• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Trotzdem würde ich gern noch wissen wo man den Lenkbereich einstellen kann ;) Das hakt derzeit am meisten. Ich will nicht immer in den Profiler rein.
 
das geht aber nur über das wheel oder den treiber.
bei den autos braucht man doch eh nur einen wert.
openwheeler haben üblicherweise so um die 450grad. gt 540-570.
alte autos wie im p%g bewege ich mit 900grad
 
im wheel menu ist'n regler für den lenkbereich, der gilt dann aber blöderweise für alle autos.

Die UI ist wirklich gewöhnungsbedürftig, gut finde ich die rechte seite mit den details, aber der Kreis mit den gebogenen Texten .... naja :D
 
Ja das isses ja ;) Jedes spiel hat doch heutzutage nen Regler für Lenkbereich!? Kann doch net sein das ich den im Treiber einstelln muss. Vor allem hat nun jedes neue Simulationslastiges Spiel nen Fahrzeugspezifischen Lenkbereich (rF2 und pCars zb) Finde ich schade.
 
Andregee schrieb:
ist der lenkbereich nicht nur für die grafische darstellung gedacht?

ah...ja stimmt, steht sogar extra dran (beim ersten überfliegen in der closed-beta hatte ich's auch noch englisch, von daher ;) )
Ergänzung ()

im fahrzeugsetup fehlen noch mehrere sachen.... fuel, reifendruck etc.
 
dominiczeth schrieb:
Ja das isses ja ;) Jedes spiel hat doch heutzutage nen Regler für Lenkbereich!? Kann doch net sein das ich den im Treiber einstelln muss. Vor allem hat nun jedes neue Simulationslastiges Spiel nen Fahrzeugspezifischen Lenkbereich (rF2 und pCars zb) Finde ich schade.

mich stört das jetzt nicht, na gut ich habe am csw auch das menü. aber wie gesagt bei gt fahrzeugen fahre ich eh fest 570grad und 22 grad lenksperre da das ziemlich reale werte sind.
 
Klar kann man sich das einrichten ;) Trotzdem find ich das bissl doof das dass fehlt. Ich mein das Spiel is ja keine 10 Jahre alt ;) Bei Race 07 gabs das doch auch.
 
bei race 07 gehts sicher nicht, bei gtl und gtr2 aiuch nicht.
das einzige was man einstellen kann ist die lenksperre. die kann man in r3e aber auch einstellen
 
Wenn ich in Steam das Game starte installiert er jedesmal > flash_player_11_plugin.msi

Habt ihr das auch..?


Jemand nen Tip wie ich das Game im Fenstermodus starten kann..? Hab es in den Optionen umgestellt aber immer noch Fullscreen...
 
unter videooptionen gibt es den reiter vollbild.
der sollte den fenstermodus ermöglichen.wenn du das nicht schon verwendet hast.
ansonsten mal alt+enter drücken
 
Menü hatte ich umgestellt, neu gestartet und auch Alt+Enter ohne Erfolg :(
 
das mit dem flashplugin hatte ich auch mit der closedbeta, mit der offiziellen beta wars aber weg, browser & co. schliessen.... fenstermodus-> versuch ne kleinere auflösung als desktop.
 
Ja danke ich teste mal... :)


EDIT: Klappt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist hier aber zu wissen, dass bei den Simbin Titeln und rFactor noch sehr viele Optionen in den Controller Profilen versteckt sind, die man nicht direkt über das Spielmenü erreichen kann und diese bringen in der Regel die meisten Effekte/Änderungen. Es gab mal ein Guide wo die einzelnen Parameter genau beschrieben wurden, wenn ich später mal Zeit habe werde ich diese nochmal raus suchen.
 
In den RCS Dateien kann man settings editieren..?

Naja ich bin neu im PC Simulationsbereich und fahr zur Zeit noch mit Xbo360 Pad und habe das Problem das das zurücklenken zu abrupt von statten geht... Man kann ja nur das Einlenken in den 3 Analog Sektoren einstellen...

Anderes Problem is das Feedback über die Vibration... Die funktioniert zwar beim überfahren von Curbs ect. aber leider nicht bei Schlupf an den Hinterrädern was die Sache dann ziemlich schwierig macht... Die Ingame Optionen dazu haben nur Einstellungen für Lenkung, Curbs...

Is es möglich in diesen beiden Punkten was in den Controller Profilen zu editieren..?
 
Habe auf die schnelle nur eine Englische Beschreibung gefunden, hatte aber auch eine Deutsche gehabt nur finde ich diese leider nicht mehr (werde nochmal schauen, kann aber nichts versprechen :().

Klick

@ak1504
Habe die RSC Datei mal schnell überflogen und zumindest dein Problem mit den Vibrationen könntest du vielleicht mit dem Parameter "FFB steer force grip factor" lösen (müsste Zeile 144 sein, diese gibt an von welchen Reifen die Grip Informationen kommen, Standard ist 1.0 eingestellt -> Vorderreifen). Bei den anderen Sachen kann ich leider nicht weiter helfen da nur ein Wheel nutze.
 
der wert beschreibt inwieweit die hinterreifen zur lenkkraftberechnung herangezogen werden.
1.0 bedeutet das die lenkkraft zu 100% vonder vorderachse ermittelt wird.
0.6 bedeutet das zu 40% die hinterachse miteinfließt, sprich die räder drehen durch, und die lenkung wird leichter.das war schon bei gtr2 und gt legends so
was das mit dem pad zu tun haben soll erschließt sich mir nicht
 
Zurück
Oben