Problem mit Volt Mod

T$cheche

Banned
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
653
Hab mal bei meiner 6800le das bios auf 1.2V gpu core geflashed aber es tut sich nicht wirklich was bei ca. 355Mhz hab ich immernoch grafikfehler bei HL² und 3DMarks 05. Kann man irrgentwo nachschauen ob der gpu wirklich mit 1.2V läuft ? :kotz:

Edit: :(

Muss man vielleicht hier noch ein hacken rein machen hab ich nehmlich net...
http://img228.exs.cx/img228/1135/image19vm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ob dein prob mit der spannung zusammenhängt ist erstmal fraglich. abgesehen davon müsstest du die spannung im 3D-Mode erhöhen und ich glaube die von dir angestrebten 1,2v wären keine erhöhung oder was ist bei deiner karte die standard-3D-voltage? möglicherweise sind deine probs auf fehlerhafte der von dir freigeschalteten pipes zurückzuführen.... also einzeln abschalten und sehen welche die fehler verursachen.
übrigens kann ich auch nicht mehr als 365MHz gpu-takt fahren, bei mir hat auch ein erhöhen der vcore nix daran geändert.
kannst dich ja noch mal melden wenn du mehr weißt.

mfg 3r3bus
 
Joa ich hab zwar eine unit die ein paar kleine fehler baut, ( denkst du wirklich, dass es daran liegen könnte ? ).. und die standart spannung is 1.1V ich hätte ja mal 1.3V ausprobiert aber es gibt nur 1,2V und 1,4V,.. ( im 3Dmodus hab ich eingestellt )
 
also ich hab bei meiner 6800LE:
2D - 1,1V
Thrtl. - 1,2V
3D - 1,4V
standardmässig. ein erhöhen auf 1,5V im 3D hat bei mir nix geholfen.
bist du sicher, das du im 3D nur 1,1V hast?
abgesehen davon kannst du volt-werte die nich verfügbar möglicherweise dadurch verfügbar machen, daß du oben bei Device statt 6800LE auf 6800 stellst. aber aufpassen, dadurch ändern sich evtl gleich die taktraten mit! überhaupt übernehm ich keine garantie für diese spielereien am bios.
ich hab das ende von deinem letzten beitrag nich verstanden, was hast du wo, wie eingestellt?? 2D musst du im allgemeinen eh nich oc`en, weil du ja da auch keinen höheren takt brauchst. wir reden von 3D, ja?

gruß

3r3bus
 
Also ich hab im 3d modus 1.2V eingestellt im 2d modus hab ich nix verändert,...
 
also wenn du 1,1V standard im 3D hast, stimmt irgendwas nicht. entweder du hast die falsche version von nbitor und das auslesen der werte funkt nicht richtig oder du sagst hier was falsches.
es ist auch schwierig dir zu helfen, wenn du selbst nach aufforderung keine konkreten angaben machst, im stile von:
2D - 1,1V
Thrtl. - 1,2V
3D - 1,4V
das gleiche für die ausgelesenen taktraten.
welches version von nbitor benutzt du? wenn du schon ein bild von dieser softw. postest hättest das ja auch mit den ausgelesenen werten machen können.
also entweder du machst ausreichende angaben oder nix hilfe! :mad:

gruß

3r3bus
 
Okay ich versuch es mal ich hab version 1.9a und NVFlash version 5.12 genommen.
hab noch ein paar screens vom original bios bei Nbitor gemacht. ( ich hab jetzt auch rausgefunden, wie ich 1.3V einstellen kann )
 

Anhänge

  • image2.jpg
    image2.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 453
  • image3.jpg
    image3.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 439
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein weiterer screen weis aber nicht was das zu bedeuten hat.

 
na siehst du.... nu kann ich dir mehr sagen, weil ich auch mehr weiß ;)
also die ser wert den dein nbitor ausliest ist nicht korrekt, die 1,1 V sind die 2D-spannung und nicht 3D! wie das 2. bild ja auch zeigt:
Voltage level 0 1,1V -das ist 2D
Voltage level 1 1,2V -Thrtl
Voltage level 2: 1,4V -3D
ich habe das gleiche bei mir festgestellt. versuche mal nbitor version 2.0 - hab ich aber selbst noch nicht getestet. oder nimm OmniExtremeEdit.
aber wie gesagt, ich habe die gleichen Voltagen und eine erhöhung hat kein zusätzliches übertaktungspotenzial gebracht. ich empfehle dir nicht daran rumzuspielen. wenn es aber gar nicht anders geht und du die finger nicht davon lassen kannst, macht es wohl nur sinn die 3D-Volt auf 1,5 zu erhöhen um im 3D-modus höhere taktraten möglich zu machen...
ich werd nbitor2.0 demnächst aber mal testen...

viel spaß

3r3bus
 
Genau ich lass das mal besser
und thx für deine ganzen antworten ;)
 
Zurück
Oben