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RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Ich teste einfach mal bischen rum, danke erstmal.. :)

Ich mein in der Datei sind ja die Daten festgelegt wann, wo und welche Art von FFB zum Einsatz kommt...

Wär ja schön wenn man da was finden würde, denn bei blockierenden oder durchdrehenden Rädern vibriert da gar nix im Pad... :(

Hab ewig Forza gezockt und das is ja nich soo die Simulation aber da gibts Feedback am Pad bei blockierenden oder durchdrehenden Rädern was ja auch logisch ist und da sollte es doch in R3E auch möglich sein...

Naja noch ist es ne Beta, da wird dann wohl noch was passieren in der Hinsicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
ak1504 schrieb:
Naja noch ist es ne Beta, da wird dann wohl noch was passieren in der Hinsicht...

...kann sein, muss nicht sein. Um sicherzugehen einfach mal im offizielen forum nachhaken, hier scheinen nur wenige gamepads zu benutzen.

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Bei den Liverys 29cent zu verlangen, hajajai .... dass überhaupt was verlangt wird ist ja schon etwas "NEU", meist gibts haufenweise livery-mods kostenlos. Aber 29cent für ein Livery, wo alles gleich ist und nur die Zahl anders ist .. :rolleyes:
 
Bei nem längerem Rennen könnt ich mir so nen hud-tablet gadget ganz nützlich vorstellen, mit reifen-temps, abstand zu den anderen etc. ... hat z.b. bei gtr2 schon etwas gestört, den halben bildschirm voll mit infos verdeckt zu haben, auf die man aber nicht verzichten möchte, da macht sich so'n hud-gadget dann schon gut (aber vlt. grafisch etwas "peppiger" / icons / reifentemp in farben ;)).
 
ich finde das gut genau so wie es ist. sehr aufgeräumt und informativ. nice job :)
 
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit RaceRoom Racing Experience.
Habe es mir über Steam runtergeladen. Es startet aber nicht.
Bekomme immer die Fehlermeldung das die RRRELauncher.exe aufgrund einer Inkompatibilität mit 64 Bit Version von Windows nicht gestartet werden kann.

Mein System :

Windows 7 64 Bit
8GB Ram
i5 2500k
GeForce GTX 560Ti
 
@ Don Chulio

Wenn du Vorschlaege fuer ein Layout hast zeichne mal ne Skizze und lass sie mir zukommen.



mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dir Zeit, hab am Donnerstag noch ne Pruefung, also kein Stress ;)
 
xullor schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit RaceRoom Racing Experience.
Habe es mir über Steam runtergeladen. Es startet aber nicht.
Bekomme immer die Fehlermeldung das die RRRELauncher.exe aufgrund einer Inkompatibilität mit 64 Bit Version von Windows nicht gestartet werden kann.

Mein System :

Windows 7 64 Bit
8GB Ram
i5 2500k
GeForce GTX 560Ti

Das gleiche Problem habe ich auch, außerdem springt mein Avira an.
Gleiches System bloß eine HD6950.
 
vlt installiert ihr mal die neuesten vcredist, evtl. auch ältere...auch die x86 versionen trotz 64bit.... directx9 update....sind normal die üblichen verdächtigen.
 
Hallo,

ich wurde die Tage darauf aufmerksam gemacht, dass sich das Bremsen selbst im GetReal Schwierigkeitsgrad, ähnlich wie mit ABS anfühlt. Das wollte ich natürlich genau wissen und habe
im Setup die Bremsbalance auf 50/50 eingestellt. Bei dieser extremen Einstellung, sollten die Hinterreifen eigentlich recht schnell blockieren, sobald man das Bremspedal voll durchdrückt und das Fahrzeug sollte instabil werden, tut es aber nicht. Um das mal zu verdeutlichen, bin ich auf die Wiese gefahren und habe mit einer Bremsbalance von besagten 50/50 voll drauf gelatscht, was dann hätte passieren sollen war mir eigentlich klar, dass Ergebnis sah allerdings anders aus, aber seht es euch selbst an. http://youtu.be/NPqvRYirmqM

Ich hoffe doch sehr das, dass nicht so bleibt. Hat einer von euch vielleicht Infos zu dieser Thematik?
 
Kris1982 schrieb:
Hallo,
selbst im GetReal Schwierigkeitsgrad, ähnlich wie mit ABS anfühlt.

Gibts schon wieder neue Technik ? :D

Es ist ABS und da der Sinn von ABS ja ist, dass die Räder nicht blockieren, dswg. auch bei 50/50 keine Blockade...Es verlagert sich halt nur, wie sich das dann in REAL verhält bzw. verhalten sollte, weiss ich aber auch nicht wirklich. Ohne ABS, klar, da ist schnell n Dreher drin, wenn man n Stachel reinhaut.

