• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

War Thunder Sammelthread

Gibts hier ein paar Leute die abends mal in einer Staffel den Rasen mähen wollen? Alleine oder zu zweit muss ich meistens kopfschüttelnd beobachten, wie immer wieder Matches kippen, weil die eigenen Leute nicht die Objectives spielen, sondern nachm Spawn 5m fahren und denen dann anscheinend das Benzi ausgeht (wir sind ja im WK2, da gabs nicht allzuviel von -.-) oder denen wohl die W-Taste kaputt gegangen ist. -.-

Also, wer Lust hat - einfach melden oder mit ne PM schreiben.
 
weiss einer zufällig, wie schnell Gajiin auf Support Anfragen reagiert?
 
Geht so. Kommt bestimmt drauf an, wie viel gerade zu tun ist. Nach einem verkorksten Patch kann das schon mal länger dauern.

Was ist denn los?
 
Alles geklärt, habe nun allerdings einige grundlegende fragen zum Spiel:
  • Bei mir steht immer, das ich beim erforschen mehr Fahrzeuge von Stufe z.B. 2 erforschen soll. Habe allerdings bereits alle erforscht und ausserdem ist es nicht möglich nur eine Reihe zu spielen oder muss man wirklich erst eine Klasse KOMPLETT erforschen?!?
  • Zu den Mannschaften: das hab ich noch nicht ganz kapiert. sitzen die auf den deckplätzen? Oder auf den Fahrzeugen?Wenn ich in einem deck einen Panzer austausche muss ich immer Kosten für Umschulung bezahlen. ergo sind die auf diesem PLATZ und nicht in diesem PANZER festgeschrieben?
  • Der IS2 ist ja mal wirklich overpowered ;) 2/3 meiner Tode mit meinem Gefechtswagen Panther hat er mit nem OneShoot auf dem Gewissen..
 
Beim forschen kann man pro Rank (Also 1 bis 5) immer nur den direkten Nachfolger eines bereits erforschten Fahrzeuges erforschen.
Bei den Ranks gibt es Mindestanforderungen, wieviele man erforscht und gekauft haben muss, bevor man am nächsten Rank forschen kann.

Mannschaften sitzen in den Decks.
 
Da ich nur Linux Zuhause habe war ich froh das WarThunder ebenfalls Linux unterstützt. Ich habe, wegen Krankheit, etwas mehr spielen können und mir gefällt WT schon besser als WoT. Als alter Sturmovik- & Battlefield-Spieler hat es mich ebenfalls gefreut das man auch Flugzeuge spielen kann.
Wer noch einen halbwegs brauchbaren Spieler sucht, darf mich gerne anpingen: DudeLikeOMG
 
Was ist eigtl der Unterschied zwischen dem Tier 3 Panther und dem ersten Tier 4 Panther? Meines wissens nach hat der Tier 4 Panther nur einen Zimmeritanstrich. Hat das irgendwelche Vorteile oder wieso ist dieser dann Tier 4?
 
Guten Morgen
ich Spiele die PS4 Version mit dem Gamepad,ich habe das Problem das sobald ich die Steuerung Manuel ändere ,die Flugzeug Steuerung nicht mehr richtig Funktioniert.Ich kann dann zwar den Steuerungsassisstenten benutzen um die Steuerung neu einzurichten,aber sobald ich einer Taste zusätzlich eine Aktion zu ordne,(egal ob der Panzer oder Flugzeugsteuerung)funktioniert die Flugsteuerung wieder nicht mehr richtig.Sodass ich z,b das Flugzeug nicht mehr nach oben oder unten steuern kann.Ich hoffe jemand von euch kann mir bei den Problem weiterhelfen.Danke im vorraus!!!!


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

lohnt sich das spielen im Simulationsmodus für einen Anfänger, benutzt jemand ein Hotas x55 da ich mir eins zulegen will für star citizen, oder ist Maussteuerung vorzuziehen? Wie gut ist die performence mit AMD x4/ R9 280 bei fhd?
 
Ich habe mir eigentlich WT nur wegen dem Simulationsmodus überhaupt geholt, aber da ist so wenig los, dass man einfach nicht vom Fleck kommt, wenn man nur gelegentlich spielt. Ergo fliege ich trotzdem meistens Arcade-Battles, damit es wenigstens ein bisschen vorwärts geht mit dem Erforschen neuer Flieger und Upgrades. Ich fliege mit einem einfachen Joystick, dafür noch mit TrackIR, das macht dann schon Laune bei den Dogfights, sofern man überhaupt mal welche erleben darf im Simulationsmodus...
 
Hallo AnkH, du spielst mit Joystick lieber als mit der Maus, würdest du das Spiel für PC generell empfehlen? Das mit dem langsamen progress klingt ein bisschen nach paytowin!
 
Ja, Flugsimulationen mag ich ausgesprochen gerne, leider konnte mich seit langem keine Simulation von 2. Weltkriegsflieger mehr überzeugen. Also gab ich WT eine Chance. Als "Pay to win" würde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber ja, die Fortschritte gehen sehr langsam vonstatten, wenn man nicht viel spielt und obwohl man pro Sieg und Abschuss im Simulationsmodus mehr Punkte erhält, ist man deutlich schneller mit neuen Flieger unterwegs, wenn man die Arcade-Battles auch nutzt. Da mit Joystick fliegen macht aber keinen Sinn, man hat praktisch keine Chance. Im Simulationsmodus hingegen macht es Spass mit dem Joystick, nur ist eben nicht viel los, sprich wenige Spiele online verfügbar.

