News Smartphones, Tablets, Uhren: Samsung konkretisiert fünf Jahre Android-Updates

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, [wege]mini, Brian.Griffin und 6 andere
Galaxy A Series: upcoming select A series devices
Da mein A6 von 2018 noch immer alle 6 Monate ein Sicherheitsupdate bekommt werde ich mich mal genüsslich zurücklehnen und auf das A53s/A53 warten. Wenn ich dann 5 Jahre+ Ruhe habe für ca. 350€ bin ich absolut zufrieden. ;)

Leider heißt das im Umkehrschluss auch: Das A52s bekommt keine 5 Jahre Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wirzar, Bummi, Horcruxhack und 2 andere
Robert. schrieb:
Ab wann laufen diese 5 Jahre.
Ab Release? Ab Verkauf?
Immer ab Release. Ab Verkauf würde keinen Sinn ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, CMDCake, gartenriese und 28 andere
Vorbildlich. Persönlich möchte ich kein Smartphone länger als 5 Jahre nutzen. Da ich nicht mehr gerne am Telefon bastle und One UI eigentlich ganz ok ist, wird Samsung auch mein nächstes Smartphone (Fold) stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Unioner86, Horcruxhack und eine weitere Person
Wie immer ist mein Modell nicht dabei.
S20 5G, welches um einiges besser ist als die S21 Reihe.... nun gut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: injemato und r0n2n
Bin ich mal gespannt wie das bei der A Serie dann gehandhabt wird - würde die im Budget Bereich noch interessanter machen, gerade im Vergleich mit Xiaomi welche bzgl. Updates nicht so viel bieten.
Und die Zielgruppe nutzt die Geräte auch oft eher länger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Horcruxhack
Sehr gut.
Sie lernen.
Langsam, aber sie lernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, gartenriese, Wirzar und 12 andere
Bulletchief schrieb:
Sehr gut.
Sie lernen.
Langsam, aber sie lernen.
Wenn die Konsumenten eh jedes Jahr ein neues Galaxy kaufen, wofür alte Modelle updaten? :p

Ich hoffe, dass andere hersteller nachziehen werden. Wegen der Updates habe ich mich damals für ein Pixel entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Unioner86, Horcruxhack und eine weitere Person
Da ist man doch schon fast geneigt Google den Rücken zu kehren und auf Samsung zu steigen.
Ich hoffe das Xiaomi noch nachzieht, sonst wird es echt sau schwer sich für einen Hersteller zu entscheiden.
Dazu kommt das Apple immer mehr Features bringt und somit auch immer interessanter wird, auch wenn sie noch nicht an diverse Androiden nicht ran kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Horcruxhack
[ChAoZ] schrieb:
Wie immer ist mein Modell nicht dabei.
S20 5G, welches um einiges besser ist als die S21 Reihe.... nun gut...
S20 FE auch nicht, welches ich auch besser finde als das S21 FE. Allein keine SD-Kartenerweiterung mehr :/... Naja... Dennoch, hab das "neuere" Modell und bekomm somit noch 2 majors und dann wechsel ich bestimmte ehhh. Aber ja, anders wäre besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: craxity
Nicht schlecht, auch wenn ich zugeben muss das ich es noch nie mehr als 3 Jahre mit demselben Smartphone ausgehalten habe, der Akku war dann immer der Knackpunkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Horcruxhack
Eine insgesamt erfreuliche Entwicklung. Noch vor gar nicht allzu langer Zeit haben die meisten Android Hersteller nichts dazu gesagt und man war froh wenn man noch ein großes Android Update erhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Horcruxhack und Garret
Dwyane schrieb:
der Akku war dann immer der Knackpunkt.
Der Akku war bei mir persönlich noch nie das Problem..
Ein korrodierter Simkartenslot (Sony)
fehlender Softwaresupport für Blackberry OS 6.3
Totalschaden nach einem Fall im Treppenhaus vom 5. Stock ins EG (LG - aber das hätte kein Smartphone überlebt)
Vermurkste Updates von Lenovo

Alle bis auf das LG funktionieren noch.. allerdings halt ohne Mobilfunk (Sony), ohne Internet(Blackberry) oder im Falle des Lenovos mangelt es an meiner Geduld.. 30 Sek zum öffnen der Kamera nach zürcksetzen auf den Werkszustand sind ein Zustand den ich nicht ertrage.. vom Rest ganz zu schweigen.

Das lahmarschige Galaxy A6 ist zwar lahm wie Sau aber die Software funktioniert und die HW ist noch gut genug um es aushalten zu können ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Horcruxhack
Wie viele andere hier auch sehe ich es - vollkommen unabhängig von der Marke - als großen Schritt nach vorne an, wenn Hersteller ihre Geräte mal länger unterstützen! Denn die Hardware hält in der Regel länger als 2 Jahre - auch der Akku ;)
 
4 Hauptversionen, das ist krass. Wir sind hier beim Support in der Apple liga angekommen. Finde ich exzellent, als nächstes Handy hole ich mir ein fold 3 🙌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Horcruxhack
Vor allem, dass es ein "kleines" mit 6,1" gibt, find ich gut - 5,8" oder so wären mir noch lieber, aber OK.
Aber bitte bitte keine Notch und kein Punchhole, das ertrag ich nicht . . .
Ich möchte ausfahrbar oder umklappbar (Asus Zenfone - aber kommt mir nicht mehr ins Haus, nachdem sie das Updateversprechen fürs Zenfone 6 nicht einhalten) oder unterm Display, aber keine Notch oder Punchole . . .
 
Dwyane schrieb:
Nicht schlecht, auch wenn ich zugeben muss das ich es noch nie mehr als 3 Jahre mit demselben Smartphone ausgehalten habe, der Akku war dann immer der Knackpunkt.

Und was hindert sich daran den Akku tauschen zu lassen? Glaube bei meinem OnePlus 8 Pro waren es 79 EUR. Geht bestimmt auch günstiger über 3rd party.

@Gerithos Habe ein Fold 2, wird 100% wieder ein Fold.
 
Schön aber ich würde es lieber sehen wenn Google ENDLICH ihre Hausaufgaben macht.

Oder schaut jemand bei Notebooks nach dem Hersteller des Notebooks und nicht nach Microsoft oder Linux?

Von mir aus soll Google neue Android Version verkaufen. Dann kann ich immer noch entscheiden ob ich ein OS Upgrade kaufen will oder nicht.

Früher mag es ein Argument gewesen sein, um die letzten paar Minuten Laufzeit aus dem Akku rauszuquetschen muss der Hersteller ran aber mittlerweile stellen High End Handys sicher einige Low End Notebooks in den Schatten. Genug Reserven also, um dieses Upgradeelend ein Ende zu setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Zurück
Oben