• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ouya-Entwickler wehren sich gegen negative Kritiken

Vielleicht wäre eine Umbenennung in "OHNEIN" ein erster Schritt zur Läuterung? Bzw. auf Englisch dann "OHD'OH".
 
Für mich klingt das so:
Kickstarter-Unterstützer bekommen Müll-Varianten der Konsole.
Tester bekommen Edel-Varianten der Konsole. (Netzteile..hust..:rolleyes:)
Käufer bekommen.. öh.. vermutlich auch wieder Müll..? stehe da gerade irgendwie auf dem Schlauch. :/
 
Ouh Man das wird die Backer sicherlich freuen...
Mal sehen ob sie es schaffen die Probleme u fixxen :p
 
Artikel und Kommentare lassen nur einen Schluss zu:

- 50% wissen nicht, worum es geht
- von den verbliebenen 50% können 95% den Artikel entweder nicht lesen, nicht ganz lesen oder nicht verstehen...

Vorab verschickt wurden Prototypen der Devkits... damit die Entwickler schon einmal beginnen können. Oberfläche? Schonmal wer die Developer-Views einer PS3 oder X360 gesehen?

Was bekommen die Backer? Die Verkaufsversion der Konsole... die wird seit ein paar Tagen produziert und verschickt...

Vergleich mit Xbox und Co? Weiß nicht, wie man eine x. Revision eines Produktes eines etablierten Mitbewerbers mit dem ersten Wurf eines Startups vergleichen soll und kann! Aber bei MS und Sony lief natürlich auch alles immer reibungslos ;) Na logisch! Wii U? Jetzt nicht unbedingt ein Vorzeigeprodukt ^^

Ich hab das Ding gebacked, freu mich drauf und auf das Konzept... weiß, wie teuer das Gerät ist und was ich dafür erwarten kann... die Schwächen und Abstriche zum jetzigen Zeitpunkt kann ich verschmerzen und werden offen kommuniziert... Ein Test eines Devkit-Previews schenke ich erst gar keine Beachtung... Und selbst, wenn es echt scheitern sollte, was ich nicht glaube, habe ich ein einen coolen, kleinen, schicken und günstigen XBMC-Mediaplayer/Client fürs Wohnzimmer...

Und mal ehrlich... jeder mit einem Objektivität sollte zum gleichen Schluss kommen.. Es geht hier um ein 99$-Produkt und nicht eine Konsole, die bei Veröffentlichung 400-600€ kostet...

Hier mal ein paar Infos zur euren tollen Konkurrenten (habe ich übrigens alle hier stehen):
Xbox 360
"Im Laufe der Markteinführung stellte sich heraus, dass viele der ausgelieferten Geräte fehlerhaft waren und bereits nach kurzer Zeit ohne ersichtlichen Grund nicht mehr funktionierten.[9] Dennoch war die Auslieferungsmenge von 400.000 Stück in den Vereinigten Staaten schnell vergriffen."
 
Trotzdem sind die jetzigen Konsolen mehr wert, da kannst du hier lange Texte schreiben wie du willst^^
 
myblade schrieb:
Vorab verschickt wurden Prototypen der Devkits... damit die Entwickler schon einmal beginnen können. Oberfläche? Schonmal wer die Developer-Views einer PS3 oder X360 gesehen?
Warum gehen Developer Kits an Zeitschriften und Blogs? Was sollen die entwickeln?
myblade schrieb:
Was bekommen die Backer? Die Verkaufsversion der Konsole... die wird seit ein paar Tagen produziert und verschickt...
Das liest sich aber komplett anders...
Es handele sich dabei um „Preview“-Geräte, die an Unterstützer des Kickstarter-Projekts ausgeliefert worden sind.
Also bekommen all diese nun Preview-Geräte, keine richtigen, fertigen Versionen.
myblade schrieb:
Vergleich mit Xbox und Co? Weiß nicht, wie man eine x. Revision eines Produktes eines etablierten Mitbewerbers mit dem ersten Wurf eines Startups vergleichen soll und kann!
Ouya muss sich mit dem messen, was zur Zeit auf dem Markt ist im ähnlichen Preisgefüge. Und leider Gottes ist die aktuelle Generation (außer der PS3) in ähnlicher Preisregion. Da können sie Startup sein, dies ihr erstes Produkt oder sie können auch gern sprechende Papageien in den Lieferumfang legen. Wenn sie schlechter als die Konkurrenz sind und es ergo niemand kauf, gehen sie den Bach runter. So einfach ist das.
myblade schrieb:
Und mal ehrlich... jeder mit einem Objektivität sollte zum gleichen Schluss kommen.
Ich komm da zu einem anderen Schluss und andere auch. Mitunter ebenso die bisherigen Tester.
myblade schrieb:
Es geht hier um ein 99$-Produkt und nicht eine Konsole, die bei Veröffentlichung 400-600€ kostet...
Interessiert nur überhaupt nicht. Die Konsolen kosten heut um die 100 - 150 €, genauso wie OUYA. Was irgendwas vor ein paar Jahren gekostet hat interessiert heute nicht mehr.
 
