• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Jagged Alliance“ wird über Kickstarter wiederbelebt

Ich finde die Jungs von Full Control leisten im Moment, soweit man es beurteilen kann, gute Arbeit bei Space Hulk und auch deren Grundeinstellung zum Thema stimmt. Jagged Alliance dürfte da in guten Händen sein, hoffentlich klappt das mit der Finanzierung.
 
wuha. das spiel war echt der wahnsinn.

habe es geliebt. der nachfolger war ned so dick
 
woah, des wird wohl geil
 
@Swp25 siehe unten unter Quelle
 
Ahhhhh da werd ich zappelig wie ein kleines Kind. JA2 mit 1.13 mod war/ist mein Spiel!!!
 
Bin da eher vorsichtig, gab schon einige versuche an den Erfolg von JA2 anzuknüpfen und alle sind gescheitert .. ich frage mich warum nicht einfach ein schlichtes und einfaches HD Remake gebracht wird, sondern man immer wieder versucht irgendwelche eigene Ideen mit einzubringen, woran dann das ganze Projekt scheitert.
 
wäre auch mit einem HD Remake absolut zufrieden, aber es gibt eine Chance dass trotzdem ein sehr gutes Spiel rauskommt,
wäre nette Alternative zu X-com
 
Jup.... technisch gutes HD remake... fertig !!! , aber "AoE2 HD" zeigt, dass auch ein simples HD remake einen unerreichten Klassiker verhunzen kann. :freak:

Daumen drücken :D
 
jagged alliance online finde ich als alt eingesessener JA2-Veteran auch nicht so schlecht.
 
Ich freu mich drauf! Immer noch eines der besten Spiele ever!
 
gleich ma 25$ beigesteuert.

Würde am liebsten ein Wildfire haben, mit neuer Map und Story. Grafik kann bleiben, Auflösung und Animation halt anpassen, gut ist :)
 
wie is das eigentlich bei kickstart projekten wenn das projekt nicht abgeschlossen wird? also sagen wir mal nach nem halben jahr sagen die devs *möp* wir packens net und lassens sein... is das geld dann futsch? gibts ne gewinnbeteiligung anteilig der unterstützung wenn ein projekt einschlägt?
 
Ja, das Geld ist dann "futsch", eine Erstattung ist nicht verpflichtend. Eine Gewinnbeteiligung gibt es auf Kickstarter nicht, die hat sich Gambitious auf die Fahnen geschrieben. ;)
 
es ist ein Risiko. Man muss natürlich einschätzen ob das Mindestziel erreicht wird. Für 25$ kann man nichts falsch machen, und das Game ist im Preis enthalten. Wenn man allerdings 500$ backed, und es dann nicht erreicht wird, Pustekuchen ;)
 
Ich glaube da werd ich auch mal etwas dazu steuern - ich habe für JA2 bald mal zu LP'en nachdem ich es jedes Jahr eh einmal auspacke und mich der "Pixelschlacht" hingebe. JA2 ist das bisher einzige Rundenbasierende Game was mich wirklich fesseln konnte. :-D Die Nachfolger (BIA und Co.) sind zwar nicht schlecht aber haben nicht mehr wirklich die Tiefe wie es JA2 eben hatte.

Ich hoffe das Projekt wird ein Erfolg! :)
 
ich habe BIA genau 10minuten gespielt. Grausam. Ja, JA:DG, JA2 und JA2:Wildfire ist das einzig brauchbare.
 
phreeze schrieb:
es ist ein Risiko. Man muss natürlich einschätzen ob das Mindestziel erreicht wird. Für 25$ kann man nichts falsch machen, und das Game ist im Preis enthalten. Wenn man allerdings 500$ backed, und es dann nicht erreicht wird, Pustekuchen ;)

... also du meinst die Qualität nicht erreicht wird. Kickstarter Projekte müssen erst "gewonnen" werden. Das passiert wenn das Mindestziel erreicht wird, ansonsten werden die Geldzusagen nicht eingezogen. Die Entwickler bekommen auch nicht sofort alles.

Hat einer schon ein anderes Game von denen mal gezockt? Ich mein die Projekte, die wirklich selber gemacht worden sind, nicht die wo Teile mitgearbeitet haben... bin mir über die Qualität auch noch nich schlüssig was da machbar ist. Man darf nicht vergessen, das von dem Geld auch die Lizenz gezahlt wird... plus 1-2 Jahre Entwicklungsarbeit. Da bleiben vielleicht 250.000 / 18 Monate z.B. sind 14.000 Euro. Weiß ja nich, aber für ein mittleres Team ist das schon recht wenig, findet ihr nich?
 
muss ja kein grosses Team sein.
 
Zurück
Oben