• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Was hast du denn geskillt? Mein eigentlicher Build mit Zombies und AOE-Skills funktioniert ja auch nicht mehr wirklich gut gegen Bosse, aber bisher hat es noch immer geklappt. Das Movement wird in den Kämpfen halt wichtiger. Man kann nicht alle Flasks verbrauchen und dann sterben. Wenn es geht, warte ich immer, bis sich Mana und Leben selbst wieder aufbauen und renne derweil so, dass ich nicht getroffen werde. Zwischendurch sorgt dann der Feuerball dafür, dass es etwas weh tut. Und immer, wenn kleine Minions spawnen, erzeuge ich daraus wieder Zombies, die für mich tanken und für die Zeit sorgen, die ich zum weiteren Regenerieren/Schaden machen brauche.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn es gar nicht geht, schreib mir einfach, wenn ich ingame bin und ich helfe dir.
 
spiele mit freezing pulse, ice nova, clarity, raise zombie, decoy totem. VIelleicht bin ich das noch aus meiner d3 zeit als Barb gewöhnt einfach stehen bleiben zu können und nicht zu sterben :evillol:

Auf dein Angebot werde ich dann zurückkommen...

Ach und alle hier aus dem CB Forum added mich doch mal in Game ( xthbx ) mit mehreren macht es ja gleich mehr Spaß...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Necrol schrieb:
Ich renne momentan Ende Akt2 Cruel auch gegen eine Wand. Viel Leerlauf im Build, dazu keine drops die auch nur einigermaßen brauchbar sind.

Bei mir gehts jetzt ein wenig besser, konnte mir über den Trade Chat einen besseren Bogen besorgen. DPS sind jetzt von 260 auf 330 gestiegen, vorallem kommt dank der höheren Geschwindigkeit mehr HP per Life on Hit rein.
 
kann ich nur bestätigen, das spiel ist vom schwierigkeitsgrad her extrem schwach balanciert.

das ist echt n witz, ich level 27 werde von diesen blitzskeletkriegern lvl 20 in 2 sekunden onehittet. wobei ich schon etwas blitzresistent bin.. naja abwarten was da noch kommt. erstmal hab ich auch keine lust mehr auf das spiel, da passiert kampftechnisch einfach zu wenig auf dem bildschirm. das plätschert nur vor sich her, und die tatsache dass ich mit dem jedem level trefferchance verliere ist mir auch ein wenig zu blöd. ich hab jetzt nur noch 70% trefferchance, anfangs war ich bei 90%. die treffer gehen einfach zu oft ins leere. so macht das nicht viel spaß, und ich bin wahrlich kein anfänger. diablo 3 hab ich bis inferno gespielt ohne zusätzlich ausrüstung zu kaufen. aber POE duselt leider nur vor sich her, hunderte gleiche gegner schon stundenlang mit derselben langweiligen kampfattacke angreifen, mir fehlt da die brachiale wucht des marauders. der wirkt ja wie n kleiner dümpel. ähnlich wie titan quest, aber das war wirklich extrem stinklangweilig. dagegen ist poe wirklich viel besser. trotzdem, wie gesagt auch POE ist noch etwas schnöde, und stellenweise hat man keine chance. abwarten was da noch passiert



grim dawn wird bestimmt besser, die videos sind schon jetzt ein knaller. vor allem ist die kameraposition richtig gut, genau richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das sich die Trefferchance auf gleichlevelige Gegner bezieht. Da die Stats gleich bleiben, der Level sich aber erhöht, verringert sich der angezeigt Wert. So hab ich es mir zumindest bisher erklärt.
 
holzbursche schrieb:
das ist echt n witz, ich level 27 werde von diesen blitzskeletkriegern lvl 20 in 2 sekunden onehittet.
Weil man nicht alles im Stehen umhaut ist das Spiel jetzt schlecht balanciert?
 
Khaosprinz schrieb:
Weil man nicht alles im Stehen umhaut ist das Spiel jetzt schlecht balanciert?

Heutzutage ja.

Wenn du regelmäßig von Blitzschaden getötet wirst, wäre es mal eine Maßnahme, Resistenzen dagegen zu sammeln. Man profitiert auch in frühen Levelphasen davon, sich das ein oder andere alternative Ausrüstungsteil in die Truhe zu legen, just in case.
 
