Test Test: Dell XPS 12

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Lenovo, MSI, Sony: Viele Hersteller bringen nach dem Start von Windows 8 Convertibles auf den Markt. Auch Dell möchte in diesem Bereich mit dem XPS 12 Käufer gewinnen. Dabei experimentiert Dell aber weniger als andere Anbieter, sondern verlässt sich auf Bewährtes. Ob dies der richtige Weg ist, zeigt unser Test.

Zum Artikel: Test: Dell XPS 12
 
Was mich ja allgemein an dieser Bauform mal interessieren würde ist, wie lange das gut geht mit dem Drehen bis zum ersten Kabelbruch.
 
...könnte man mit so einem Teil in der Sonne sitzen und noch was lesen können?
...würde die CPU am Hitze-Tod sterben?
 
Nen Freund wollt sich den kaufen, hab ihm dann doch zu nem normalen Laptop geraden.
Nen paar Benchmarks um eure und meine Meinung zur Leistung in 3D Anwendungen zu untermauern wären ganz fein gewesen.
 
Chillaholic schrieb:
Nen paar Benchmarks um eure und meine Meinung zur Leistung in 3D Anwendungen zu untermauern wären ganz fein gewesen.
Da haben wir drauf verzichtet, da a) der GPU-Benchmark-Parcours erweitert wurde und b) diese und änhliche CPU/GPU-Konfigurationen schon mehrfach auch mit Spielen getestet wurde. Aber um ein entsprechendes Fazit nachzuliefern: Anspruchsvolle Sachen laufen auch bei minimalen Details nicht flüssig, Sachen wie StarCraft 2 oder vergleichbares mit minimalen Details bei voller Auflösung schon.
 
sehr reizvoll, aber nur aufgrund eines Drehbaren Displays 1200€ für ne hd4000, neee
dann lieber nen richtigen i5 mit gtx6xx für die Hälfte http://geizhals.de/857799
naja spricht ja eh keine Spieler an und "Innovation" will bezahlt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick schrieb:
Da haben wir drauf verzichtet, da a) der GPU-Benchmark-Parcours erweitert wurde und b) diese und änhliche CPU/GPU-Konfigurationen schon mehrfach auch mit Spielen getestet wurde. Aber um ein entsprechendes Fazit nachzuliefern: Anspruchsvolle Sachen laufen auch bei minimalen Details nicht flüssig, Sachen wie StarCraft 2 oder vergleichbares mit minimalen Details bei voller Auflösung schon.

Danke für die Erklärung :daumen:

RiseAgainstx schrieb:
dann lieber nen richtigen i5
Du meinst nen richtigen i5M,
im Gegensatz zu echten i5 hat der 3210M auch nur 2 Kerne und HT und keine 4 ECHTEN Kerne. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt eine vielzahl an induktiven stiften - habt iht oder könnt ihr ausprobieren ob welche mit dem Touchscreen funktionieren. Von Dell selber gibt es wiedersprüchliche aussagen.
 
schöner test und interessantes gerät.
Ich werd wohl noch generation 2 von den touch-laptops/convertibles/hybrids oder wie auch immer abwarten und warten bis die preise für derart große touch-panels fallen.
 
ich hatte mal ein DELL laptop, da waren die schaniere nach 2 jahren ausgeleiert. der laptop hat sich immer wieder fast selbst zugeklappt.

nie wieder
 
Wenn man einstellen könnte, dass im tablet-modus die Metro-Oberfläche und im laptop-modus der klassische Desktop funzt wäre es perfekt.
 
Cool Master schrieb:
Was mich ja allgemein an dieser Bauform mal interessieren würde ist, wie lange das gut geht mit dem Drehen bis zum ersten Kabelbruch.

Dell hat wohl in Tests ermittelt das es 20000 Drehungen standhält. sagt die Konkurrenz-Seite C*ip.

Ich finde aber das es sich erstmal nicht so viel anhört...:rolleyes:
 
Drehst du so ein Display 20 mal am Tag, dann hält das 1000 Tage.
Das sind 3 Jahre.
So lange hält kaum ein Laptop heute, beziehungsweise, nach einem Jahr will man meistens eh einen neuen.
 
RiseAgainstx schrieb:
sehr reizvoll, aber nur aufgrund eines Drehbaren Displays 1200€ für ne hd4000, neee
dann lieber nen richtigen i5 mit gtx6xx für die Hälfte http://geizhals.de/857799
naja spricht ja eh keine Spieler an und "Innovation" will bezahlt werden

Oh Display: 15.6" zum zocken, DU BIST GENIAL, wenn schon dann 17 Zoll. Aber hauptsache du postest irgendetwas damit dein Counter raufgeht hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm ??????
 
Allein schon wegen den Anschlüssen rate ich jedem ab dieses Ding zu kaufen. Kein Ethernet, kein SD, nix. Unfassbar wie man auf so eine Idee kommt?!
 
Mit einem eingebauten Kartenleser für SDCH Karten und mind. 3 USB Anschlüssen wäre es eine interessante Alternative zum "normalen Dell" Vostro 3560, nur halt nicht spieletauglich fürs Anspruchsvolle.

Also weiter warten, was noch so alles kommt.
 
Leider zu teuer, da greift man doch lieber zum Acer W700.

An CB: Bitte nicht nochmal ne Verwarnung und nen Bann, weil ich euch kritisiere. Das ist kindisch. :freak:
Aber der Test kommt wieder viel zu spät. Wie kommt es denn, dass jede andere Techsite das Ding früher testet, oft auch umfangreicher und meist in besserer Qualität? Es gibt keine Ausrede, kann ja nicht sein dass nur ihr die Samples so spät bekommt.
Ob ihr was dafür könnt oder nicht sei mal dahingestellt - es nimmt jedenfalls viel von der Attraktivität, ist weniger interessant, da es einfach nichtmehr 'frisch' ist. Es wirkt einfach nachgeschoben, kommt zu spät, ist uninteressant.

Ändert das mal. Ansonsten braucht ihr solche Tests eigentlich garnicht mehr bringen... Die dienen dann eh meist nur als Diskussionsplattform der User, so wie dieser Thread, ohne den Test überhaupt gelesen zu haben. :freak:
 
ich kannmir beim besten willen nich erklären wieso, aber irgendwie gefällt mir das ding. sowohl vom design als auch vom konzept her.
 
Zurück
Oben