Windows 98 hat "schwarze Löcher"

CuddleBear

Lieutenant
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
547
Hallo,
ich habe mal meinen alten Rechner ausgestaubt, um einen alten Scanner (Visioneer Paperport Vx) anzuschliessen. Es gibt nämlich keine Windows ME/2k/XP Treiber ;-(
Nun ja als ich das uralte Windows 98 SE installiert habe und Windowsupdate hab drüberlaufen lassen, erscheinen nun schwarze Löcher (Siehe Anhang)!
Ich krieg die nicht weg! Reboots, unnötige Software deinstalliert, Taskleiste verschoben, Auflösung verändert, mit TweakUI Icons repaired, Software aus Speicher und Autostart gelöscht... alles nichts geholfen. Ich habe keine Ahung wie diese Schwarze Stellen gekommen sind, ich weiss nur dass ich die weg haben will!
Kennt einer ne Lösung? :(
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 225
Sieht danach aus das die Farbe für die Symbolleisten verstellt wurde.
Rechsklick Desktop - Eigenschaften - Darstellung - Schema:Windows Standard
Dann sollten die Farben wieder normal sein.
 
@bates83
Bates83 schrieb:
Sieht danach aus das die Farbe für die Symbolleisten verstellt wurde.
Rechsklick Desktop - Eigenschaften - Darstellung - Schema:Windows Standard
Dann sollten die Farben wieder normal sein.

Habe ich gemacht, und auch andere Schema ausprobiert, hat nichts geholfen.


@gauder
Gauder schrieb:
Schau mal hier, da gibt es evtl. doch WinXP/Win2k Treiber.

Da gibt es leider nur Windows 9x Treiber für meinen Scanner ;-(
 
Schwarze Löcher:

vielleicht Symptom einer schlechten Zusammenarbeit zwischen Win98 und dem Grafikkarten-Treiber? Welcher Graka-Treiber?
 
steveh schrieb:
Schwarze Löcher:

vielleicht Symptom einer schlechten Zusammenarbeit zwischen Win98 und dem Grafikkarten-Treiber? Welcher Graka-Treiber?

Den aktuellsten von nvidia.com für Windows 9x. Ist ne Geforce 2MX.
 
Hab nu auch mal ne andere Graka genommen, aber selbst mit der die selben schwarzen Stellen. War ne Matrox PCI Karte.
 
Zurück
Oben