• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Danke :)
 
Hat irgendjemand eine Ahnung wie man bei den Wettbewerben im Get Real Modus fahren kann? Ich hab gerade mal paar Runden in dem Intel-Wettbewerb mit dem Z4 GT3 gedreht und dann festgestellt, dass ich im Amateur Modus fahre. Finde aber nirgendwo eine Einstellung, in der ich das ändern kann. Im Leaderboard sieht man aber, dass eig. alle im Get Real Modus gefahren sind. Bin jetzt irgendwo um Platz 35-45 und denke, dass im Get Real Modus noch etwas gehen sollte. Global ist bei mir übrigens Get Real eingestellt, sollte also nicht daran liegen.
 
ich habe bisher nur leaderboard-challenge, keine competitions gemacht. ich meine mich aber zu erinnern dass man irgendwo nicht auf get-real stellen konnte. bei singleplayer und leaderboard kann mans sich aussuchen. bei competitions scheinbar nicht...?
 
Bei den Wettbewerben gibts nix zum aussuchen, das sind scheinbar feste settings...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da häng ich grad bei ner 1:22,8 aber hab ja auch kein Lenkrad :D

Zockt hier vielleicht noch jemand mit Xbox Pad und hat nen Plan von den settings..? Ich fahr zur Zeit noch mit standard settings aber ich kann mir vorstellen das da noch was zu optimieren geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@modmaster
da hast ja ein wenig geld in die corvette und den h.ring investiert :)
wie findest du die fahrphysik denn? die meinungen gehen durchaus auseinander...manche findens gut, manche sagen sie spüren nix.
 
Ich hab mal 10 € für das Spiel geopfert :) Davon habe ich mir die Corvette, den Z4 GT3 und den Hockenheimring gekauft. Die Fahrphysik finde ich echt gut gelungen. Man muss höllisch aufpassen das man nicht mit zu viel Gas aus der Kurve kommt. Ich werd mir nächsten Monat wieder ein paar Fahrzeuge leisten. Ist ja nicht gerade billig dieser Content.
 
Mir geht das Kalibrieren und das Einstellen ganz schön an die Distanz. Ich hab mich jetz bei der Beta angemledet, lasse das ganze aber erstmal liegen. Der Sound ist gut der rest ist schrecklich. Wobei der Sound gegen iRacing nun schon wieder furchtbar ist :D
 
ich hab aktuell noch garnix investiert, aber eigtl. nur, weil ich nicht weiss, in was und ich grad eh meist mit dem prototype paise. Der macht höllisch spass und dröhnt richtig. So'n kleines Bundle mit ner Strecke und paar Autos wär mit der OpenBeta sicherlich net verkehrt gewesen.

@dom : Dann müsste dir ja pcars tierisch auf die Distanz gehen mit jeder woche neues profil samt configs erstellen :evillol:
 
Ja aber dort ist es intuitiver. ;) Zudem braucht man dort nix mehr einstellen im Zusammenhang mit Lenkradspiel, usw... ;) pCars dauert 5 Minuten, hier muss ich erst nach jeder einstellung ne Testfahrt machen um zu sehen was jetzt eigentlich geändert wurde. Alles eben so unübersichtlich und dadurch schwer die richtigen Einstellungen zu treffen. ;)
 
alles nur eine frage von wiederholung und gewohnheit ^^
irgendwann fliegt man blind über das UI
 
Hätte man trotzdem übersichtlicher gestalten können ;) Wichtig ist für mich dass das Feeling stimmt, und das tut es im Moment einfach noch nicht richtig. Ich habe das Spiel keinesfalls aufgegeben, ich möchte nur etwas warten bis es "fertiger" ist. Hab mit pCars schon genug zutun :)
Nur eine frage: Wo zur hölle kann man den Lenkbereich einstellen? Nirgends ein Slider dafür, oder hat dieser einen seltsamen Namen?
 
hm wenn man sich das durch 3 maliges bedienen verinnerlicht hat, geht das super von der hand.
meistens hackt man ja gern mal auf das neue rum bis es irgendwann alltaglich und liebgewonnen ist.
 
ich glaube das UI würde noch ein wenig intuitiver sein, wenn es nicht kreisförmig wäre. es ist eigentlich ein no-go, dass der user verbogene und horizontal aufgestellte bezeichnungen lesen muss. das würde einem jeder halbwegs fähige designer sagen. es mag sophisticated und intelligent gemacht aussehen, aber intuitiv ist schon was anderes. nichtsdesto trotz komme ich damit klar. tabellarische menüs hätte ich dennoch besser gefunden.
 
Zurück
Oben