Yuuri schrieb:
Warum gehen Developer

Das liest sich aber komplett anders...

Also bekommen all diese nun Preview-Geräte, keine richtigen, fertigen Versionen.

Moment. Das ist evtl. nicht ganz klar.
Unterstützer sind auch jene die ein DevKit supportet haben. Das ist imo im Artikel nicht klar erklärt ob wirklich jeder Backer schon eine Ouya erhalten hat, das also die fertigen Konsolen sind, oder es sich um die Dev Kits handelt welche Backer auch erwerben konnten.

http://www.kickstarter.com/projects/ouya/ouya-a-new-kind-of-video-game-console

Hier mal der Link zur Kampagne wo auch ein paar sachen geklärt werden. Das sollte vielleicht auch im Artikel verlinkt werden

Die ersten "fertigen" Konsolen werden seit dem 28.03 verschickt. Handelt es sich um die im Artikel erwähnte Konsole um die fertige oder um das Dev Kit... wichtiger Unterschied.

Hier übrigens noch aus dem letzten Update:

This is only the beginning. Today begins an exclusive preview period as we gear up to launch in June. We'll continue to add features, refine the user interface, and keep building the software as we head toward our retail launch -- now announced for June 4.
 
joooooooooo...so iss das eben-----------------


nicht alles was klänzt ist Gold...


scheiss auf die Entwicklung..............auf das final kommts drauf an.....................


:cool_alt:
 
deralex89 schrieb:
Da zerplatzt wohl gerade die erste große Kickstarter-Blase.

Es wäre nicht die erste Kickstarterblase - allerdings eines der großen Projekte mit immenser Medienpräsenz.

Bin gespannt wie man in sagen wir 5 Jahren über dieses derzeit in den Himmel gelobte Geschäftsmodell denken wird (was nicht heißen soll, dass ich mir nicht wünsche würde das es funktioniert).
 
myblade schrieb:
Hier mal ein paar Infos zur euren tollen Konkurrenten (habe ich übrigens alle hier stehen):
Xbox 360

Die betroffenen Geräte wurden aber auch anstandslos ausgetauscht und die mangelhafte Verarbeitung hat Microsoft nachträglich zurecht eine Stange Geld und Ansehen gekostet.

Was passiert denn, wenn bei den Ouya-Konsolen nach ein paar Monaten ein ähnlich gravierender Fehler auftritt und tausende Geräte ausgetauscht werden müssten?
 
Zur Konsole selbst: Die Entwicker verbauen einen SoC wie er in Tablets und Handys eingesetzt wird. Ergo wird die Konsole auch keine bessere Grafik leisten können als ein iPad - und das dann zuhause auf einem 40" Full-HD Fernseher...? Ich meine Spielspaß geht auch ohne Bombastgrafik aber ob das wirklich massentauglich ist?
 
Ich seh das ähnlich wie myblade und finde es etwas seltsam wie hier gleich aufgrund von zwei Reviews und so gut wie keinen Stimmen der eigentlichen User schon drauf rumgehackt wird als obs der größte Flop des Jahrhunderts wäre obwohls noch kaum jemand in der Hand hatte. Ich als Baker freu mich immer noch auf das Ding und selbst wenn es letztenendes nicht den erhoften Erfolg bringt: Wayne. Lasst das Ding doch erstmal bei den Leuten ankommen und guckt dann was die User dazu sagen.

Bis jetzt gibt es ja eigentlich nur (evtl.) ein Problem mit dem Controller, wegen den Buttons, wobei ich mir da gern erstmal selber ein Bild machen würde. Alle anderen erwähnten Mängel als solche so aufzubauschen ist etwas seltsam: Klar gibts jetzt noch kaum spiele, ich hatte aber bis jetzt noch keinen Konsolenlaunch erlebt wo die Auswahl am Anfang nicht bescheiden war. Und dann wird sich darüber aufgeregt, dass hier und da das normale Android Interface durchbllitzt - Ja und? Sollen sie jetzt das Rad neu erfinden und das komplette (umfangreiche) Einstellungsmenü von Android neu machen? Wozu? Man hat nen Controller mit nem Touchpad, ist doch überhaupt kein Problem von der Bedienung her.