Mein Tipp: mach Dir selber ein Bild davon, kostet ja nichts ausser Festplattenspeicherplatz :D
 
Also "PayToWin" ist WarThunder wirklich nicht.
Es gibt zwar verschiedenste Premium-Flieger, bzw. Panzer, aber die sorgen nicht für einen leichteren Sieg und sie sind allgemein auch nicht "OP".
Allerdings geht es mit einem premium-Account und dem ein oder anderen Premium-Fahrzeug natürlich schon ein ganzes Stück schneller voran. Irgendwie müssen sie ja doch etwas Geld verdienen und dennoch gibt es genug Spieler die absolut kein Geld investieren und trotzdem viel Spaß damit haben. Wie gesagt - lediglich der Fortschritt geht nicht so schnell von statten und das würde ich nun absolut nicht als "P2W" bezeichnen.

Und wie AnkH schon sagte, am einfachsten und schnellsten findet man Arcade-Battles und da hast du mit einem Joystick wirklich nur Nachteile. Wenn du eine gewisse Wartezeit in kauf nehmen kannst, dann kann man mit dem Joystick, in den realistischeren Modi, wirklich viel Spaß haben - Also lohnen kann sich das schon - Aber das solltest du wirklich selbst testen, ob es sich nun für dich lohnt :)
 
Ich denke das Öffnen und Abrufen von Emails dauert länger als das Erstellen eines FB-Fake-Accounts.
 
Fake-Account erstellen habe ich schon versucht, ich sollte aber zur Verifizierung meine Telefonnummer angeben, damit sie eine Bestätigungs-SMS schicken können. Der Schritt war auch nicht überspringbar.

Und da mach ich ganz sicher nicht mit.

EDIT:
Wenn man den Fake-Account übers Smartphone anlegt, erübrigt sich der Zwischenschritt über die Telefonnummer, inzwischen ist die Aktion aber eh abgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle muss ich mal wieder erwähnen, wie unglaublich gut Ground Forces gegenüber World of Tanks optimiert ist. In WoT geht mein PC (4.5 GHz i7 und zwei OC 780er) so dermaßen in die Knie, und abgesehen von ein paar netten HD-Modellen (die zugegenermaßen schon gut aussehen) hat das Spiel optisch nichts zu bieten. Ground Forces rennt dagegen konstant mit 60 fps mit gemaxten Settings, AA (was WoT *garnicht* hat!!!!) und die Karten müssen teilweise noch garnicht mal voll hochtakten, um diese Framerate bei 6048x1200 zu halten! Nix gegen WoT, aber im Performance-Segment wischt Ground Forces damit den Fußboden auf.
 
Auch im Schadensmodell kann WoT WT nicht annähernd das Wasser reichen. Oder hat sich da bei WoT was geändert?
 
CD schrieb:
An dieser Stelle muss ich mal wieder erwähnen, wie unglaublich gut Ground Forces gegenüber World of Tanks optimiert ist. In WoT geht mein PC (4.5 GHz i7 und zwei OC 780er) so dermaßen in die Knie, und abgesehen von ein paar netten HD-Modellen (die zugegenermaßen schon gut aussehen) hat das Spiel optisch nichts zu bieten. Ground Forces rennt dagegen konstant mit 60 fps mit gemaxten Settings, AA (was WoT *garnicht* hat!!!!) und die Karten müssen teilweise noch garnicht mal voll hochtakten, um diese Framerate bei 6048x1200 zu halten! Nix gegen WoT, aber im Performance-Segment wischt Ground Forces damit den Fußboden auf.
Mit meiner Mühle Zuhause gehts auch recht gut. Zwar hab ich nen 6-Core AMD, aber ne uralte 8800gt und unter Linux.
Es gibt immer wieder Texturprobleme, aber das führe ich auf die GFX-Karte zurück. Probleme machen die aber keine.
 
@Roi-Danton: nein in World of Tanks hat sich nichts geändert am Schadensmodell.

@AllNamesTaken: klingt mir sehr danach, als wenn deine Grafikkarte stirbt - ich hätte hier noch eine GTS 512 liegen :D

Und ja, es ist eine Augenweide, wie sehr War Thunder RENNT, während WoT ziemlich hart CPU-Limitiert ist. Ich hab vor knapp einem Jahr mit WT angefangen aus Frust in WoT.
Das, was mir bisher am besten gefällt, ist der Simulator Charakter: man kann alles einstellen, jede Funktion kann eine Tastenzuweisung bekommen. Und der nicht so krass geprägte random number generator, der mir in WoT zuletzt den Spielspaß komplett verdorben hat, weil es wargaming's lieblings Mittelchen ist, um einfluss auf den Spieler zu nehmen.
In War Thunder gibt es Abweichungen im Trefferbild, aber die sind reproduzierbar und man kann sie ausgleichen
uglyspitze.gif


Man merkt einfach klar und deutlich, welches Entwicklerteam für IL-2 Sturmovik und Wings/Birds of Prey zuständig war, und welches Entwicklerteam zu blöde oder zu geizig ist, auf eine gescheite Engine umzusteigen...
 
Zurück
Oben