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News Everspace 2: Space-Shooter erfolgreich über Kickstarter finanziert

lepetitfilou schrieb:
Ich habe hier bislang nicht eine Post gelesen, in dem erläutert wurde, warum Everspace 1 nicht zugesagt oder was da gefehlt hat.
Hm? Hab doch geschrieben das mir das Rogue-Like Konzept nicht so gefällt, mir ist ne "normale" persistente Welt lieber, eben genau das was sie jetzt mit dem 2er bringen wollen.
 
Was ist eigentlich mit rouge like gemeint?
 
@Jesterfox Stimmt, das hatte ich überlesen. Tut mir leid.

Ich finde gerade dieses Konzept eigentlich ganz cool für dieses Genre. Wie gesagt: Frisch! Die Story ist flach, aber die Quests sind auch ganz geschickt in das Roguelike-Konzept eingebaut.

Wenn die Entwickler ähnlich geschickt mit dem - offenbar anders geplanten - Nachfolger umgehen, kann das was werden :)
 
Jo, Everspace 1 ist sicher eine Bereicherung für die Spielelandschaft, keine Frage. Nur mein Geschmack ists halt nicht so ganz. Das erste Space Game das mich so richtig überzeugt hat war Privateer 2. Die Freiheit eines Elite gekoppelt mit dem Gameplay von Wing Commander (und vor allem: keinen Frachter fliegen müssen wenn man mal handeln will). Dazu auf Wunsch ne Story (die ich aber tatsächlich nie groß verfolgt hab ;-). Eigentlich wünsch ich mir mal wieder exakt sowas. Darkstar One ging später noch in die Richtung, das hatte ich nur irgendwie verpasst als es damals raus kam... wär aber das was ich am ehesten wieder starten würde wenn ich sowas zocken wollte (oder Privateer 2 am Retro PC ;-)

Aber die Idee von Everspace 2 das ganze auch noch mit einem Loot-Konzept zu verbinden klingt sau lecker... ich freu mich schon drauf ;-)
 
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Ich verstehe nicht was am Loot-Konzept schön sein soll, mich nervt dieses Sammeln müssen. Als ich Everspace 1 das erste mal in einem Video gesehen habe, wollte ich das Spiel haben, aber als ich mitbekam, daß es auf den
Roguelike-Konzept aufgebaut ist, war das Interesse schnell vorbei.
 
Klingt nach einem klassischem "Neuzeit-Automatenspiel" auf R-Type Grundlage. Kickstarter = Insert Coin Please :D
 
Jesterfox, es gibt ein Wing Commander Privateer Remake.

http://privateer.sourceforge.net/

Zusätzlich zu den vier Originalschiffen kann man jetzt auch noch paar andere Schiffe fliegen die es im Spiel gibt, wenn man es schafft die freizuschalten indem man sich bei den unterschiedlichen Fraktionen beliebt macht.
Kleiner Tip: Immer fleissig Retros killen, die mag keiner.
 
Jo, das einser hatte mich noch nicht so gepackt weil man sich so zwischen Handel und Kämpfen entscheiden musste. Beim zweier lief dass dann ja so das man nen Frachter gemietet hat und Begleitschutz geflogen ist. Eigentlich ein geniales Konzept das mir in anderen solchen Spielen irgendwie fehlt. Bei Darkstar One hatte man die Fracht per Traktorstrahl im Schlepptau und konnte sie für nen Kampf abkoppeln.
 
BlackBandit85 schrieb:
Das Spiel ist so oder so in Entwicklung und wäre unabhängig vom Ausgang der Kickstarter Kampagne erschienen. Kickstarter wurde nur zuhilfe genommen, um noch mehr Dinge ins fertige Spiel einfließen lassen zu können.

Warum soll ich ein Spiel finanzieren, das eh kommt? Ich dachte das Konzept wäre ein Konzept zu finanzieren, das sonst keine Geldgeber findet. Dann verstehe ich das Konzept von Kickstarter nicht.
 
Jesterfox schrieb:
Hm? Hab doch geschrieben das mir das Rogue-Like Konzept nicht so gefällt, mir ist ne "normale" persistente Welt lieber, eben genau das was sie jetzt mit dem 2er bringen wollen.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin damit auch nie warm geworden und habe vor kurzen noch Mal Everspace 1 installiert, aber es macht mir immer noch kein Spaß. Fluggefühl, Grafik usw. sind genial, aber das Rogue-Like Element hat mir noch in keinen Spiel gefallen.

Ich habe gerne Teil 2 unterstützt und freue mich schon auf die Demo im Dezember.
 
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Sturmwind80 schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin damit auch nie warm geworden und habe vor kurzen noch Mal Everspace 1 installiert, aber es macht mir immer noch kein Spaß. Fluggefühl, Grafik usw. sind genial, aber das Rogue-Like Element hat mir noch in keinen Spiel gefallen.

Ich habe gerne Teil 2 unterstützt und freue mich schon auf die Demo im Dezember.

Also ich habe mir im Halloween Sale für 3,99€ den DLC gekauft und muss sagen, das Spiel wird dadurch nochmal deutlich aufgewertet..

Ich wurde auch erst nicht so richtig warm damit, aber wenn man mal ein paar Dinge verstanden hat ist es super.