Also für 100 Dollar ein Androidgerät mit recht ordentlicher Leistung, samt Controller und der Aussicht auf eine wachsende Indieszene find ich ne tolle Idee. Und das Ding kommt nicht von nem riesen Konzern, sondern wurde mit recht geringen Mitteln auf die Beine gestellt. Andere kleine Konsolen und Handhelds wie GP2X, Pandorra etc. sind auch ned gerade billig oder besonders hochwertig (zumindest der GP2X war jetzt keine Granate in Sachen Verarbeitung) - aber man weiß ja eigentlich ganz genau worauf man sich einlässt. Bis jetzt wurden trotz der "vernichtenden" Kritiken meine Erwartungen nicht wirklich enttäuscht. Ich freu mich auf ein kleines Android Gerät das sich hervorragend zu den anderen Konsolen die neben meinem TV stehen gesellt. Und wenn in 6-8 Monaten wirklich nur noch Android, XBMC und Emulatoren übrig sein sollten trauere ich dem Geld nicht hinterher.

Das einem das Konzept oder das Gerät ansich nicht gefällt kann ich durchaus verstehen, aber Kommentare wie "Ich habs ja schon immer gesagt!1!!" oder wie am Anfang wo sich Leute schon drauf freuen wenn die Unterstützer des Projektes enttäuscht werden find ich etwas daneben. Was habt ihr davon? Freut euch doch lieber, dass sich so viele Unterstützer für eine gute Idee gefunden haben. Wäre doch schön wenn die wachsende Indie-Szene nun eine Konsole hätte für die man einfach so ohne großen Finanziellen Aufwand Spiele entwickeln und verbreiten kann.

Cu Crono
 
hm ich seh das ganze auch relativ gelassen, aber der heutigen "meckern und alles aus prinzip schlecht reden"-forumuser-masse spielen solche news natürlich in die hände, da darf man sich endlich wieder schadenfreudig zeigen und sowas sagen wie "ja das hab ich doch schon von anfang an gewusst, dass das nichts wird blablabla"

erst mal warten was da letztenendes im juni als fertiges produkt präsentiert und verkauft wird. wenn das dann immer noch scheiße is kann man ja dann zu dem späteren zeitpunkt immer noch bashen aber sich jetzt schon so überzogen aufzuregen über ein produkt das die meisten hier vermutlich sowieso nie vor hatten zu kaufen....naja wems spaß macht :D
 
Ahoi,

ehrlich gesagt versteh ich die meisten Leute wirklich nicht. Da versucht eine Gruppe / Firma, die frisch und neu ist, mittels Support von Interessenten eine Konsole zu entwickeln. Der Support äußerte sich eben in Form von Geld mittels Kickstarter.
Das da nichts Überragendes oder ein Konkurrenzprodukt zu den etablierten Konsolen rauskommen kann und konnte ist jedem klar gewesen, ich würde sogar sagen dem Großteil der Supporter sowieso.
Denn wie soll man mittels 8 Mio. Euro (bzw. der anfänglich geplanten 900k) auch so etwas auf die Beine stellen? Zumal die Konsole doch als Android-Konsole beschrieben wurde und somit klar war das eben nur Android-Games auf dem Gerät laufen bzw. auch die Hardware maximal auf dem Niveau eines Smartphones liegt.
Der Sinn dahinter war aber sicherlich, einfach ein "all in one for games only" system zu bringen, ergo das man das Handy nicht extra an den Fernseher klemmen muss usw.
Doch jedem war das doch von Anfang an klar, wie ich zumindest so vernehmen kann von den Leuten aus dem Forum die eben das Projekt unterstützt haben.

