• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Das neue Add-On sieht echt genial aus. Da freue ich mich auch schon drauf. Die nächste League nehme ich trotzdem mit, weil es dort wieder Challenges zu erledigen gibt :) Standard spiele ich gar nicht, da fehlt mir irgendwie der Sinn.

Ich hoffe, dass sie die Performance noch ein bisschen weiter verbessern, denn dort gibt es noch Potential. Ansonsten macht PoE echt Laune. Böse Zungen behaupten ja, dass PoE so ist, wie D3 hätte werden sollen :D Ich gehöre nicht dazu. Beide Titel haben ihre Daseinsberechtigung.
 
Die neuen Gems (Skills) kommen in alle Ligen. Alles andere wäre auch schwachsinnig, da ja alles nach Beendigung einer Liga in die Standard/Hardcore-Liga übergeht.

Ascendancy wird das Spiel auf ein weiteres neues Level hieven. Für mich bleibt das Spiel ohne Konkurrenz. Über 2000 Spielstunden sprechen für sich.
 
Zu meiner aktiven Spielzeit gab es immer die brauchbaren Builds in den Foren, was ist denn gerade so beliebt von den Builds? Ich habe dank den Patches und dem damit verbundenen Reset des Skilltrees aktuell leider keinen Char, mit dem ich wirklich losziehen kann. Und bevor ich mich da wieder mal komplett verskille, frage ich lieber. :)
 
Ich werde wohl ab Talisman wieder zocken. Mein Ziel hoffentlich: Mit einem 100% self-found build Atziri (normal) killen.
 
DannyBoy schrieb:
Ascendancy wird das Spiel auf ein weiteres neues Level hieven. Für mich bleibt das Spiel ohne Konkurrenz.

Naja, insgesamt gesehen ist PoE im Moment wohl das kompletteste (und in meinen Augen beste) H&S, und es wird immer mehr zum absoluten Content-Monster im Genre! :)

ChrisM schrieb:
Zu meiner aktiven Spielzeit gab es immer die brauchbaren Builds in den Foren, was ist denn gerade so beliebt von den Builds?

Schau Dir einfach mal die ganzen neueren "Build of the Week" Beiträge im PoE-Forum an, da ist genug Stoff vorhanden. Ansonsten gibt es ja noch die Klassen-Unterforen. "Den" Build gibt es eigentlich nicht im Moment, halt nur Skills die recht stark sind momentan. Wobei das ja eine der Stärken von PoE ist, das man eben nicht wie alle anderen 99,9% das Gleiche spielt, dafür sind die möglichen Variationen zu zahlreich, ist ja eh sehr viel mehr geworden durch immer neue Gems, die Jewels usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die stärksten Builds / Skills sind aktuell Summon Raging Spirit und Poison Arrow.
 
Ok, ich habe mich mal etwas eingelesen, da hat sich ja so einiges geändert. Bin mir nach wie vor nicht so sicher, was ich da effektiv spielen könnte, da mir für vieles einfach das Equip bzw.die Gems fehlen.
 
Fast alle Gems kann man mittlerweile Ingame kaufen, insofern ist es wesentlich einfacher wie früher die passenden zusammen zu bekommen.

Ich würde mich erstmal mit den Neuerungen vertraut machen, und einen einfachen Build anfangen, wo man die Gems schon früh bekommt (z.B. einen Split Arrow Ranger), dann kannst Du immer noch zukaufen was nicht droppt. Und im Trade dürften einem die meisten Gems hinterhergeworfen werden, wenn Du sie Ingame nicht sofort bekommst. ;)
 
Ich habe damals mit Etheral Knives/Throw und Ground Slam gespielt, ich schau mal bei Gelegenheit, ob das noch was taugt. :)
 
Mit der Talisman-League soll es auch wieder einen umfangreichen Patch geben inkl. Skill-Tree-Changes und Gem-Changes.
Ich werde mir wohl einen Flame-Totem-Crit-Build als ersten Build vornehmen. MF viable und relativ safe.
 
Mit welchem Charakter willst du das versuchen?

Ich werde bei der Witch wohl mal ein Eistotem-Build testen, da gabs damals so ein nettes Permafreeze-Build, glaube auch mit Totems.
 
Templar mach ich. Ob Witch oder Templar macht eigentlich keinen wirklichen Unterschied. Dient erstmal zum Farmen von ein paar Items/Uniques etc. und dann schau ich weiter, ob ich einen neuen Build mache oder den Build weiter verfolge. Kommt eben drauf an, welche Items ich finde.
 
Ich spiele mir gerade nebenbei eine Witch hoch, ich gehe auf Dual Freezepulse-Totem. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man damit alles einfrieren.

Kann man die Tabula Rasa als Rüstung noch gut spielen? Gerade am Anfang dürfte die als 6-link richtig gut sein.
 
Klar kann man mit Tabula Rasa spielen und wenn man halbwegs vernünftig skillt und gutes Equip hat, klappt es auch mit den Resistenzen.

Oder man geht auf merciless in das Crematorium und farmt sich 11 Karten "The Chains that Bind" zusammen. Dafür gibt es dann auch eine 6L Rüstung mit Itemlevel 78, die man selber auf rare craften kann.
 
Vor ein paar Tagen hab ich mal in Standard meinen Stash etwas aufgeräumt. Dabei ist mir ein 6S Lightning Coil aufgefallen. Da dachte ich mir, versuch ich doch mal mit ein paar Fusings mein Glück. Nach nur ca. 30 Fusings hatte ich plötzlich ein 6-linked Lightning Coil. :lol: Da wo man es am wenigsten erwartet, hat man Glück.

Leider kann ich das in der Talisman League nicht verwenden. :(

Ich hab mal ne Frage zum "Added Lightning Damage" support gem.

Beispiel:
Mein Flametotem macht 500 DPS. Added Lightning Damage 100 DPS. Also 600 DPS gesamt.
Wenn ich jetzt crite, wird der Schaden dann nur vom Flametotem mit dem Crit-Multi multipliziert? Also 500xCrit-Multi. Oder von dem Schaden inkl. Added Lightning Damage?
 
Zuletzt bearbeitet:
DannyBoy schrieb:
Klar kann man mit Tabula Rasa spielen und wenn man halbwegs vernünftig skillt und gutes Equip hat, klappt es auch mit den Resistenzen.

Oder man geht auf merciless in das Crematorium und farmt sich 11 Karten "The Chains that Bind" zusammen. Dafür gibt es dann auch eine 6L Rüstung mit Itemlevel 78, die man selber auf rare craften kann.


Ok. Ich habe leider keinen Char auf max bisher, daher habe ich nicht mehr so viel brauchbares Equip. Ich bin damals mit meiner Necro-Witch mit einem Kumpel öfter mal Maps gelaufen, aber das ist ne Weile her. :)
 
Wirklich interessante Änderungen.
Ich werde wohl einen Dual Totem-Build auf Crit-Basis spielen. Shockwave ist zwar geplant, aber da die Totem-Builds fast identische Skilltrees haben, kann ich ja problemlos wechseln.

https://www.youtube.com/watch?v=fpd_u4PN7BM
 
Werde Templar Ground Slam zu Ice Crash Conversion spielen. Waffe mal gucken was so vor die Füße fällt. Am Anfang wohl erstmal nen Stab.
 
Zurück
Oben