• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Jagged Alliance 3: Beliebte Taktik-Serie wird diesen Sommer fortgesetzt

riloka schrieb:
Deutsche Texte, englische Sprachausgabe weil es sehr viel Material ist.

Dann hoffe ich doch SEHR auf die Hardcore-Fans. :schluck:
 
Mir gefällt die helle Umgebung bei JA3 deutlich besser. ACD wird an mit vorbei gehen.
 
lordZ schrieb:
Dann hoffe ich doch SEHR auf die Hardcore-Fans. :schluck:

Schaun wir mal was die Leute so bauen. Vielleicht macht sich jemand die Mühe einer Total Conversion und portiert die alten beiden Vorgänger auf die neue Engine :D
 
Also DAS glaube ich zwar nicht, aber ich lasse mich gerne belehren! :D

Ich finde allerdings, dass man die alten Teile mit der alten Engine auch durchaus heute noch spielen kann.
 
In einem Blog der Entwickler wurde erklärt, wie die Landschaften im Spiel entstanden sind. Spannend finde ich die dynamischen Wetterwechsel, welche Einfluss auf Kondition der Söldner, Gegner und Waffen haben soll.

Der nächste Twitch Stream findet am Donnerstag statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordZ
Im neuesten "Devdiary" berichten die Entwickler über den Co-Op Modus. Ein Host kann einen weiteren Spieler zu beginn oder während des Spiels einladen. Beide sind dann stets innerhalb des gleichen Sektors aktiv und steuern dabei eigene Teams. Das Konto wird gemeinschaftlich genutzt. Der Gast kann eigenständig Söldner für sein Team anheuern. Im Kampfmodus ziehen beide Spieler nacheinander und die Runde endet nachdem dies beide bestätigt haben. Der Host verwaltet die Spielstände. Es ist jedoch für beide auch möglich die Spielstände einzeln weiterzuspielen. Friendly Fire ist aktiv. Der Host ist Vertragsführer und Manager. Er kann wohl im Taktik Modus die Kontrolle über das Team des Gastes erlangen und diese damit zu einem reinen Zuschauer machen.

Einfache Anpassungen können Modder wohl schon sehr Früh vornehmen. Waffenmods, Charakterbilder, Gegenstände. Später werden die Tools erweitert, sodass eigene Quests, Maps, Animationen und Skins erstellt werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordZ und Vigilant
Man muss ja auch erstmal selbst spielen als Inspiration für Änderungen :)
 
Ich freu mich drauf und hab es bereits vorbestellt.^^

Man sollte aber auch nicht zu viel erwarten, an ein Jagged Alliance 2 wird es wohl nicht herankommen, aber das hab ich auch nicht erwartet.
Wird z. B. in dem folgendem Video von Jörg Langer ganz gut erklärt warum. Achtung, der Anfang wird zum Teil gespoilert, wenn man JA3 komplett Blind spielen will dann nicht anschauen.^^


Aber ich denke besser als Jagged Alliance Back in Action und Crossfire wird es und die beiden Spiele habe ich auch gespielt trotz der berechtigten Kritik daran.^^
 
Finde das Video ziemlich gut. An JA2 kann selbstverständlich nichts rankommen. Wer so hohe Erwartungen hat, wird im Leben nur mehr enttäuscht werden.
 
Ach, das sieht doch als Release-Version schon mal sehr gut aus. Wird sich danach ja sehr wahrscheinlich noch verändern und verbessern.
 
Man sollte vllt. nicht zu viel erwarten, nur weil eine Person dabei ist die schon JA2 gemacht hat. Dann ist denke ich alles gut.

Ich hoffe das einfach besser wird die die letzten Versuche. Aber gerade bei GS weiß man heutzutage auch nimmer woran man ist. Erst das Spiel Hypen um dann nach Release die Mistgabel rausholen zu können.
 
wobei man natürlich sagen kann dass direkter Mod Support verglichen mit dem Vorgänger da deutlich mehr Spielraum lässt um Community und Entwickler zusammen etwaige Schwachstellen ausmerzen zu lassen.

Ich spiele lieber selbst als mich auf die Meinung anderer zu verlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Passend dazu kam gerade die Meldung das meine vorbestellte Tactial Edition an DHL übergeben wurde. Da ich irgendwie daran gezweifelt habe das ich die tatsächlich geliefert bekomme hatte ich ebenfalls noch die auf 200 Stück limitierte Vienna Store Edition bestellt. Bin gespannt welche der beiden zuerst eintrifft und überlege welche ich abgebe....
 
Test ist hinter der Paywall.

Eigentlich wollten die zumindest Testes 24 zugänglich machen ohne GS Plus. Man kann die Artikel ja auch nicht mal kommentieren wenn man kein GS Plus hat..
 
In etwas mehr als 20 Stunden, wenn die Steam-Anzeige stimmt, also um 15:00?

1689265352181.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse

Und gekauft! Auch die jetzt laufenden Preview Streams machen einfach Bock auf das Spiel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und Gravlens
Zurück
Oben