• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warframe Warframe (gratis)

Ich kann mich dunkel erinnern, dass es zumindest für einige Waffen einen Mindestlevel gab, um die Nutzen zu können. Keine Ahnung, ob das noch aktuell ist. Hat sich ja viel geändert im Spiel und ich hab knapp 3 Monate nicht mehr gespielt.
Einfach Missionen machen? Oder geht die Story weiter? Das ist etwas verwirrend für mich "Newbie"...
Vielen Dank für die Starthilfe,
Ich sehe Warframe eher wie Diablo 3 - es geht um das Perfektionieren von Chars, Builds, Ideen für Loadouts und natürlich Action satt. Wayne Story?
 
Redest du von den drei Stück die existieren? :D
Man darf das nicht mit einem MMORPG verwechseln, wo es massig Aufgaben gibt. Das wird einen in Warframe keinesfalls geboten.
Es geht primär darum, dass man sein Equipment durch Mods und Formas verbessert, neue Waffen und Warframes sammelt und seinen Mastery Rank steigert.
 
ToXiD schrieb:
Ich kann mich dunkel erinnern, dass es zumindest für einige Waffen einen Mindestlevel gab, um die Nutzen zu können.

Daran hat sich nichts geändert. Wenn jeder lvl 0 Excalibur Newbie schon mit 'ner Synapse, 'nem Ogris o.ä. rumlaufen könnte, würde Niemand mehr die schlechteren Waffen nutzen oder die leichten, nicht-endlosen Missionen spielen (höchstens für Alerts)

PS: Hab ich nur Pech gehabt oder kann es sein, dass schon seit längerem kein guter Aura-mod in einer Alarmierung war?
 
Die Frage kannst du dir ganz leicht selbst beantworten :) Aber prinzipiell hast du schon Recht. Speed Holster zähle ich mal nicht zu den "guten" Auta-Mods :)
 
Ich kenn die Seite (Hab sogar 'ne Twitter App auf'm Desktop).
Ach man. Dabei wollte ich endlich mal Erholung und Ätzende Projektion für's late game haben :(
Mir fehlen sonst nur noch 3 Mods - Schnelles Holster (will ich eh nicht), Sprint-Verstärker (ganz net, für die Polarität gibt's aber nur besseres) und Meisterschütze (lame).

Aber Erholung brauch ich unbedingt für Saryn (da hab ich 'nen Health Build drauf + Gleichgewicht - würde also nur noch Erholung fehlen - wer braucht schon Befallenen Behinderung oder Physis)
Und ätzende Projektion ist deswegen so geil, weil in einem 4er Team damit kein einziger Gegner mehr Panzerung hat - was gibt es besseres gegen Grineer oder Infested, wenn man weit kommen will?
 
Erholung müsste ich mehrfach haben. Wenn du magst, dann schenk ich dir eine :)
Ich schau mal eben...

Edit: Jop, habe ich 3x... Kannst mich adden. Name ist wie hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe keine Anfrage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mal einen Waffen Trick abgeben (der wahrscheinlich keiner Ist...)
Hab mir die Armbrust Attic gekauft und die kann Gewehr und Bogen Mods nutzen = 30% Explosion -> Donnerkeil und Mehrfachsschuss rocken richtig....
 
Stimmt. Hab das Ding ganz vergessen. Dann noch Zerfetzen und Schnellauslöser und man hat Silvester :D
Ergänzung ()

Mal 'ne Frage zum Armor-System:
Die Gegner haben ja Panzerung, die mit ihrem Level ansteigt. Und die Gegner haben HP. Nehmen wir mal den Grineer Napalm. Der hat 600 Klonfleisch und 500 Legierungspanzerung. So steht das im Wiki und im Codex. Aber er hat ja auch eine bestimmte Panzerung, wie in Damage 1.0 (oder hab ich da was verpasst?). Wo finde ich die? Und wenn der Level der Napalms steigt, steigt ja nicht nur die Panzerung, sondern auch der Wert der beiden HP-Typen. Gibt's dafür auch 'ne Formel?
Und noch 'ne Frage zu Korrosion und ähnlichen Effekten (bspw. der Aura): verringern die die Panzerung oder die HP der Panzerung?
wahrscheinlich hab ich gerade irgendwie Damage 1.0 und Damage 2.0 vermischt. Ich bin verwirrt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dikus schrieb:
Nyx Prime mit Scindo Prime und Haiko Prime ist draussen...
Bin aber noch zu geizig...
Du sollst es ja auch erspielen und nicht kaufen :) Das ist doch der Sinn von Warframe.
Oder geht das noch nicht? Dann würde ich warten.
 
Ich habe mir alle Warframes und alle Waffen und Sentinels die ich besitze erspielt. Bis auf ein paar Ausnahmen: Den Kram vom Loki Prime Access Paket und Excalibur Prime (geht ja schlecht den zu erspielen). Die beiden zählen für mich nicht wirklich, weil ich sie im Paket gekauft habe (war ja einfach nur ein kleines Gift für die billigen Plats, um die es mir ging)
Damit bleibt Helios meine einzigste Kaufaktion, was schmiedbare Sachen anbelangt.


Gibt's eigentlich schon 'nen Termin für Update15? Ich will endlich die Flügel haben :)
 
Seufz... ich bin erst Rank 3 und hab gerade Jackal besiegt und züchte nun meinen ersten Kubrow. Prime Armor selber herstellen bin ich weit von entfernt...

Fragen:
1. Kann man die Prime Armor und Waffen Teile auch noch bekommen(farmen) wenn der Prime wie jetzt Nyx nicht mehr über Echtgeld zu kaufen ist aka abgelaufen ist?