Das aber nun sich Leute äußern darüber wie toll es doch sei dass das ganze in die Hose geht bzw einige Schwierigkeiten bereitet... ehrlich, darüber kann ich nur den Kopf schütteln. Ich bekomme sogar das Gefühl, dass diese Damen und Herren Angst hatten das besagte Konsole doch eine Konkurrenz für ihr favorisiertes Gerät hätte darstellen können und sich nun freuen dass das nicht der Fall ist.
Anders kann ich mir zumindest nicht erklären warum man sich freuen sollte, es sei denn man ist Schadenfroh. Falls das der Fall aber sein sollte, sollten sich diese Personen nicht wundern wenn andere über sie lachen, wenn ihre favorisierten Projekte ein Schuss in den Ofen werden bzw. eigentlich ihnen Schadenfreude entgegenspringt bei allem was ihnen missfährt.

Aber abseits davon kann es einem doch egal sein, ob die Konsole ein erfolg wird / ist oder nicht, wenn man es nicht supportet hat. Man hat doch nichts dadurch verloren. Und selbst wenn man von Anfang an sagte: das geht schief! Und es Leute gab, die fest daran glaubte das es doch gut wird... es kann doch dann einem egal sein. Oder ist man so geltungssüchtig / schadenfroh, dass man das den Leuten noch extra reinwürgen muss?

Warum kann nicht einfach mal eine Neutralität durch die Leute bewahrt werden?
Ich für meinen Teil mag z.B. weder Intel noch Nvidia. Trotzdem hab ich damals nicht *Nelson Modus an* HAHA! geschrien als die Geforce FX5800 ein lauter Heizstaubsauger war und Nvidia den Untergang gewünscht. Und ich war zu dem Zeitpunkt 14.
Im Gegensatz würde ich aber auch niemals "AMD Hurra!" rufen, sowas macht einfach Blind (oder lässt sogar scheinbar einen Hass auf die Konkurrenz entwickeln, wenn ich manchmal die Kommentare hier im Forum lese).

Daher einfach kommentieren, aber Neutral das ganze und nicht Schadenfroh oder ähnliches. Ihr müsst zudem nicht mal die Konsole kaufen, das ist sowieso seltsam, das viele Meckern als seien sie letztenendes gezwungen das Produkt gegen ihre Willen kaufen zu müssen und das sie das nicht wollen. Obwohl das ja nicht der Fall ist.

Zum Topic selbst: Schon schade, dass sich die Konsole wohl nicht so wacker schlägt. Aber normal bei dem Budget was letztendlich nur zur verfügung stand.
Was aber das Ausliefern der Vorabversion an die Supporter des Projekts angeht, ich hoffe mal das diese trotzdem auch noch die Endversion der Konsole erhalten ohne weitere Kosten, weil das wäre Fair. Die Supporter des Projekts dann nochmal 100$ zahlen zu lassen und sie vorher als Produkttester zu missbrauchen wäre nicht okay.
Aber vllt wird das Ding dann wirklich mal später nen Sammlerwert haben. Technische Kuriositäten entwickeln ja gerne hohe Sammlerwerte :)


Sign @cronoxiii und ichwillgewinnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja beide Seiten gut verstehen, zum einen ist es ein Erstlingswerk, Pionierprojekt und dazu noch in der Beta, zum anderen ist es jedoch auch ein kommerzielles Produkt, welches sich gegenüber der Konkurrenz behaupten muss. Sowas wie steckenbleibende Knöpfe darf nicht passieren, vor allem nicht bei den endgültigen Versionen.
Auf der anderen Seite reden wir hier von 100€ zu Release. Das geben manche hier für eine Tastatur aus (nicht abwertend gemeint, aber bewahrt doch bitte die Relationen), ein PS3 Controller kostet die Hälfte und eine -für uns hier- anständige Maus auch. BF3 mit Premium übrigens auch.
Die Ouya würde ich SOFORT kaufen, wenn darauf RPG-Maker Spiele in einem Marketplace angeboten würden (erstmal müssten sie natürlich darauf laufen ;)).
Ich bin gespannt, was da kommt und wenn sie ein wenig im Preis fallen sollte, werde ich auch mal zugreifen und wenn das Ding dann nur zum Surfen gut ist, dann sind eben 50€ für nen YT-Player drauf gegangen...

Grüße
 
Hauptsache vier Kreistasten und zwei davon sogar noch gleichfarbig auf den Controller der ouya^^
Wenn auf dem tv steht "drücke kreis für springen" muss man erstmal ausprobieren welcher kreis gemeint ist :p
Erscheint mir nicht so sinnvoll.
Ich Wette gleich kommt jemand der es für sinnvoll erklärt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der video Vorschau sind zwei grüne kreise zu sehen, sieht aber aus wie zwei grüne, erkennt man nicht. Aber trotzdem sind es vier kreise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben