News Weitere Android-Updates von Samsung

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.898
Vodafone hat ein neues Android-Update für das Samsung Galaxy S III angekündigt, mit welchem die in den letzten Wochen bekannt gewordenen Sicherheitslücken geschlossen werden sollen. Zudem veröffentlicht Samsung in weiteren Ländern das Update für ihre Galaxy Camera.

Zur News: Weitere Android-Updates von Samsung
 
Und die CyanogenMod Nutzer lachen sich ins Fäustchen.
Besser wäre es die Updates sofort bereitzustellen und die Samsung Oberfläche und Apps als separates Paket.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Highspeed Opi:

Ich würde mir auch gerne in's Fäustchen lachen, nur leider gibt es, meines Wissens, bisher immernoch keine Final von CM10 für das S3.

@topic: Updates sind immer gut. Hatte jedes Mal en bissl Schiss, wenn ich das Handy angeschalten habe und für ne längere Zeit nur ein schwarzes Bild zu sehen war :D
Jetzt sollte nur noch das 4.2 für das S3 rauskommen und ich bin glücklich ;)

@Hucken: Das wäre natürlich genial, vielleicht irgendwann, vielleicht irgendwann. :)
Im Moment greifen die anderen Hersteller-Versionen leider noch zu sehr in den Kernel ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird zeit, dass android modularer wird, ein basic android was beliebig von google updates bekommt und drauf nur noch hersteller interface/apps setzen, welche gar nicht erst mit dem kernsystem verknüpft sind
 
Hot Dog schrieb:
@topic: Updates sind immer gut. Hatte jedes Mal en bissl Schiss, wenn ich das Handy angeschalten habe und für ne längere Zeit nur ein schwarzes Bild zu sehen war :D
Jetzt sollte nur noch das 4.1.2 für das S3 rauskommen und ich bin glücklich ;)


Versteh ich grad was nicht? Das 4.1.2 fürs S3 ist doch da? Zumindest wird das bei mir so angezeigt. Oder meinst du das 4.2-er ?
 
Hucken schrieb:
wird zeit, dass android modularer wird, ein basic android was beliebig von google updates bekommt und drauf nur noch hersteller interface/apps setzen, welche gar nicht erst mit dem kernsystem verknüpft sind

Oh das wäre echt toll!
 
Woran erkennt man ob die Updates drauf sind, gibt es da eine Tool oder eine Infoanzeige?
Warum gibt es für Android nicht sowas wie den Updateverlauf von Windowsupdate?
 
@Beetle007
@Anno

Kleiner Fehler meinerseits. Meinte natürlich das 4.2, das im Frühjahr 2013 das Tageslicht erblicken soll ;)
Ich hoffe auf Februar.
 
Also ich muss sagen, ich bin ziemlich zufrieden mit dem S3 seit dem letzten Update (4.1.2). Die mit Jelly Bean verhunzte Akku laufzeit beim S3 Update, wurde deutlich zum positiven verbessert, es wurden schöne neue Funktionen hinzugefügt. Gefällt mir sehr gut.

Ich überlege es mir zweimal das S3 jetzt auf 4.2 upzudaten, weil eben alles zur vollsten zufriedenheit läuft. Bevor jetzt nochmal ein Update kommt das irgendwelche kritischen Bugs enthält lässt man es so -> Never change a running system.

Gruß Ali.
 
Hucken schrieb:
wird zeit, dass android modularer wird, ein basic android was beliebig von google updates bekommt und drauf nur noch hersteller interface/apps setzen, welche gar nicht erst mit dem kernsystem verknüpft sind


Wirds doch mit 5.0
Da kann man Original Android installieren und die Hersteller ihre Oberflächen nachträglich raufinstallieren, insofern du das willst.
 
Die Meldung gilt übrigens auch für A1 Kunden in Österreich, falls das für jemanden interessant ist. Mein S3 updated gerade.
 
Für jemanden der Wert darauf legt, sein Smartphone/Tablet updaten zu können ist das schon ziemlich aufwendig.
Extra Gerät aussuchen welches in Zukunft Möglicherweise" ein Update bekommt...
Vielleicht ändert sich das ja mal.

Aber schön zusehen das Updates zu sehen sind.
 
Eiskalt

Aber

Released 2011, October

ist halt auch schon ne weile her ;)

Samsung nimmt aber gerne dein Geld und gibt dir dafür ein neues Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre froh wenn mein offenes Samsung Galaxy S3 endlich mal das 4.1.2er (Jelly Bean) Update bekommen würde. :(
 
Hot Dog schrieb:
@ Highspeed Opi:

Ich würde mir auch gerne in's Fäustchen lachen, nur leider gibt es, meines Wissens, bisher immernoch keine Final von CM10 für das S3.

Auf meinem Galaxy S2 laufen schon seit eh und je nur Nightlies, momentan die CM 10.1 basierend auf Android 4.2.1, und mein Smartphone ist stabiler und schneller als mit jeder Hersteller Rom ;) Lediglich bei WhatApp gabs im November noch 1x am Tag nen Freeze, das Problem scheint aber Geschichte zu sein :) Ich denke die Nightlies werden auf dem S3 nicht weniger stabil laufen; im Notfall kann man immer noch zurück auf die Original Rom flashen.

Nicht, dass das nun jemand als Beleidigung versteht, aber meiner Meinung nach sind die Hersteller Roms ein jämmerliches Häufchen Elend, wenn man sich einmal anschaut zu was Android unter Cyanogen in der Lage ist.
 
Zurück
Oben