2. Ich hab jetzt meinen ersten Warframe "Ash" auf level 30 bekommen, was sollte ich nun machen?

3. Meine Waffe "Attic" ist nun auch auf max Rank. Was mach ich danach damit?

Hab jetzt so einiges erreicht und kann nun einiges auch solo schaffen, aber weiß im Moment nicht so recht was ich nun nach Jackal und Kubrow züchten nun noch weiter machen soll. Wie gesagt "Noob"
 
Um an das Prime-Zeug zu kommen, musst du die Missionen im Turm (Orokin Void) spielen. Die Void kannst du prinzipiell nur betreten, wenn du einen passenden Schlüssel hast.
Du kannst aber auch über den Recruting-Channel eine Gruppe finden, welche in den Tower geht und dich mitnimmt. Das geht in der Regel schnell. Somit musst du weder einen bestimmten Rang, Waffen / Warframes oder einen Key haben. Am Anfang lässt sich eh jeder durchziehen.

  1. Das weiß ich gar nicht so genau, gehe aber mal stark davon aus. Vermutlich kann das hier jemand anderes genau sagen.
  2. Du sammelnst die Teile für einen neuen Warframe und baust die in der Schmiede. Hast du die drei Teile (Helm, Chassis, Systeme) fertig, kaufst du die entsprechende Blaupause für den Warframe im Markt für Credits und baust ihn dir. Ist er fertig, levelst du ihn.
  3. Kauf dir im Markt eine neue Waffe (oder die Blaupause und baue) und level diese. Aber bitte nicht mit Platinum, sondern mit Credits.
Wie dir vielleicht schon aufgefallen ist, dropen bei Jackel ebenfalls Blaupausen, da er ein Boss ist. Hast du alle, kannst du dir Rhino bauen. Ein sehr guter und solider Warframe für den Anfang. Außerdem kannst du neben den Void-Missionen noch die restlichen Planeten abgrasen und dort die Missionen machen. In der Regle hat jeder Planet auch einen Boss, wo du entsprechende Blaupausen finden kannst.

Es gibt im Prinzip nur zwei Sachen in Warframe, die man - mal abgesehen von kosmetischem Schnick-Schnack - nicht erspielen kann. Dies sind die Waffen- und Warframeslots. Wenn du Platinum hast, dann benutze es, um die besagten Slots zu kaufen. Tust du das nicht, dann musst du eine(n) gelevelte(n) Warframe / Waffe verkaufen, damit du dir was neues holen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
qhil schrieb:
Um an das Prime-Zeug zu kommen, musst du die Missionen im Turm (Orokin Void) spielen. Die Void kannst du prinzipiell nur betreten, wenn du einen passenden Schlüssel hast.

Es wäre noch zu erwähnen, dass er sich manche Teile (und natürlich auch die vault Mods) auch in den Derelicts holen kann (wobei man für die entsprechenden Waffen dann die anderen Teile auch wieder im Void farmen muss)

1.Das weiß ich gar nicht so genau, gehe aber mal stark davon aus. Vermutlich kann das hier jemand anderes genau sagen.
Klar kann man das. Nur die Founder Prime-Sachen sind exklusiv. Alles andere kann man sich erspielen.
2.Du sammelnst die Teile für einen neuen Warframe und baust die in der Schmiede. Hast du die drei Teile (Helm, Chassis, Systeme) fertig, kaufst du die entsprechende Blaupause für den Warframe im Markt für Credits und baust ihn dir. Ist er fertig, levelst du ihn.
Sollte er aber nur machen, wenn er demnächst Geld investieren will oder es bereits getan hat (Warframes zu sameln, ohne genug Inventarplätze zu haben wäre unsinnig - in dem Fall sollte er erst einmal Ash polarisieren - das polarisieren kommt schließlich eh immer nach dem hochleveln.)
Aber bitte nicht mit Platinum, sondern mit Credits.
Jup. Die Faustrege in Warframe: Kaufe niemals Warframes, Sentinels oder Waffen für Platinum!
Wenn's bspw. nur Excalibur für schlappe 75 plats sein soll, ist das ok, aber alles andere ist totaler Wucher und meist sind die Waffen/Warframes auch relativ leicht mit der Blaupause zu bauen (man muss eben erst mal ins Spiel reinkommen)
Hast du alle, kannst du dir Rhino bauen. Ein sehr guter und solider Warframe für den Anfang.
Jup. Ich hab damals mit Loki angefangen und für Rhino leider nach endlos vielen Versuchen nie die Systeme bekommen. Deshalb hab ich dann als zweites Nyx bekommen. (in 3 runs alle 3 Teile) Im Grunde ist jeder Warframe - wenn man ihn vernünftig moddet - tauglich genug um die ganze Sternenkarte freizuspielen. Rhino ist eben tanky und ein guter Allrounder.
Was für dich vllt. noch interessant sein dürfte: Welche Warframes du wofür verwenden solltest:

- Frost (Prime) primär gegen Corpus
- Mag (Prime) primär gegen Corpus
- Volt primär gegen Corpus
- Loki (Prime) primär gegen Fernkämpfer (also alles außer Infested)
- Ember (Primer) primär gegen Infested
- Oberon gegen alles aber bloß nicht gegen Infested
- Excalibur (Prime) primär gegen Infested
- Saryn primär gegen Grineer und Infested
- Vauban primär gegen Nahkämpfer (das können alle Fraktionen sein, wenn du mit 'nem Loki spielst)
- Trinity gegen alles aber bei Infested noch etwas nützlicher
- Rhino (Prime) genau so
- Nyx genau so
- Ash genau so

Bei allen anderen macht es kaum einen Unterschied. Die Liste war jz. natürlich ziemlich lang. Im großen und ganzen reicht's, wenn du die ersten 6 berücksichtigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben