• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

War Thunder Sammelthread

Ich hab' mir jetzt 'nen Joystick zugelegt, komme mit der Belegung aber nicht so richtig klar. Die für mein Joystick auch schon vorhandene Voreinstellung scheint nicht richtig zu greifen bzw. werde ich wohl irgendetwas falsch machen.

Es geht um einen Thrustmaster T.16000M. Wenn mir da jemand einen Hinweis geben könnte, wäre mir echt geholfen. Offenbar stelle ich mich gerade wie der letzte Mensch an und suche falsch...

Edit:
Hat sich erledigt. Voreinstellung funktioniert, jetzt muss ich sie nur noch ein bisschen anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da!mon schrieb:
@AllNamesTaken: klingt mir sehr danach, als wenn deine Grafikkarte stirbt - ich hätte hier noch eine GTS 512 liegen :D
Haha, danke aber wenn werde ich mal eine bessere Karte zulegen.

Und ja, es ist eine Augenweide, wie sehr War Thunder RENNT, während WoT ziemlich hart CPU-Limitiert ist. Ich hab vor knapp einem Jahr mit WT angefangen aus Frust in WoT.
Das, was mir bisher am besten gefällt, ist der Simulator Charakter: man kann alles einstellen, jede Funktion kann eine Tastenzuweisung bekommen. Und der nicht so krass geprägte random number generator, der mir in WoT zuletzt den Spielspaß komplett verdorben hat, weil es wargaming's lieblings Mittelchen ist, um einfluss auf den Spieler zu nehmen.
In War Thunder gibt es Abweichungen im Trefferbild, aber die sind reproduzierbar und man kann sie ausgleichen
uglyspitze.gif


Man merkt einfach klar und deutlich, welches Entwicklerteam für IL-2 Sturmovik und Wings/Birds of Prey zuständig war, und welches Entwicklerteam zu blöde oder zu geizig ist, auf eine gescheite Engine umzusteigen...
Jop. Wobei man deutlich sieht das sie FlugSims gemacht haben und keine Panzersims. Das Bewegungsmodell der Panzer ist ja grauenhaft. Erst recht die Pz.38(t) A, das Ding kann sich ja noch nicht mal richtig drehen, aber wehe man hat mal 5km/h drauf, dann hat die weniger Bodenhaftung als eine A-Klasse auf Eis.

Auch bei den Flugzeugen werde ich nicht immer schlau. Ich hab damals sehr viel IL2-Sturmovik gespielt und ich finde das Schadenssystem bei WT strange. Manchmal kannste in einen Motor mehrere Magazine verballern und dann wird dir von deinem bf110 der Flügel von nem olen Doppeldecker mit einem Schuss sauber abgetrennt.
 
Definitiv.
 
:lol:

so nach 1.47 und diverser Micropatches ist das Game wohl endgültig im Arsch,
einige und auch ich haben das Problem das man im Gefechte nur noch 20-30Fps hat.

(Egal ob High oder Ultralow)


Beachtet wird das Problem ja sowieso nicht
 
Nö. FullHD, alles auf den maximalsten Einstellungen, durchgehend 60FPS.
 
Bist du die Referenz für Alle?,
Nein also ......
 
Wer ist "alle"? Kann nach kurzem Test auf dem Laptop auch keine Probleme feststellen. Vielleicht zickt das verbessert Schadensmodell gelegentlich rum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele das Spiel auf 2 Rechnern:

- A10-7850K FullHD Medium Details - läuft sauber mit 30 bis 60 FPS
- FX-8350K + R9-280X Max Details mit 50 bis 110 FPS

Wolkendeckenund Nebel kosten ordentlich FPS bei den Fliegern. In den ersten 2-3 Sekunden Ruckeln die Panzer nach einem Spawn ordentlichts ab. Danach läuft es aber sauber - allerdings mit locker 20 FPS weniger, als bei den Fliegern.
 
Hab mir eine GTX 750 gegönnt und kann keine Probleme feststellen. Ich habe jedoch gemerkt das das Gelände gerne rein 'poppot' wenn es in Sichtweite kommt.
 
Wie spielt ihr die F4U 1C, die Corsair mit den 4x20mm Kanonen im HB? Die Steigrate ist ja mies, kreisen ist schwierig durch dieses gewackel (ist das ein Bug???). Ich kann nur immer etwas abwarten bis sich ein Knäuel aus ein paar Flugzeugen bildet und dann flieg ich rein und versuch mit den potenten Kanonen viel wegzuputzen.
 
Hallo,

mag mir einer von euch mal verraten, wie die Zieloptik funktioniert?
Damit komme ich noch nicht wirklich klar.

:G
LG
Muckle
 
Flugzeug oder Panzer?
 
Muckle schrieb:
mag mir einer von euch mal verraten, wie die Zieloptik funktioniert?
Damit komme ich noch nicht wirklich klar.

Wie, du verstehst sie nicht?
Gugg mal hier: http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/140338-richtig-zielen-in-historic-battles/
und hier: http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/140764-ground-force-rangefinder-guide/

Im Arcademodus hat man noch das Fadenkreuz. IIRC (spiele nur noch RB)
Rot: Treffer aber keinen Schaden
Gelb: Treffer und vielleicht Schaden
Grün: Treffer und sicherlich Schaden
Das Fadenkreuz zeigt an wo die Geschosse hin fliegen werden. (je nach können deines Teams)

Das Fadenkreuz orientiert sich IMMER senkrecht zur Erde, da die Flugbahn der Geschosse auch entsprechend fliegen. d.h. wenn du in der Schieflage stehst und einen Panzer anvisierst, musst du die Kanone senkrecht zur Erde heben um das Fadenkreuz zu finden.

Kleiner Tipp: lerne zwischen der Chase-Cam (hinter dem Panzer), dem Fernglas und der Zieloptik hin und her zu schalten.
Im Fernglasmodus kannst du auch die Kanone drehen lassen, gugg bei den Keymappings nach was Eingestellt ist.
Du wirst mit den Ferngläsern mehr sehen als mit der Zieloptik. Manchmal ist ein Gebüsch oder eine kleine Anhöhe im weg. Dann drehst du deinen Kanone zum Feind, wechselst auf die Zieloptik, auf die richtige Entfernung anstellen und abdrücken. Wieder aufs Fernglas wechseln um zu sehen ob du anpassen musst.

Sonst noch konkrete Fragen?
 
Du kannst dir unterschiedliche Konfigurationen anlegen. Etwa ein Deck nur mit Level 2 bzw. bis Kampfeinstufung XY. Und ein weiteres mit deinen besten Fliegern. Oder eins in dem du nur Bomber mitnimmst. Was auch immer du möchtest.
 
Hi ich bin kein WT-Spieler.

Ich wollte aber eine Frage hier in den Raum stellen.

Ich habe mir ein Roccat Kone Pure Military Bundle gekauft und ein DLC für "War Thunder" erhalten.

Hier der Link: http://www.amazon.de/Roccat-Militar...8&sr=8-4&keywords=war+thunder&tag=comput0d-21 (Nein kein Affiliate Link!)

Was ist dieser Content wert? Kann ich den verkaufen?
Es ist ein Voucher (Vorne steht was genau enthalten ist, hinten der Code..)
 
Sollte ca. 15 € Gegenwert haben. Habe beide Fahrzeuge leider schon - Sonst hätte ich Interesse.
 
Zurück
Oben