News Asus Fonepad ab April mit Intel inside für 219 Euro

In your face Galaxy Note 2 :p

Wie rechtfertigt sich jetzt noch dessen Preis? Nur weil ein etwas potenterer Prozessor, eine Kamera und mehr RAM drin ist, kostet es gleich mehr als doppelt so viel.
 
Und mehr Speicher und ein kleinerer Bildschirm mit einer höheren Pixeldichte, es sind alles Kleinigkeiten die sich aufsummieren ;)
 
Kann mir verraten warum das Europa Model keine Kamera hat? Also die normale, nicht die Front Kamera?
 
Hi,

Bei weitem nicht genug, um so einen Preis zu rechtfertigen.

Nachdem es gekauft wird offenbar doch. Nimm dich bzw. deine Signatur einfach beim Wort - Specs alleine sind es sicher nicht.

@Topic

Gefällt mir relativ gut, allerdings halte ich den Arbeitsspeicher bei Jelly Bean mit einem GB nicht mehr für zeitgemäß - und was der Intel-Chip dann zu leisten vermag...da bin ich auf einen Test gespannt.

Wobei ich ganz klar sagen muss: Fonepad nein danke, Pad gerne :) Für ein Telefon einfach definitiv zu groß, und das sage ich als Note-Besitzer :)

VG,
Mad
 
Wow, ein tolles Gerät! Aber mein Handy ist gerade mal wenige Monate alt, es soll ja 2 Jahre halten.... Aber es zeigt wo der Hase lang läuft! Bis zum MWC 2015 erwarte ich dann ein Full HD 5" Smartphone mit dickem Octacore, 16-32 GB Speicher, 4000 mAh Akku.... das für 199,- :D
 
Machbar mit Headset, aber wieso da keine DigiCam drin ist.... Schade, gerad an Samsungs GT's sind die Cams keine schlechte Sache. So sieht man auch direkt was man fotografieren möchte.
 
Die Atoms sind doch aber schneller als die ARM Chips in der Preisklasse oder?
 
PadFone und FonePad... was kommt als nächstes von ASUS? PownFat und FatPown? ;)
 
grenn schrieb:
Die Atoms sind doch aber schneller als die ARM Chips in der Preisklasse oder?

Also das Safaricom Yolo, ein Smartphone mit Z2420 für 130$, welches für Entwicklungsländer gedacht ist erreicht im Antutu-Benchmark einen Wert von ~13000.
Schaut also so aus.
 
grenn schrieb:
Die Atoms sind doch aber schneller als die ARM Chips in der Preisklasse oder?

Naja, ein Nexus 7 hat einen Tegra 3 - der dürfte an manchen Stellen - insbesonders bei der Grafik deutlich besser sein.
Dafür ist der Preis für ein ordentliches Gerät mit Mobilfunkmodem verdammt gut. Das Nexus 7 3G kostet 300€.

Weiterer Vorteil fürs Fonepad: man kann auch x86 Distributionen und wahrscheinlich sogar Windows ;) draufrennen lassen können.
Dürfte das billigste Windows 8 Tablet sein (ob das sinnvoll ist, möchte ich jetzt nicht beurteilen)

Ich würde sagen:
Gefällt mir!
 
Ich würde mit meinem Nexus 7 auch gern telefonieren ;)

Ja, mit Headset, falls der Kommentar mit Brett ans Ohr halten kommt.

Die XDA sind da aber noch in der Suchphase was das anbeleangt.

Ich denke die Nextgen Nexus7 werden es können, zumindest geb ich die Hoffnung nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Headcool schrieb:
Also das Safaricom Yolo, ein Smartphone mit Z2420 für 130$, welches für Entwicklungsländer gedacht ist erreicht im Antutu-Benchmark einen Wert von ~13000.
Schaut also so aus.

Welche Auflösung hat das Display denn dieses Telefons? Denn normalerweise skaliert das Ergebnis extrem nach unten je höher die Auflösung ist.
 
@Overprime
MWC 2015? Also den Chinesischen Herstellern traue ich das zu dem Preis schon fast zum MWC 2014 zu.

Kuck dir doch z.B. mal das Lenovo K900 an:
- 5,5" Full HD Display
- 2 GHz Atom Z2580 mit Dual Core CPU und GPU mit Leistung auf ARM Octacore Niveau.
- 16 GB Speicher und 2 GB Arbeitsspeicher
- 2400 mAh Akku der dank Atom wahrscheinlich länger hält als beim ARM Octacore.
- 6,9 mm dick
- ... wird allerdings etwas mehr als das doppelte der 199€ kosten.
 
ALSO. Das Nexus 7 WLAN/16GB kostet 199€. 'Nexus' steht auf der haben Seite.
Das hier kostet 220€ MIT mobilem Internet bzw. TELEFONFUNKTION/WLAN/16GB Erweiterbar.

SoC wäre halt dann die Frage... ,aber durchaus interessant!
 
Hauptkamera: Keine

Nun, es ist ja eindeutig eine Hauptkamera im Gehäuse zu sehn und auch auf der Folie wird diese mit 3 Megapixeln betitelt ;)
 
NighteeeeeY schrieb:
Nun, es ist ja eindeutig eine Hauptkamera im Gehäuse zu sehn und auch auf der Folie wird diese mit 3 Megapixeln betitelt ;)

Halt keine Camera mit der Du deine Liebste knipsen kannst.

PS: Eigentlich bin ich es ja leid jeden Tag 100erte Nachrichten über Tablets zu lesen.
 
Aragapos schrieb:
PS: Eigentlich bin ich es ja leid jeden Tag 100erte Nachrichten über Tablets zu lesen.

Dann klick einfach nicht drauf. Es gibt Leute die interessiert es sehr wohl!
 
Zurück
Oben