• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ouya-Entwickler wehren sich gegen negative Kritiken

War doch klar das dieses ARM SoC für 99$ mit Android nicht wirklich Leistung hat.
Wer billig zocken will holt sich ne gebrauchte PS3 bzw. 360 oder eben ein gebrauchten Rechner der letzten Gen.
Übrigens als XBMC Kiste wäre es auch zu teuer, schafft man für 40€ mit einem raspberry pi + openelec auch.

mfg
 
Also normalerweise beraube Kleinkinder nicht ihres Weltbildes aber bei Dir lieber Elkinator mach ich doch mal ne Ausnahme!

Elkinator schrieb:
sicher, ich hab von nichts eine ahnung^^
....

Wenn man Deine achthundertholzapfel Postings des letzten halben Jahres betrachtet, war dort außer hohlen Phrasen und Selbstbeweihräucherung Level "Ultrakill" nicht viel brauchbares bei!

Elkinator schrieb:
woher kommt es dann das meine vorhersagen immer genauso eintreffen?...

Ausser wirrem Geplapper das Moore's law mittlerweile weder für CPU noch für GPU anwendbar ist, hab ich deinen vorhergehenden achthundertholzapfel Beiträgen nichts sinnvolles abgewinnen können!
Ergo wenn ich heiße Luft produziere ist es im nachhinein relativ einfach zu behaupten die produzierte Luft war nur lauwarm!


Elkinator schrieb:
die reaktionen mancher leute in foren ist aber schon lustig, es ist arg das es manche echt wahnsinnig stört wenn jemand einfach besser über ein thema informiert ist^^

Welche Informationen haste denn über die Ouya?
Ausser das Du nix gegen Android hast (noch nichts wirksames *brüller-schenkelklopf*)?

Es ist relativ einfach (sollte ergo auch für Dich zu verstehen sein).

Die ouya sollte über Crowdfunding 950.000,-- US$ über Spenden einholen um überhaupt in Vorserie zu gehen, heraus kamen rund 8.5 Mio US$ und damit rund 900% mehr als erforderlich... (was im übrigen dem erfolgreichsten Kickstart aller Zeiten entspricht)
Und Du sprichst von Erfolglosigkeit bzw Flop obwohl die Konsole noch nicht mal ausgeliefert wird?

Auch wenn ich Dir jetzt Dein altersgerechtes Weltbild zerstöre...
Junge, es gibt weder den Weihnachtsmann noch den Osterhasen, und ja Mama und Papa haben gelogen als sie Dir erklärten das Universum dreht sich nur um Dich!

Mein Rat....
Befreie Dich aus Deiner egomanischen Blase, Komm runter, bleib Geschmeidig, benutze ab und zu die Umschalttaste verzichte auf das eine oder andere ^^, denn im realen Leben könnte sonst prompt ein :^) folgen!


@ Phneom

wir reden hier über nen Tegra 3 SOC, im Gehäuse incl. controller und den vergleichst Du mit nem 700MHZ Single CPU ARM nackt ohne alles?

Der nächste Fachmann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das drecks Teil hat nicht mal xbmc mit vollen 60 frames geschafft in 1080p Auflösung. Zumndestens laut den ersten versuchen von dem XBMC typen, evtl. wird da was optimiert usw..

Aber bisher ist das Teil zu langsam, drecksteil eben. Dann lieber ein Nettop mit XBMC, zwar etwas teurer, aber dafür dann mit viel mehr Power und möglichkeit Win8 laufen zu lassen, sowie Linux, Mac etc.

Imo zu schade um die "Entwicklungskohle" über dieses Kickstarter Portal. Gibt schon so USB Sticks mit HDMI, die den XBMC flüssig darstellen können in vollen 1080p...
 
man bekommt das wofür man bezahlt... und nur weil leute nicht ihr zeug drauf lassen können ist es kein "drecks Teil". ne graka ist ja auch kein "drecks Teil" weil diese nicht 4K mit allen details schafft... man man, was manche leute ihr für vorstellungen haben.. das "teil" ist als android spielekonsole gedacht.
 
