Rechner schaltet sich einfach ab

Eidechse

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
59
Hallo erstmal.


Ih habe gestern Abend mein System neu Installiert.
OS= XP+Sp1

Habe auch mehrere Programme installiert, und alles lief bis heute morgen um drei Uhr Problemlos.

Heute morgen habe ich den Rechner gestartet, wollte online zocken gehen, aber beim connecten zum spiel, ist der Rechner einfach runtergefahren und hat sich ausgestellt.

Naja nochmal gestartet, connectet , und konnte dann auch spielen, aber nach 20 Min. hat sich der Rechner wieder einfach ausgestellt.

Habe keine Viren oder so drauf, ist alles sauber, habe ich shon komplett getestet.


Hat vielleicht jemand eine Ahnung was das sein kann ??



Gruß Eidechse
 
Eventuell ein Temperaturproblem? Überprüfe doch mal die Lüfter im Gehäuse ob sie noch funktionieren oder verstaubt sind.
 
Keine Viren? Sei dir mal nicht so sicher, oder sitzt du hinter einem Router/HW-FW?
Hast du den Blaster-Patch von MS installiert bzw. die RPC Lücke anderweitig geschlossen?
Sind die "automatischen Neustarts" unter "Starten und Wiederherstellen" deaktiviert,
wenn nein mach das mal und sag, ob ein BlueScreen kommt... obwohl dann startet er neu
und fährt nicht wie in deinem Fall komplett runter :freak: Deswegen schließe ich auch mal die
Temps aus.
 
Lüfter laufen alle, ist auch alles sauber, da ja gestern erst alles draußen gehabt.

Temperaturen liegen alle bei 31 Grad ( CPU / Graka / Festplatte )



/edit
Naja nachdem alles Installiert war, lief der Rechner noch 4 stunden an einem Stück. Und nach 1 Stunde Ruhepause nochmal für drei Stunden, da habe ich auch spielen können, ohne das der Rechner runtergefahren ist.

Das Problem, macht er erst jetzt.
Habe Spybot drüber laufen lassen, und auch Nav 2005, sind aber keine Viren oder so zu finden.
Ich habe auch mein System im Internet testen lassen, zwecks Ports und so, naja und es ist alles zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - Bitte Edit-Button benutzern - Danke)
Zurück
Oben