• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen zu „Bioshock: Infinite“ sind bekannt

Für die Leistung, die sie versprechen, finde ich die Anforderungen normal. (Hauptsache kein 1:1 Port von Konsole auf PC!!!)

Klar ist, dass HD Texturen umkomprimiert Speicherplatz verbrauchen. Aber was sind schon 30Gb heutzutage, alleine über Steam das runterzuladen stelle ich mir ekelhaft vor mit einer kleinen Datenrate :D.

Steam sollte auch die Funktion des Streaming Clients integrieren und Hersteller darauf zurückgreifen (ähnlich wie bei WoW).
 
Nach dem Bioshock2 Schnellschuss geben sie sich jetzt aber besonders viel mühe, den Eindruck habe ich zumindestens.
 
ach ich hab auch max payne 3 (~32gb) mit 1,4mb/s gezogen ;)
das geht alles und sogar schneller, als wenn man es bei amazon bestellt. und das hat sich gelohnt !
 
30 GB und unkomprimiert. Ich glaube, dass das ein neuer Kopierschutz ist. Das Runterladen würde ewig dauern. Meistens sind die Server ja alle extrem langsam.
 
Wofür hab ich eigentlich ein BluRay Laufwerk wenn so ein Scheiß immer noch auf (drei!!!) DVDs ausgeliefert wird?

Den Rest wie Multimonitor Support, ini, Controls, Steam Cloud etc. finde ich schön. Fühlt man sich als PC Spieler gut aufgehoben wenn an solche Details gedacht wird.
 
Solange neue PCs nicht mit BluRay-Laufwerk ausgeliefert werden wird es bei der DVD-Version bleiben.
 
Die Minimalen Vorraussetzungen sind ja wirklich klasse, aber was braucht man denn bitte für eine Grafikkarte um das auf empfohlen zu Spielen :freak:
 
Also muss man sagen sehr angenehme Anforderungen. Nur das mit dem Quad-Core ist ja sehr ungenau. Mal gucken was mein kleiner Athlon X4 640 da noch ausrichten kann. :D
 
Haha, was macht der Kunde der nur 3mbit zur Verfügung hat? Ich glaube nicht runterladen...
 
"Dabei erwähnt Irrational Games explizit, dass die Feature allesamt in Kooperation mit AMD in die Engine integriert worden sind."

Hmm...Fallback der aktuellen Nvidia GPUs auf DX10, weil die Engine ganz zufällig die vier fehlenden DX11.1 Features nutzt? ;)
 
Amr0d schrieb:
Wofür hab ich eigentlich ein BluRay Laufwerk wenn so ein Scheiß immer noch auf (drei!!!) DVDs ausgeliefert wird?

Weil 70% aller Leute kein Blu Ray LW haben!
Bei mir zu Haus stehen 4 PCs (die 2 Tablets nicht mitgezählt), davon hat nur einer n BRLW. Ausserdem sind DVD LWs im Vergleich spottbillig. 10 Euro und fertig!

@Topic: Ja find ich toll, dass die PC Version ma zeitgleich erscheint. Ob es wirklich n Unterschied gibt, das können wir annehmen, aber ich glaub nich, dass der soooooo mega ausfällt. Is ja immernoch die UT 3 Engine...okay Modern Warfare war damals ne Quake Engine...wir werden sehen ^^
 
steam lädt bei mir stabil mit bis zu 3,6 mb/s bei einer 32000er leitung. ich sehe da eigentlich kein problem.
 
Ui, scheinen sich Mühe zu geben. Ich bete das es kein Flop wird, vor allem das erste Bioshock fand ich klasse :)

Bis dahin bin ich dann wohl mit VDSL 50 dabei, also sollte dem Runterladen nichts im Wege stehen.
 
Mal gucken was mein kleiner Athlon X4 640 da noch ausrichten kann

Game wird eh eher in Richtung Grafikkartenlimitierung "gehen"..oder spielt jemand noch mit 800x600, wo der Prozzi eher dicht macht ^^

Grüßle
 
Zurück
Oben