Die haben die Autos alle mit ABS und Traktionskontrolle versehen .... wenn die echten Autos das so haben und die Fahrer das so benutzen, was der Fall zu sein scheint, dann ist's ja gut, wobei ich perönlich ABS auch gerne mal aus hätte, aber irgend n HardCore-Modus scheint aktuell nicht in Sicht (oder einfach nur n ABS on/off switch).
 
Ich habe geschrieben das es sich ähnlich wie ABS anfühlt, weil es sich eben nicht wie ein richtiges verhält. Zu deinem Verständnis habe ich noch einen Gegentest gemacht und habe die Balance auf 70/30 gestellt und siehe da, die Vorderreifen blockieren, entsprechend schiebt der Wagen über die Vorderachse so wie es sein soll. Wenn ich die Balance jetzt wieder nach hinten schiebe sollte es sich logischerweise genau umgekehrt verhalten, tut es aber nicht. http://youtu.be/TKFW8hTgDWk

Ursprünglich sollte, laut Simbin, dass “ABS“ nur im Amateur Modus zum Einsatz kommen zumindest entnehme ich das diesem Text.

Das Amateur Fahrmodell ist so angelegt um Casual Gamer und Gelegenheits-Rennspieler gleichermaßen anzusprechen. Hierzu werden zwei Fahrhilfen dezent eingesetzt, ABS und Traktionskontrolle, mehr nicht.
Quelle:http://games.reveur.de/de/news/2510,RaceRoom-Racing-Experience--Q---A--SimBin-beantwortet-die-Fragen-der-Fans-zum-free2play-Rennspiel--Teil-1.html


Aus diesem Grund verstehe ich halt nicht, was dieses “ABS“ im GetReal Model zu suchen hat.
 
Sie sollten im Get Real Mode eine Funktion zum optionalen abschalten einbauen und fertig... Dann hat man immer noch die Wahl...
 
jetzt hab ich auch mal was über den lenkradeinschlag gefunden :

Um den Spielern noch mehr Möglichkeiten zur Einstellung der Controller-Rückmeldungen beim Fahren zu geben, wurden Einstellungen für das Lenkrad innerhalb der Menüs in Controller Setup verschoben, so dass auch Veränderungen bei festem Fahrzeugsetup möglich sind

Ich konnte nur was über die Traktionskontrolle im GetReal Modus finden

Ein neuer Aspekt des Get Real Fahrmodells ist, dass wir die Traktionskontrolle nicht mehr als Fahrhilfe bezeichnen sondern sie zu einem Teil des Fahrzeugsetups gemacht haben, so wie es jedes Team machen würde, dass in einer Serie fährt, die Traktionskontrolle erlaubt, und davon gibt es jede Menge. Damit wird dem Spieler/Fahrer eine ganz neue Herausforderung geboten, wenn es darum geht, das Setup des Wagens für die jeweilige Strecke und Disziplin zu optimieren. Es gibt 6 Positionen für die Traktionskontrolle und der Spieler kann für jede davon die Stärke frei zwischen 0 und 100% wählen.

Jetzt werden einige denken, 100% Traktionskontrolle macht ein Auto automatisch zu einem Gewinnerfahrzeug oder zum schnellsten in den Ranglisten, das ist jedoch nicht der Fall. Ein erfahrener Fahrer wird schneller mit deaktivierter oder sehr begrenzter Traktionskontrolle sein. Es geht darum, den richtigen Kompromiss zwischen dem eigenen Fahrstil, der mechanischen Beschaffenheit des Fahrzeugs, der Aerodynamik und der gewollten "Sicherheit" zu finden um letztendlich die Rundenzeiten fahren zu können, die man erreichen will.

Wg. ABS oder "ähnlichem" ;) steht nichts...hmm
 
@Don Chulio: Wo kann man das denn nachlesen..? Hast da mal nen Link..?
 
Hier mal ein Test von Gamestar. http://www.gamestar.de/spiele/raceroom-racing-experience/artikel/raceroom_racing_experience,48877,3009161.html Ist allerdings nur für Leute interessant die es selbst noch nicht getestet haben. Dem Tester ging es ganz ähnlich wie es mir letzte Woche ergangen ist.;)

Mit dem Fazit stimme ich allerdings nicht ganz überein, was das Grundgerüst angeht, eben wegen
der oben angesprochen Bremsproblematik und noch ein paar andere Dinge die noch fehlen.

Grundsätzlich habe ich ja nichts dagegen, wenn Simbin auch Richtung Mainstream schielt. Hoffe nur das sie dabei die Hardcore-Racer nicht vernachlässigen. Werde dann wohl bis 1.0 warten müssen, um mir ein richtige Meinung zu dem Spiel bilden zu können.


Für die, die es interessiert und es noch nicht mitbekommen haben. Hier sind die Patch-Notes zu dem ersten Hotfix der die Tage erschienen ist. http://steamcommunity.com/app/211500/news#scrollTop=0
 
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