News Asus stellt neues Spielerheadset „Echelon Camo“ vor

Also die Kabellänge is ja man gut.
Aber mmn. geht nichts über ordentliche Kopfhörer mit getrennten Mikrofon. Headsets sind in den Höhen ja (gewollt) ein wenig überempfindlich, aber als Musikliebhaber sind mir da meine AKG und die Sennheiser doch lieber.

EDIT: Was ist eigentlich immer mit diesem Cameo Design? Sind wir hier beim Militär? :freak:
 
Wird sicher genauso beschissen klingen wie die anderen "gaming" Headsets von PC-Herstellern. Aber gut, die die das kaufen achten eher auf Design und emuliertem Sourround Sound. Deshalb sind ja auch Schrottkopfhörer wie Beats bei Dre und Scullcandy (oder wie das heist) so beliebt.
 
Das Design gefällt mir gut hätte Asus mal einen Pakt mit Beyerdynamic geschlossen , das wär ein Fest , so bleibt es leider nur hübsch anzusehen :/
 
Daten können Überzeugen, bin allerdings eher ein fan von Nackenkopfhörern bzw. nicht Ohrmuscherl umschliesender Kopfhörer.
Zudem taugt mir mein G330 wunderbar. Kostet auch nur die Hälfte.
Wenn man nicht mit anderen im Gespräch ist nutze ich sowieso lieber Lautsprecher.

Ob dieses Headset auch in plain black angeboten wird?! Wäre wohl das leichteste und gefällt der Mehrheit sicherlich besser.
 
RedSlusher schrieb:
Mikrofon versenkbar find ich gut :)

Und ein hoffentlich "guter" Rauschfilter... Ist aber bei dem Preis auch angebracht.
 
Die ersten Probleme mit defekten Lautstärkeregler oder Mikro sind absehbar. 30db Schallunterdrückung? Das Ding kann man ja als Gehörschutz auf der Arbeit benutzen, bei dem Preis sind sogar fast welche mit Lautstärkeregelung(AGC) usw. drinne xD
 
5.1 ist im Text kein einziges mal erwähnt. Allerdings ist die aussage über Stereo sehr deutlich:
Das 268 Gramm leichte Headset setzt dabei auf zwei im Durchmesser 50 Millimeter messende Neodymtreiber
;)


5.1 ist beim Headset sowie so bescheiden, stell dir mal vor der Bass würde nur auf dem rechten oder linken Ohr zu hören sein :lol:

Edit:@Bulletchief: Sennheiser ist aber kein PC-Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Zocken bleibe ich lieber bei dem SteelSeries Siberia v2 Frost Blue Edition - zum semi-professionellen Zocken ist das Headset mit seiner USB Soundcard meiner Meinung nach perfekt :)
 
Admen schrieb:
Wird sicher genauso beschissen klingen wie die anderen "gaming" Headsets von PC-Herstellern. Aber gut, die die das kaufen achten eher auf Design und emuliertem Sourround Sound. Deshalb sind ja auch Schrottkopfhörer wie Beats bei Dre und Scullcandy (oder wie das heist) so beliebt.

mein PC360 von Sennheiser hat "G4ME" im Namen und hört sich trotzdem top an...
 
30 dB entsprächen ja einer Dämpfung um den Faktor 1000, na ob das realistisch ist... Auf der anderen Seite hat eine so große Geräuschdämpfung immer einen Nachteil: Man hört sich selbst nich und redet deswegen unbewusst lauter. Besonders gut, wenn noch andere Zuhause sind und ständig jemanden "brüllen" hören :D
 
@ Tapion oder die Nachbarn rufen die Anstalt an "Der Vietnam Veteran tickt wieder aus " :evillol:
 
Roli5173 schrieb:
Was jetzt Stereo oder 5.1 . Einfach zu wenig Info.
Was für einen Sinn sollte 5.1 bei einem Kopfhörer machen? :freak:
 
Er meint emulierte 5.1 , stimme dir aber zu toll zu hören ist das nicht :freak:
 
Achso, ich dachte physikalisches 5.1 wie bei dem Medusa. Virtueller Surroundsound ist doch nicht vom Kopfhörer abhängig?
 
So sieht's aus. 5.1 in einem Kopfhörer braucht keiner.

Wichtiger wäre es, wenn man die Laufzeitunterschiede der Töne beachten würde. Der 3D-Eindruck in unserem Kopf kommt ja daher, dass ein Ton von einer Schallquelle unsere beiden Ohren zu unterschiedlichen Zeiten treffen. Da braucht es nur genau 2 Treiber dafür. Das beachtet irgendwie nur kaum ein Hersteller von Musik oder auch Spielsound.
Hörprobe gefällig? http://www.youtube.com/watch?v=8IXm6SuUigI
 
Bulletchief schrieb:
mein PC360 von Sennheiser hat "G4ME" im Namen und hört sich trotzdem top an...

Dennoch kriegt man für weniger Geld viel bessere Kopfhörer. Ein Beyerdynamic DT 770 Pro oder 990 Pro kostet ähnlich viel, aber putzt dein Sennheiser 360 locker vom Tisch.

-> Gaming-Headsets sind Schrott. Eine reine Marketingerfindung, um uns billige Plastik-Headsets zu verkaufen. Klappt aber leider großartig.

Hifi-Kopfhörer+Micro klingen besser, haben mehr Auswahl, sind qualitativ besser und so weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben