• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ouya-Entwickler wehren sich gegen negative Kritiken

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Unmittelbar nach der Auslieferung der Open-Source-Konsole Ouya an einen ausgewählten Empfängerkreis müssen sich die dahinter steckenden Entwickler viel Kritik gefallen lassen. Nicht nur, dass einige wichtige Funktionen wie angekündigt fehlen: In ersten Tests erhielt das System teils vernichtende Wertungen.

Zur News: Ouya-Entwickler wehren sich gegen negative Kritiken
 
positiv: controller
negativ: nicht durchdacht

und natürlich sind das nicht die finalen geräte gewesen. backer bekommen beta-ware, die richtigen sind dann für den zahlenden kunden.

so oder so ists peinlich...
 
Solange XBMC vernünftig drauf läuft hat es genau meine Erwartungen erfüllt und da es offiziell vom XBMC Team unterstützt wird, mache ich mir da keine Sorgen.
 
hm, haben sich den noch nicht alle daran gewöhnt das heute hard- / software im unausgereiften zustand ausgeliefert wird und erst später mitteles patches oder umtausch / reparaturaktionen nachgebessert wird?

käufer der ersten von hardware oder nutzer von software sind doch qausi beta tester....
 
du meinst wohl alpha xD
 
Das Team von Ouya hat es immer so dargestellt als würde die Revolution kommen und sich mit seiner Offenheit allzu gerne mit PS3/Xbox verglichen.. Dann dürfen sie sich aber auch nicht beschweren wenn die Tester die Konsole dann mit anderen vergleichen.
 
Moment mal, hab ich das gerade richtig verstanden? Wer das Projekt mit seinem Geld unterstützt hat bekommt lediglich ein unfertiges Gerät zugeschickt und wird nun als Beta-Tester "missbraucht". Die fertige Konsole muss dann im Laden gekauft werden oder wie? Kann mir kaum vorstellen das sie nochmal 60.000 Geräte verschicken.

Da zerplatzt wohl gerade die erste große Kickstarter-Blase.
 
Nach den ganzen Begeisterungsstürmen und unrealistischen Forderungen zur Wunderkonsole Ouya wird das gute Stück mit all seinen Hoffnungen endlich mal in die harte Realität befördert. Jetzt zeigt, sich, dass es doch nicht so einfach ist, einfach mal so eine Konsole zu entwickeln, die allen Wünschen gerecht werden soll. BigN, Sony oder MS brauchen nicht umsonst Jahre, um ein wenigstens halbwegs perfektes Hardwaresystem mit passendem Ökosystem zu entwerfen.

Ich dachte bis zum Lesen der News die sog. "Backer" bekommen eine ausgereifte Konsole? Von Beta-Geräten, die nichtmal zum Testen freigegeben sind, kann ich mich bei der Kickstarter Kampagne nicht erinnern ...

Bin mal gespannt, inwiefern sich das Projekt überhaupt rechnet. Andere Konsolenhersteller lachen wahrscheinlich über die paar Millionen Dollars Kickstarter Support.
 
Heretic Novalis schrieb:
positiv: controller
negativ: nicht durchdacht

und natürlich sind das nicht die finalen geräte gewesen. backer bekommen beta-ware, die richtigen sind dann für den zahlenden kunden.

so oder so ists peinlich...

Quelle Computerbase?!

Es wird sich um die devkits handeln, diese wurden an Backer verschickt die über 200 $ (?) gespendet haben. Diese waren auch direkt als devkits vorgesehen.

Die Versionen die seit ein paar Tagen versendet werden, sind "die richtigen"
 
Ich kann mich noch erinnern wie hier im Forum einige sofort laut gerufen hatten: "Kauf ich mir gleich und auf jeden Fall!"

Und was wurden Sony und MS in denselben Posts madig gemacht, aber so wie's heute aussieht erfüllt die Konsole sämtliche Vorurteile gegenüber Open-Source
 
In ersten Tests erhielt das System teils vernichtende Wertungen.
So schreibt beispielsweise The Verge, dass vor allem die Benutzeroberfläche deutlich überarbeitet werden müsste, aber auch Hintergrundaktivitäten wie bestimmte Downloads würden noch nicht reibungslos funktionieren.
Das soll für "vernichtende Wertungen" ausreichen? :lol:

Schon Wahnsinn, dass die Vorabversion eines Produkts noch Macken aufweist.
 
tochan01 schrieb:
hm, haben sich den noch nicht alle daran gewöhnt das heute hard- / software im unausgereiften zustand ausgeliefert wird und erst später mitteles patches oder umtausch / reparaturaktionen nachgebessert wird?

käufer der ersten von hardware oder nutzer von software sind doch qausi beta tester....

In diesem Fall war jedem klar, dass die ersten Auslieferungen einer "Beta" gleich kommen und noch nicht der VERKAUFSVERSION!!! entsprechen. Nur die Magazine haben es nicht geschnallt.
 
Abwarten, ich halte von dem Konzept der Konsole nicht soviel. Wobei ich mir Emulatorspiele ganz gut drauf vorstellen könnte. Jetzt mal die Tests abwarten, denn gravierende Mängel sind für mich nicht " Benutzeroberfläche deutlich überarbeitet werden müsste, aber auch Hintergrundaktivitäten wie bestimmte Downloads würden noch nicht reibungslos funktionieren"

Ich glaube einfach, dass das Versprochene nicht mit dem gelieferten übereinstimmt und dadurch eine Erwartungshaltung bei den Kunden geschaffen wurde die Ihnen jetzt eventuell das Genick bricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Verge mit ihren 3.5/10 möglichen Punkten trifft es meiner Meinung nach passend. Lächerliche Konsole nach aktuellen Stand.
 
lordfiSh schrieb:
Es wird sich um die devkits handeln, diese wurden an Backer verschickt die über 200 $ (?) gespendet haben. Diese waren auch direkt als devkits vorgesehen.
+1
Davon, daß die Backer nur eine unfertige Konsole erhalten würden, ist nirgends die Rede.

Finde es auch ein wenig unfair, jetzt so übermäßig auf dem System rum zu hacken, aufgrund einer Alpha-Version. Solche Versionen sehen anderswo nicht besser aus ... und sind eben noch nicht final.

Das Projekt fand ich von Anfang an wenig vielversprechend, aber man wird sehen, was draus wird.
 
hornile schrieb:
Ich kann mich noch erinnern wie hier im Forum einige sofort laut gerufen hatten: "Kauf ich mir gleich und auf jeden Fall!"

Und was wurden Sony und MS in denselben Posts madig gemacht, aber so wie's heute aussieht erfüllt die Konsole sämtliche Vorurteile gegenüber Open-Source

Genau so sieht es aus! Hauptsache erstmal laut geschrieen "will ich unbedingt!" und im gleichen Atemzug die anderen, etablierten Hersteller in den Dreck gezogen. Hier zeigt sich deutlich, warum die verbliebenen 3 Konsolenhersteller so eine gefestigte Position am Markt haben. Die romantischen Zeiten der 70er und 80er, in denen aus dem Nichts ein erfolgreiches Hardwareunternehmen wird, sind bis auf ganz wenige Ausnahmen einfach vorbei.
 
Wie ich mich gerade freue.
Die ganze Enttäuschung.
Die ganze Wut.

Das wird ein tolles Jahr.
 
Zurück
Oben