Dann ergibts halt echt wenig Sinn.. Wenn so Drecks Teil nicht mal die gleiche Power hat wie ein Smartphone/Tablet. Und Smartphone oder Tablet wird über kurz oder lang so ziemlich jeder besitzen.

Dann kann man ja gleich Smartphone oder Tablet am TV anschließen zum Zocken. Was bringt einem so eine Krücke wie dieses Oya drecks Teil? Welches nicht mal ordentlich nen XBMC @1080p mit vollen 60fps darstellen kann?

Der Vergleich mit Grakas hinkt, weil es viele unterschiedliche gibt und man sich vorher für eine Lesitungsstufe entscheiden kann. Wenn so ne hochgepriesene Konsole, wo es hiess- die leute werden da lles drauf ausführen können, dann leistungstechnisch so abkackt, sehe ich es als Drecks Teil/bzw. Fail an.

Dann lieber Tablet am TV anschließen über HDMI und mit dem Wireless Microsoft COntroller die games spielen.

Ooya ist mal ein Mist geworden, was Leistung und offenheit angeht. WEr holt sich schon ne zusätzliche Konsole um darauf Fruit Ninja oder Zombie Plants mit dem COntroller zu spielen. Das meiste wird es eh für x360/ps3 als Arcade Game oder Indie Game geben, was auch noch 10x schneller laufen wird als auf dem Oya Drecks Teil.

Von der Namensgebung bis zu den Hardwarespecs- das Teil ist Dreck verschissener.

Für das Geld bekommt man fast eine xbox 360 slim mit 1 Controller und vllt. noch 1-2 Games im Bundle, von der man gefühlt 137 Mrd. x mehr hat als von so nem Drecks Teil. Ne x360/ps3 kann ca. 96% was die Oya kann, und in den 4% was ne ps3/x360 nicht kann, sehe ich es als nicht gerechtfertigt ca. 130 eur zusätzlich auszugeben und noch nen kasten neben dem TV stehen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute was geht den mit euch ab?
Eine Hälfte ist Stolz das das Projekt versagt, und die anderen füttern Trolle. Nur ein paar wenige haben es richtig erkannt.

Das war ein Review des Pre-order Release. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Wie man das Review überhaupt ernst nehmen kann wenn folgende Aussage fällt, versteh ich sowieso nicht.
The A button is where B should be, and O is where A typically is — so every time the Ouya said "press A to go back" I pressed O and went forward. Every. Single. Time.

Ich habs am Dezember/Jänner via Ouya.tv vorbestellt, da ich es hauptsächlich als MedienCenter (XBMC) einsetzen will. Das ich noch tolle andere Sachen wie Spiele darauf zocken kann finde ich ein nettes Gimmick.

Ich habe es nichtmal eine Sekunde lang als Konkurenzprodukt zu Xbox, PS, oder Wii gesehen.
Klar ich könnte mir ne Xbox 360 für 140 € kaufen und auch Indie-Spiele spielen (Gibts kostenlose?) Will ich das ganze als Mediencenter einsetzen werde ich aber nicht glücklich.


@8-Ball
Wenn man ernst genommen werden möchte solle man Ausdrucke wie "Drecks Teil" nicht verwenden.
Linux wirst du außerdem sicherlich darauf zum laufen bekommen. Und wenige Wochen nach Release wird sich sicher jemand finden der Windows 8 RT auf das Teil zum laufen bringt.

Ich denke mir XBMC wird sicher flüssig auf der Ouya laufen, wenn es doch der schwächere Android-USB Stick auch schafft.
Es gehen ja jetzt erst die Pre-Release Versionen raus, sprich XBMC auf der Ouya befindet sich noch in der Alpha oder Beta. Da wird sicher noch einiges von der XBMC-Crew optimiert.

Nenn mir eine Quelle wo behauptet wird das auf der Ouya alles laufen wird. Wenn ich mir ein Gerät kaufe das einen Tegra3 und 1 GB Ram hat kann ich nicht erwarten das ein Crysis 3 oder Bioshock infinite darauf läuft. Kurz gesagt, deine Erwartungen an das Gerät waren einfach unrealistisch.

Wer sich Ouya kauft? Leute die mehr als eine Konsole haben wollen. Leute die es als MedienCenter einsetzen wollen. Leute die gerne Indie-Games spielen wollen. Leute die Spiele für Konsolen entwickeln wollen. Und noch viele mehr…
Ich hatte Jahre lang eine Xbox 360 aber vor zwei Jahren verschenkt, da ich beim zocken auf PC umgestiegen bin und ich mit ihr sonst nichts anfangen konnte.

Jeder hat halt andere Anforderungen an eine Konsole.
 
Ja die Oya kann vllt. viel, aber bisher deutet sich an dass sie nichts richtig gut kann. Für anspruchsvolle spiele fehlt die Hardwarepower. Einen Mediplayer wie Dune/poppi usw. wird das ding auch kaum ersetzen können. Oder XBMC auf Linuxbasis auf einem Nettop o. Ä.

Ob XBMC voll flüssig mit 60+ fps laufen wird ist noch gar nicht sicher, ein armutszeugnis ist es schon mal dass selbst auf den pre-release geräten nicht mal ein simpler xbmc flüssig läuft, alpha hin oder her. Selbst eine xbox1 kann "fast" flüssig den XBMC in 1080i darstellen und die ist wie alt? 12 jahre?

Von crysis und battlefield usw redet auch niemand. Das Drecks Ding hat selbst für einfache Sachen scheinbar schlicht zu wenig power. Und hauptsächlich darüber regen sich alle auf. Das ding ist nichts halbes und nichts ganzes.

Wie gesagt, dann schon lieber atom+ion Nettop, linux oder win drauf, steam fullscreen drauf, XBMC drauf und man hat genau die "Maschine" was Oya mal werden sollte angeblich. Der Nettop hätte dann trotzdem ca. 10-fache Power von dem dreckigen Entwicklungsfail.

Aber ich lasse mich gerne überraschen. Wenn das so toll verkauft wird, lasse ich mich eines besseren belehren, aber bis dahin denke ich ähnlich wie die anderen, wie in der news zu lesen.
 
Deiner Ansicht nach muss also ein Anspruchvolles Spiel viel Leistung benötigen sonst kanns ja nicht gut werden?

Mag schon sein das die von dir genannten MediaPlayer besser geeignet sind, sind aber auch reine MediaPlayer.
Mit der Ouya kann ich auch noch andere Sachen machen falls ich das will. Hat man jetzt nicht spezielle Anforderungen wird man die Ouya sicher sehr schön als MediaPlayer einsetzen können.

Sollte es wirklich noch Probleme mit XBMC geben (Quelle?) was kann die Ouya dafür das die XBMC-Crew noch am Code optimieren ist? Der offizielle Release ist erst am Juni. Du erwartest von einen Hobby-Projekt das es fertig ist und flüssig läuft sobald das erste Pre-Release Gerät am Kunden angekommen ist. XBMC wurde auf der Xbox 1 aufgebaut. Denkst du das die erste Version flüssig gelaufen ist? Die haben sicher einige Monate gebraucht bis das System rund lief und wurde ständig optimiert.
 
Das Echo zeigt: der Mainstream wird nie bereit für OpenSource sein.
Komplizierte Installation? Limitierte Funktionalität? Bugs? (Wenig Software)
Es ein eher generelles Problem, das der Umstieg auf OpenSource verursacht.

Ich sehe hier nix unnormales, außer dass viele Leute die Nische der Ouya mangels Erfahrung viel zu breit gesehen habe.
Zusätzlich bietet uns die Industrie immer mehr spezialisierte Geräte, kein Wunder dass der Consumer mit bestimmten System nichts anfangen kann.

OpenSource braucht Zeit!
 
du siehst nichts unnormalen?

eine konsole sollte idiotensicher sein...
 
Nur Grammatik.

GP2X und die (open)Pandora sind keineswegs idiotensicher. Die meisten Kritiker der Ouya würden ähnlich über den GP2X oder die Pandora berichten, besonders über ihre frühen Versionen ... daher meine Einschätzung, die "Probleme" seien systemimmanente Eigenheiten.

Also ist sowas nur bedingt für den Ottonormalidioten geeignet, aber die Entwickler haben den Mund, zugegebenermaßen, recht voll genommen. Das wissen sie aber bestimmt selbst.
 
Verstehen den Sinn hinter dem Ding immernoch nicht

Ein Raspberrry PI + BT Modul + PS3 Kontroller ist billiger, und man es nach seinem belieben erweitern etc.
 
wahrsch. nicht weil kein schwein sich den dreck bestellt hat. Hier- bei Amazon gabs die woche xbox 360 slim 250Gb mit einem controller und 2 spielen für 150 euro im angebot.

Welcher klar denkende gamer würde da so eine krücke wie Oya für 130 kaufen nur um spiele wie Plants VS Zombies und Fruit Ninja mit einem controller spielen zu können? Ganz davon zu schweigen dass solche Indie Games auch zuhauf auf der xbox 360 oder ps3 vorzufinden sind und da eh sogut wie jeder gamer ne ps3 oder x360 besitzt, wärs schwachsinn sich für die besagten primitiven games noch nen kasten hinzustellen vorm Fernseher.
 
Zuletzt bearbeitet:
^ würdest Du Dich nicht ganz so unflätig ausdrücken, könnte man sogar versuchen mit Dir zu diskutieren aber so...

Mal sehen was bei der Ouya noch rauskommt, der T3 muss nicht abgeregelt werden weil er endlich mal Saft ohne Ende verbratzen kann und Nvidia supportet ja auch (alleine weil sie den T3 schlecht als Minderperformer dargestellt haben wollen). Und wer nen Kickstarter Projekt preislich mit ner Konsole am Ende ihres Lebenszyklus vergleicht hat eh Äpfel und Birnen Probleme.
 
Es geht ganz alleine um die aktuelle Situation, was juckt einen Käufer ob eine Konsole erst rauskommt oder schon seit 20 jahren auf dem Markt ist? Wichtig ist ganz allein der Nutzen und der Preis. Eine PS3 oder Xbox ist einfach preis/leistungstechnisch ca. 150x sinnvoller als die Oya und sie decken sogar 99% von allen möglichkeiten ab, welche die Oya einem bietet und xbox/ps3 bieten aber zusätzlich 500% mehr möglichkeiten, welche die Oya aber nicht beherrscht.

Wie gesagt wenn leute Plants vs zombies mit controller spielen wollen- wozu nicht einfach das iphone oder ipad an den TV anschliessen und Funkcontroller? Ein Smartphone oder Tablet PC hat sogut wie jeder ohnehin. Selbst ein Notebook würde auch gehen (den auch sogut wie jeder schon hat).

Umso mehr schade ist es um das gute Kickstarter Geld wenn man sich anschaut was dabei rausgekommen ist. Kaum Leistung, versprechen die nicht eingehalten wurden, insgesamt sehr mäßiges stück müllhardware welche nichts wirklich gut macht.
 
Ouya hat aber im Gegensatz zu PS3 oder XBOX die Möglichkeit nen Vollwertigen Flashplayer zu nutzen mit dem man z.B problemlos bei kinoxxx oä Seiten gemütlich Filmchen schauen kann.

Dazu noch nen PS1 (ggf gibts dann später auch nen PS2) Emulator und schon hab ich genug Spielchen zur Auswahl.
Ich glaub es gibt auch noch Emus für N64 und den DS.

Für mich zumindest muß ein Spiel keine Killergrafik haben um Spass zu machen!
Ich hab z.B immer noch meine gute alte PSOne für ne Runde Tekken oder Micro Machines im Wohnzimmer :D

Das das Teil nicht für High-End Games ausgelegt ist war von Anfang an klar.
 
Zurück
Oben