile gewinnen. Denn das auf der CES in Las Vegas vorgestellte Ascend W1 soll in Deutschland für nur rund 200 Euro angeboten werden.

Zur News: Erster Eindruck zu Huaweis Ascend W1
 
Echt fraglich ob das Design bei vielen ankommt, ich verstehe nicht wie man das Kamera Design vom one x nehmen kann. Das sieht einfach nur schlecht aus...
Um Gottes Willen, mehr fällt mir dazu nicht ein^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm kann ich mir erlich nicht vorstellen das es im endmarkt ruckeln soll!

wen selbst 1ghz single core teile win 8 flüssig darstellen sollen.
so war zumindest windows ihre aussage bei 1ghz und 512mb ram soll es flüssig laufen und somit den vorteil gegen android bringen was ja beim 1ghz mit 512 mb extreme ruckelt.

da kann man mit zählen wie die pixel ab und aufbauen^^

da muss huawei nochma ran weil win 8 geht flüssig mit der hardware.

der soc ist auserdem einer der besten 2 kerner die man so bekommt.
 
Optisch nicht der Bringer, Verarbeitung müsste man testen. Aber solange sich das mit den Rucklern nicht bewahrheitet ist das doch mal n guter Preis für ein Windows 8-Phone. Da gibt's bestimmt einige Interessenten!
 
sollte es sich bewahrheiten ist das teil keine 5 euro wert

bis das gefixt ist weil das alleinstellungsmerkmahl ist echt mies einzigstes w8 handy das ruckelt super.
denk aber das ist beim vk start weg
 
da merkt man das auch huwei nicht zaubern kann, auch sie müssen bei 200€ ganz schön Abstriche machen.
das mit den ruckeln wird aber sicher zum marktstart gelöst sein. Wobei der ja bei huwei vielleicht aber auch erst im q3/q4 über die Bühne gehen könnte ;)
 
Der Haptik *sieht* man sogar auf den Bildern an, dass sie relativ schlecht ist.
Komisch, bei den Anroid Phones leistet sich Huawei bisher keine Schnitzer.
 
LundM schrieb:
hm kann ich mir erlich nicht vorstellen das es im endmarkt ruckeln soll! [...]
Ich kann es mir auch nur so erklären, dass es sich bei dem Gerät um ein Prototypen/Vorserienmodell handelt.
 
Ich finde das Gerät einfach so unfassbar hässlich, vor allem durch den Kamerahügel. Ich bin ja echt auf der Suche nach nem günstigeren Wp8, aber da kann es noch sogut sein, es gefällt einfach garnicht.
 
@computerbase

Ihr sagt das es ruckelt, warum zeigt ihr das nicht im Video, wenn ihr das schonmal im Artikel anpreist? Gerade das hätte uns doch interessiert.
 
Dann dürfte wohl klar sein, warum Microsoft nicht wollte, dass das W1 zu den Startgeräten von WP8 gehört ...
 
Ich habe persönlich die Erfahrung das auf Messen generell die meisten Ausstellungsgeräte ruckeln einfach weil davor zig Leute damit rumgespielt haben und zig Dienste am laufen sind. Würde also nicht anhand eines Messe Eindrucks eine Kaufentscheidung treffen.
Klar wird das teil mit den speccs keine Bäume ausreissen aber es rennt sicherlich genauso ruckelfrei wie alle anderen Geräte dieser Ausstattung.
 
awaiK schrieb:
Ich kann es mir auch nur so erklären, dass es sich bei dem Gerät um ein Prototypen/Vorserienmodell handelt.

ja schätze ich auch und dazu wie der vorredner gesagt zugemült bis china.
 
0711 schrieb:
dürfte wp konzeptbedingt nichts ausmachen

eigentlich.
selbst bei 7 ist etwas an leistung mit der zeit in die binsen gegangen bei extremster vermüllung.

aber du hast recht im vergleich zu android ist das echt vermüllungs resistent.

hatte letztens ein s3 da das hat nur noch geruckelt da waren zwar über 150 apps drauf
und gut 800 mp 3´s aber so derbe ruckeln für 600 euro teil ist krass.
 
Mir fällt jetzt mal erst kein Grund ein, warum das Gerät ruckeln sollte - Snapdragon S4 dual Core mit 1,2 GHz ist dafür doch mehr als ausreichend. Zumindest in anderen (WP8) Telefonen. Ich denke also, dass es da eher ein Problem mit dem Vorführgerät gab...

Ansonsten, naja, was will man bei 200€ groß erwarten...

mfg
 
Zurück
Oben