Hab immernoch nicht alles raus, z.b. wenn man in einen Sektor springt in dem irgend so ein Alien Klotz steht, was soll man damit anfangen, ich kann nichts finden. Aber das werde ich auch irgendwann rausfinden.

Kleinigkeiten wie zu lange Dialoge sollten "beschleunigt" werden finde ich - wenn man zum X-ten mal den lockeren Spruch vom Pilot hörts wirds öde, aber das ist ja auch aushaltbar :D
 
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Enigma schrieb:
Warum soll ich ein Spiel finanzieren, das eh kommt? Ich dachte das Konzept wäre ein Konzept zu finanzieren, das sonst keine Geldgeber findet. Dann verstehe ich das Konzept von Kickstarter nicht.
Warum solltest Du ein Spiel vorbestellen das eh erscheint?

Die Antwort auf beide Fragen lautet: Weil du dadurch Sachen bekommst, die sonst nicht dabei sind.
Beim vorbestellten Spiel eine irgendwie anders gestaltete Waffe, oder Zugang zu einem extra Dungeon.
Bei diesem Kickstarter eben die Gewissheit, daß sie 2 Monate länger am Spiel feilen und dieses Galactic- Rim- Feature mit integrieren können.

Das Konzept von Kickstarter sagt übrigens nichts darüber, daß es ein Projekt was nicht gefundet wird, nicht geben wird. Es sagt nur, daß das Geld dann nicht eingeht. Den Entwicklern steht es jederzeit frei, nach anderen Finanzierungsquellen zu suchen, oder ihr Projekt nochmal zu überarbeiten.
So hatte Black Forest Games einen überambitionierten Kickstarter namens "Ravensdale" gestartet. Der leider scheiterte. Das Projekt wurde dann nochmal überarbeitet, ein neuer, reduzierte KS mit einem Viertel der Summe war dann erfolgreich und steht mittlerweile als "Rogue Stormers" im Shop Deines Vertrauens bereit.

PS: Ich war bereits Backer vom ersten Teil, und da mich das Konzept von Teil zwei instantly überzeugte (fand das Rogue- Konzept hinterher auch eher abtörnend, deswegen nur zweistellige Spielstunden auf der Uhr), habe ich auch diesen gebacked.
Grade in Zeiten wo sich Publisher sich die Exklusivität in gewissen Shops bezahlen lassen ist es wichtig, daß Kickstarter als Finanzierungsmöglichkeit für Games erhalten bleibt.
 
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Alphanerd schrieb:
auf der Xbox auch hübsch (ist im Gamepass)

Krass, wusste ich gar nicht - muss ich überlesen haben. Danke!

Jesterfox schrieb:
Das erste Space Game das mich so richtig überzeugt hat war Privateer 2.

Oh ja, das war auch sehr cool. Damals hatte ich auch noch wesentlich mehr Zeit... :heul:
 
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M@tze schrieb:
Krass, wusste ich gar nicht - muss ich überlesen haben. Danke!

Grafik gut, Steuerung und Fluggefühl auch. Auch nur 6 GB oder so groß.
Bin halt nur zu doof. Liegt wahrscheinlich am rougelike.

Und mir dem Gamepass fahren wir hier echt gut mit 3 Personen.
 
Hat irgendwer hier mal nen müden Euro gegeben? Ich lese imme rnur "Ah ich warte auf sale" oder "Ne ist cool aber zu teuer, kostet mehr als nen Euro..."

Ich hab 70€ reingetan. Der erste Teil war großartig. Spieleentwickler werden nicht von Kommentaren bezahlt.....
 
Lass doch jeden für spiele bezahlen, was er möchte. Wurde doch finanziert.
Ich zocke zb nur noch so wenig, dass ich über den GP miete. Viel Auswahl für Frau, Tochter und mich für 60€/y.
 
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Habe Teil 1 mal bei GOG für umme mitgenommen aber nur mal ein paar Minuten gespielt.
Nachdem ich auf den KS aufmerksam geworden bin, hab ich dort 50€ gebackt und mich mehr mit Teil 1 beschäftigt und finde es inzwischen ziemlich spaßig.
Ich freue mich auf Teil 2.
 
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Jaros schrieb:
Habe Teil 1 mal bei GOG für umme mitgenommen aber nur mal ein paar Minuten gespielt.

Everspace 1 gab es kostenlos? Und das habe ich verpasst, schade. Ich mag eigentlich das Rogue Like nicht (weshalb ich mich sehr auf Everspace 2 freue und auch bei Kickstarter dabei bin), aber für kostenlos hätte ich es mal getestet.
 
Stefan1200 schrieb:
Everspace 1 gab es kostenlos? Und das habe ich verpasst, schade. Ich mag eigentlich das Rogue Like nicht (weshalb ich mich sehr auf Everspace 2 freue und auch bei Kickstarter dabei bin), aber für kostenlos hätte ich es mal getestet.
Ja, das war letztes Jahr beim Weihnachtssale bei GOG. Wenn man für 13 Euro Games kaufte, gab's Everspace kostenlos dazu. Hab's bei der Gelegenheit mitgenommen aber auf Grund des Kickstarters jetzt erst mal reingeguckt und bislang finde ich es sehr unterhaltsam.
 
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