Das ist nicht der Schwierigkeitsgrad der schlecht ausbalanciert ist, das ist dein Build das nicht funktioniert und in dem Fall von den Skeletten deine Unfähigkeit in dem Fall einfach mal den ein oder anderen weißen Ring anzulegen um das ganze deutlich zu vereinfachen. Ich dachte eigentlich das die Lektion jeder nach Merveil verstanden hätte ;)

Ich hab in der CB 7 Chars auf 60+ gehabt, da waren auch welche bei die in Ruthless Akt 1 locker durch sind und in Akt 2 unglaublich schwierig u spielen waren. Fast immer bedingt durch "Leerlauf" im Passive tree und/oder keine Verbesserung bei den Items. Leerlauf meint in dem Fall durch die Gegend wandern mit +10 nodes um zu anderen Clustern zu kommen.
Wenn du nichts mehr triffst liegt das daran das du weder nennenswerte Menge in Dex investiert hast, noch passive mit +xy% Chance to hit hast oder +accuracy auf Helm oder Handschuhen hast.

Bei dem was du schreibst bist du aber in D3 wirklich besser aufgehoben ;)
 
ich sagte nicht dass ich nichts mehr treffe sondern meine trefferchance abnimmt. von 90% auf 70%. total unlogisch. ich treffe von level zu level immer weniger, das spiel ist ein wenig eigenartig

welche lektion denn bitte? Merveil hab ich gar nicht erst zum schlag kommen lassen, immer drauf gehauen bis er umfiel. von gefahr keine spur, das war auch absolut keine herausforderung. das war kinderkacke. und jetzt willst du mir erzählen dass ich unfähig bin, weil ein paar standardskelette mit blitz, die 7 lvl unter mir sind, mich umhauen? sry das ist lächerlich von dir und extrem unbalanciert vom spiel. sogar die gelben elitegegner sind dagegen ein schlechter witz, man kann sie mit schlägen zuspammen. die kommen doch gar nicht erst dazu etwas zu machen.

und plötzlich tauchen ein paar blitzskelette auf die mich onehitten. und das auch noch mit so einem niedrigen level. das piel ist schlecht ausbalanciert. und dass ich schlechte ausrüstung habe oder schlecht geskillt bin kann ich auch nicht sagen. ich spiele so was nicht zum ersten mal

ich werde jetzt mal elementardefence skillen, mal sehen was sich dann tut. ich brauche nur noch 2 punkte für lightingdefence, dann darf ich die punkte dafür vergeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Skelette sind lästig keine Frage. Für mich aber momentan Gegner die noch ein geringes Problem darstellen, die Affenhorden haben zum Teil so ein abartiges hohes Regen das ich da nicht durchkomme. So hat jeder sein Kreuz zu tragen, ich behaupte aber das ich mit den Chars die ich in dem Spiel schon gespielt habe mir von dem Balancing ein bei weitem besseres Bild machen konnte das als du es dir jetzt anmaßt.

Geh einfach mal zu dem Händler der Ringe verkauft und kauf dir zwei lightning res Ringe, zieh die an und stell ich vor die Skelette und du hälst zumindest 4 treffer aus :D
 
lol zumindest 4 :D

das problem mit der ausrüstung ist einfach folgendes: ich hab auf beide ringe 16% magischen fund, die will ich nicht ablegen.. wobei man hier jetzt die priorität setzen muss. ok dann werd ich mir ein paar ringe kaufen, solange ich die defence skills noch nicht hab
 
Ich würde mal behaupten, dass PoE generell mehr auf den MP ausgelegt ist, und Situationen die alleine manchmal Frust sind, können gemeinsam ein herausfordernder Spass sein! :)

Ich hatte das mal auf Normal mit dem Akt 1 Endgegner und meinem Marauder, hab dann Ingame jemanden aus nem anderen Forum angesprochen, wir sind dann zusammen hin, und zwar auch 3-mal gescheitert, aber dann war das Ding platt. :D

Der SP hat für mich den "Vorteil" das ich dann als "jeden Stein Umdreher" auf meine Kosten komme, ich höre mir alles an was die NPC´s sagen, vergleiche Werte in meinem Equip, studiere den Skilltree, rauche dabei ne Kippe und schlürfe gemütlich meinen Kaffee. Ja, PoE kann auch entspannend sein! ;) Denke aber, das ein Mitspieler dann ungeduldig pfeifend neben mir stehen würde.

Im Team geht dann halt die Post ab, in einer guten Gruppe wird der Loot geteilt, wenn jemand was gutes für einen anderen Char findet, dann wird schonmal spontan verschenkt/gehandelt usw.

Macht beides auf seine Weise Spass, und Frust kommt dann nie auf.
 
Also ich dümpel grad im zweiten Schwierigkeitsgrad in Act2 rum und hab eigentlich auch eher weniger Probleme, wobei diese fernkämpfenden Chaos Damage verteilenden Schlangen schon irgendwie auf den Sack gehen ;)

Hab aber auch die Erfahrung gemacht, von diesen Lightning Skeletten instant umgehauen zu werden - einfach neue Ausrüstung rein (mit Res) und gut ist ;)

Naja ich bin "transdenzentral" "zyryz", falls mal jemand Lust auf ein Ründle hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
transdenzentral schrieb:
Also ich dümpel grad im zweiten Schwierigkeitsgrad in Act2 rum und hab eigentlich auch eher weniger Probleme, wobei diese fernkämpfenden Chaos Damage verteilenden Schlangen schon irgendwie auf den Sack gehen ;)

Hab aber auch die Erfahrung gemacht, von diesen Lightning Skeletten instant umgehauen zu werden - einfach neue Ausrüstung rein (mit Res) und gut ist ;)

Naja ich bin "transdenzentral", falls mal jemand Lust auf ein Ründle hat ;)

sag mal muss ein Spieler Online sein, damit man ihn adden kann?
Wenn ich versuche dich zu adden sagt er dass er keinen User transdenzentral kennt....
 
Also Resistenzen sind echt das A und O bei dem Spiel hab ich wieder gemerkt. Vorhin auf Cruel bei Merveil und ordentlich auf die Nase bekommen, bissl Ledge gefarmed und meine Cold Resistance auf +75% gestackt was wohl imo Cap ist. Zurück zu Merveil und halb AFK umgehauen ;) Alles mit nem 2h Schwert Duelisten
 
@xthbx Letztens ging das adden über den Accountnamen noch... ich hab das oben mal angepasst... über den Namen sollte es auf jeden Fall gehen...
 
holzbursche schrieb:
und plötzlich tauchen ein paar blitzskelette auf die mich onehitten. und das auch noch mit so einem niedrigen level. das piel ist schlecht ausbalanciert. und dass ich schlechte ausrüstung habe oder schlecht geskillt bin kann ich auch nicht sagen. ich spiele so was nicht zum ersten mal

Das Spiel ist absolut nicht schlecht balanciert. Nur eben deine Verteidigungswerte. Anders als in D3 macht es eben doch einen Unterschied, wie viele Resis man gegen welchen Schaden hat. Ein paar Prozentpunkte sind hier erheblich. Ich habe den dritten Akt Normal beispielsweise erst total auf den Sack bekommen, als ich am Ende gegen General Grevius und dann Piety spielen wollte. Nachdem ich Feuerresis bis Maximum gestackt habe, bin ich da durchmarschiert. Besorg dir einfach Blitzresistenz und du hast keine so derben Probleme mehr gegen die Skelette. Aber ne Glaskanone funktioniert einfach nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Path of Exile lebt von der Varianz.

Ich musste mir das auch erst angewöhnen. Man kann maximal fünf Stufen rumlaufen ohne nicht viel rumzubasteln. Mittlerweile wird alles an Ausrüstung gehortet, was später interessant und brauchbar sein können.
 
POE kurz angeguckt und bin begeistert. Mit "Hätte Blizzard nur halb so gut an D3 gearbeitet..." will ich noch nicht anfangen, aber das kommt sicherlich bald :D

Aber mal eine andere Frage: dieses Spiel wurde, so wie ich das verstanden habe, irgendwie durch Spenden 'gefounded' oder? Das ging nicht über Kickstarter, finde das Projekt dort nicht. Wo wurde das gemacht und vorallem wie viel Geld kam denn zusammen?
Habs auch so verstanden, dass die Entwickler das Spiel für immr F2P lassen wollen. Ohne dabei wie D3 in richtung pay 2 win zu gehen. Ist das nur ein Wunschversprechen? Weil ich sehe das so: die konnten das Spiel entwickeln weil das durch Spenden möglich war -> ok. Die Server sowie Updatekosten kommen aber weiter auf die zu, irgendwie müssen die doch mehr Geld einnehmen. Dass die irgendwelche "skin packs" verkaufen reicht da sicherlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entwickler haben Closed Beta Keys und Supporter Packs verkauft, insgesamt sind etwa 2 Millionen Dollar zusammengekommen. Das Spiel wird laut Entwicklern F2P bleiben, und nur kosmetische Sachen gibts im Shop zu kaufen. Neue Skins für Items, neue Attackanimations, etc.

Man sollte nicht unterschätzen dass es eine ganze Menge von Leuten gibt, die kosmetischen Scheiß kaufen, siehe Dota2 oder das ein oder andere WoW-Minipet für 25 USD.
Ob es nicht irgendwann doch Pay2Win Items im Shop geben wird, das wissen wohl nur die Entwickler, aber ich hoffe einfach mal dass die genug Rückgrat haben, die Fans nicht zu bescheißen.
 
Zurück
Oben