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News Indie-Studio zwingt Raubkopierer in Rollentausch

AbstaubBaer

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11.053
Urheberrechtsverletzungen, im Volksmund „Raubkopien“ genannt, sind seit den Kindertagen der Spieleentwicklung ein Problem der Branche. Um dem entgegen zu wirken, versucht ein kleines Indie-Studio, die nicht zahlende Kundschaft mit ungewöhnlichen Methoden zum Kauf des Produktes zu animieren.

Zur News: Indie-Studio zwingt Raubkopierer in Rollentausch
 
Das ist mal eine kreative Art das Problem anzugehen - mehr bitte!
 
allein für diese idee wäre es fast wert das ding zu kaufen :D
 
Hab mal die Demo gespielt, ist irgendwie ganz nett :D
Werde es mir demnächst noch kaufen.
 
Nette Idee, wie ich finde.

Aber habe ich das richtig verstanden, dass ich 6,50 Euronen für ein Spiel hinblättern soll, bei dem ich am Ende so oder so durch die pösen virtuellen Raubmordkopierer pleite gehe? Ich kann also nur verlieren in dem Spiel? Warum sollte ich mir es dann kaufen!? :D
 
Die Idee find ich echt Klasse! Bitte mehr davon! ;)
 
D4rk_nVidia schrieb:
Hab mal die Demo gespielt, ist irgendwie ganz nett :D

"Demo" = geckrackte Version?
Wenn das illegale Spiel dich nach ein paar Stunden verlässlich in den Konkurs treibt, dann ist das nicht mehr als eine sehr offene Demo für mich... also erstmal downloaden und falls mir das Spiel gefällt -> legale Kopie kaufen und geniessen.

Aber habe ich das richtig verstanden, dass ich 6,50 Euronen für ein Spiel hinblättern soll, bei dem ich am Ende so oder so durch die pösen virtuellen Raubmordkopierer pleite gehe?
Nein, so wie ich das verstanden habe belästigen die dich nur so stark, falls du die 6,50 Euronen nicht hingeblättert hast.
 
Achterbahnpilot schrieb:
Nette Idee, wie ich finde.

Aber habe ich das richtig verstanden, dass ich 6,50 Euronen für ein Spiel hinblättern soll, bei dem ich am Ende so oder so durch die pösen virtuellen Raubmordkopierer pleite gehe? Ich kann also nur verlieren in dem Spiel? Warum sollte ich mir es dann kaufen!? :D

Ich habe es so verstanden, dass es nur bei der "geklauten" Variante ein böses Ende nimmt.
 
Achterbahnpilot schrieb:
Nette Idee, wie ich finde.

Aber habe ich das richtig verstanden, dass ich 6,50 Euronen für ein Spiel hinblättern soll, bei dem ich am Ende so oder so durch die pösen virtuellen Raubmordkopierer pleite gehe? Ich kann also nur verlieren in dem Spiel? Warum sollte ich mir es dann kaufen!? :D

das betrifft nur wenn du die Version spielst die von den Entwicklern selbst als Raubkopie verbreitet wird. Wenn du für 6,50 die normale version kaufst geht alles normal
 
Achterbahnpilot schrieb:
Nette Idee, wie ich finde.

Aber habe ich das richtig verstanden, dass ich 6,50 Euronen für ein Spiel hinblättern soll, bei dem ich am Ende so oder so durch die pösen virtuellen Raubmordkopierer pleite gehe? Ich kann also nur verlieren in dem Spiel? Warum sollte ich mir es dann kaufen!? :D

ZONK... Lesen, verstehen, posten...

@Topic: Sehr geniale Idee =)
 
@Achterbahnpilot:
Nein ich glaube du verstehst das falsch. Die gecrackte ( bzw nicht gekaufte version des Spiels) lässt dich verlieren( es geht in dem Spiel darum pc spiele zu entwickeln und die werden dann raubkopiert), die normale Version nicht ( das wäre ja voll blöd xD).
 
Ach so, jetzt habe ich es verstanden... Die kostenlose von den Entwicklern selbst im Netz verteilte Version kann man nicht erfolgreich spielen. Das ist also quasi die Demo. Na denn kann man sich das ja mal anschauen... :)
 
Schon bitter wenn man im Forum postet dass man bei dem Spiel ständig verliert und alle wissen dass man das Spiel gecrackt hat. :D
 
mal gucken wie man in dem Spiel schneller in die PLeite rutscht. Mit dem Verzicht auf DRM oder indem man sein Spiel an Steam, Origin, games for windows live bindet, dazu den secuROM kopierschutz benutzt, außerdem ein Spiel immer im Laufwerk liegen muss, dazu ein USB dongle, always online und speicherung in der cloud. Dazu eine eindeutige hardware ID, sodass das Spiel nach tausch des CD laufwerks unbrauchbar wird.
Dann noch überlastete Server, eisn zu eins umsetzung der Kontrollersteuerung von Konsolen, das Spiel für 60€ verkaufen, zum release schon 10 DLCs und 20 mappacks für je 10 € anbieten und nach einem Jahr einen patch rasu bringen, damit das Spiel auch auf Nvidia Karten spielbar ist.

Bin mal gespannt, mit welcher methode man länger überlebt

Noch was vergessen? Ergänzungen gerne erwünscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig richtig gute Idee und super Werbung :D Ich wollts mir grade kaufen (Ich fand "Game Dev Story" schon geil und das sieht sehr ähnlich aus), aber die Seite von denen is grad etwas überlastet ...

Cu Crono
 
Ich habe die News schon bei anderen gelesen und denke mal, dass "nicht erworbene digitale Kopien" die kleineren und mittelgroßen Studios schon schaden (den Anteil von Personen, die das Spiel sowieso nicht gekauft hätten, mein ich jetzt nicht).
Aber ich finde, die Entwickler haben sich vom Spielprinzip her stark an "Game Dev Story" von Kairosoft orientiert, welches seit 2 (3?) Jahren für Android/iOS existiert.

Aktuell aber haben sie wohl genug Aufmerksamkeit bekommen [kostenlose Werbung].
 
@grax: Ist ähnlich peinlich wie die Schweine aus der Schmiede in Die Siedler (3 oder 4? Weiß ich gar nicht mehr...), wenn man einen Crack nutzte, und dann in Foren nach Hilfe suchte. :D
 
Also ich habs vor ein paar wochen gekauft und es ist echt witzig!
Unterstützen sollte man das kleine Studio :-)
 
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